Hat schon einer das Vergnügen den neuen Allroad zu fahren?

Audi A6 C7/4G

Hallo,

Da der Allroad schon über eine Woche ausgeliefert wird stellt sich mir die Frage ob schon einer Erfahrungen mit dem Allroad gemacht hat.

Wenn ja wäre toll wenn ihr es mir mitteilen könntet. Denn ich muss noch bis mindestens August warten bis der Bitu Allroad anrollt 🙁

Beste Antwort im Thema

Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass es nicht mehr sind :-) Der allroad war ja von den Stückzahlen her bei AUDI schon immer eher eine Randerscheinung, da viele nicht bereit sind, den Mehrpreis zu bezahlen (trotz des Mehr-Werts) und weil sich sicherlich viele an der etwas rustikalen Optik stören. Genau aus diesem Grunde habe ich mich entschieden, einen allroad zu nehmen, da mir der "normale" einfach zu häufig im Strassenbild zu sehen ist. Die zusätzlichen Features im allroad finde ich auch sehr interessant. Den ersten A6 allroad-Typ habe ich als optisch nicht sehr gelungen empfunden, da dieser auch sehr hochbeinig daher kam, der jetzige kann aber auch auch "normale" Tiefe eingestellt werden, und da hat er durchaus auch etwas Sportliches.

Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind und sich jeder nach Belieben sein Wunschfahrzeug oder seine Wunschmarke im Rahmen seiner Möglichkeiten aussuchen kann/darf.

Ich freue mich jedenfalls auf meine Auslieferung und bin sehr gespannt, da ich das Fahrzeug ja auch ohne vorherige Probefahrt bestellt habe (Bestellung im Feb, Vorführwagen ab Mai 12) ! Viele Grüße !

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von htj14

Zitat:

Original geschrieben von Akseven

scheinbar nicht 🙁

doch ich. War mit einem Werkswagen aus dem AZ Hannover (3.0 TFSI) vor zwei Wochen damit über das Wochenende unterwegs.
Was möchtest Du wissen??

wie fährt er sich denn jetz? ist er anders aufgebaut im innenraum? wie is der allroad modus lift modus?

Ja, wie fährt er, was für einen Eindruck macht die Luftfederung ?!

Zitat:

Original geschrieben von Weitfahrender

Ja, wie fährt er, was für einen Eindruck macht die Luftfederung ?!

also ich hatte heute das vergnügen einen zufahren wenn nur ein paar km bin gefahren den allroad bi tdi und phantom schwarz mit braunen leder plus eschenmaßerholz innen. fahrwerk ist echt toll besser als des des 4f. optisch toll die funktionen unterscheiden sich nicht viel gegenüber des normalen a6. den unterfahrschutz kann man jetz wenigstens als unterfahrschutz bezeichnen. er ist aus edelstahl bis knapp vor der vorderachse und nicht nur vorne dannach sehr hartes material das ich net definieren konnte das is vorne wie hinten so. der komplette unterboden ist verkleidet was ich sehr gut finde. 19 zoll felgen sehen sehr mickrig aus auf dem auto neben dran stand ein normaler avant dort sahen die 19 zoll sehr gut aus. und der sound is echt der hammer 😉

Ich glaube schon, dass die Zollgröße unterschiedlich wirkt, je nachdem, wie hoch oder niedrig die Luftfederung eingestellt wird. Der "alte" Allroad konnte wohl nicht ganz so tief gelegt werden, wie der aktuelle. Wie komfortabel fandest Du die Federung, in welchem Modus konntest Du sie (kurz) fahren und wie war der Soundaktuator eingestellt ?! DANKE !