Hat nichts mit autos zu tun!!!!!
hi
ich hab ein kleines problen. BITTE nicht löschen! vorhab schonmal.Also ich mochte meinen Honda Rasenmähermotor vom vergaser zum einsprizer unbauen und wolte fragen ob das get oder nicht.
:edit ist ein 4-takt motor
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RolexTM
ps2: kanns sein dass du den umbauen willst weil der vergaser jetz falsch liegt? so wars bei uns - rasenmäher hat seine welle ja unten raus, kart braucht sie aber seitlich zwecks kraftübertragung an die hinterachse....
differenzialbox wie bei nem RC benziner sollte da helfen... halt nur ein paar nummern größer 😁
grüße
Matze
ich hab noch eine kranke idee
einfach en lachgas einspritzung einbauen und verdünnund in den sprit mischungsverhältnsi von 1:2 (ob ad der motor ncht hoch get?)
ausprobieren.....Filmen.... das video online zu verfügung stellen... 11000m² rasen in 4 minuten gemäht 😁
Zitat:
Original geschrieben von icebear20m
ausprobieren.....Filmen.... das video online zu verfügung stellen... 11000m² rasen in 4 minuten gemäht 😁
muss nichmal ein video sein.
aber foto doku wäre cool, wo er uns hier auf dem laufenden hält, wie es vorwärts geht und was funktioniert hat und was nicht etc. etc. (ähnlich der civic-crx.de seite)
fänd ich cool 🙂
Ähnliche Themen
das get dann schneller mit dem mähen. aber die Drehzahl ? Hebt da nicht der rasenmäher ab? Wen der Motor jetzt schon ohne Drehzahlbegrenzer 5000 U/min macht stadt 3000 u/min
habv die Pleul schon ausgetauscht weil der Originale war gerissn.
Ist jetzt irgendein Motorrad Pleul Den ich von der Motorradwerkstadt in der nahe bekommen habe.
ich hab da grad das passende pic...
halt uns auf dem laufenden und pass auf deine finger und vor allem die beine auf wenn der mal läuft....und die klinge davonfliegt....
Weitere Inspirationen findest du auch hier 😁
cu Willy
Hehehe, hab noch einen NOS-Mäher gefunden 😁
cu Willy
wiefiel bar hat den eine nos flasche ?
ich hab zuhause noch eine CO² anlage liegen
die einen betriebsdruck von 175 Bar hat.
dan würd ich die nemen.
kommt drauf an was. den motor zum explodieren bringen bestimmt... lül
ne mal im ernst, nos hat ja nich nur die funktion dass es dampf macht, gleichzeitig wird ja auch gekühlt usw.
wasserstoff wird sich von selbst entzünden im motor...
vielleicht wär vorerst auch nen betrieb mit nitromethanzusatz auch garnich schlecht. das gibt garantiert dampf und ist noch *halbwegs* motorverträglich. nach meinen erfahrungen kannst im mäher 10% nitro fahren....unser motor hats jedenfalls mitgemacht. schau erstmal was damit rausholst 😉
wenn ich mich richtig entsinne haben wir auch noch gut was dadurch erreicht dass wir das "schwungrad" (was bestand aus 1: dem "lüfter" mit der magnetzündung dran) und dem säbel unten (der ja eh wegkam) erleichtert haben...ideal war gerade so dass er im stand nich ausging 😉
mfg Alex
warum baust ned einfach einen ordentlichen tuning vergaser drauf ... so nen 40er keihin von ner 650er dominator oder ein 41er mikuni flachschieber ...
ordentlich bedüst sollte der gleiche, wenn nicht bessere werte als eine einspritzung liefern ...
bernhard
Ich hab mal was von 60 Bar gelesen, weis aber nicht ob das für alle NOS Flaschen gilt. Auf jeden Fall ist es nicht ungefährlich wie das Video vom explodierenden Mäher ja beweist 😉 Wenn es nicht so gefährlich wäre würde ich ja sagen reinen Sauerstoff in den Luftfilter blasen und/oder Modellbausprit mit 25% Nitromethan tanken 😁
Ne, Spaß bei Seite. Mit "normalem" Motortuning lebt der Motor länger und man läuft nicht Gefahr in die Luft zu fliegen.
cu Willy
also nur ein- und auslasskanäle machen kompri vergrößern stat 19 mm vergaser 30 mm vergaser auspuffl ehrräumen drezhal begrenzer raus andere pleul schmiede kolben gibts da sonst noch was?