ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hat Mercedes schon reagiert?

Hat Mercedes schon reagiert?

Themenstarteram 10. November 2007 um 14:40

hallo zusammen,

ich fahre einen e 220 cdi T-Model und war heute mit meiner Frau bei der örtlichen

Mercedes Niederlassung um mich über das neue C-kLASSE T- model zu informieren.

Als wir uns die Limosine zum wiederholten Male anschauten,meinten wir beide im

Innenraum eine deutlich bessere Haptik der Kunststoffteile festzustellen.Beim drauf -

tippen mit den Fingerspitzen kein billig klingendes Tok TOK mehr,sondern ein ähnlich

solides Geräusch wie in meiner E-Klasse.Auch die Kunstoffverkleidung um den Licht-

schalter war unserer Meinung nach nicht mehr aus billig wirkendem Hartplastik son-

dern aus gepolstertem ansehnlichem Kunststoff.Kann es sein das Daimler so schnell

auf Kritik reagiert hat,oder reden wir uns das AuTO aus reinem Kaufinteresse schön?

Einen Verkäufer konnte ich nicht fragen ,da es bereits 13´45 UHR war und mir bevor

ich meine Frage stellen konnte ,erklärt wurde :alle Computer sind schon abgeschaltet.

Manche SAchen ändern sich halt nie bei Mercedes und seinen Verkäufern

Mit freundlichem Gruß

Lothar

 

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 12. November 2007 um 13:16

Tach zusammen,

ist keinem außer uns etwas aufgefallen?

mit freundlichem Gruß

Lohar

am 12. November 2007 um 14:56

ich denk nicht, dass soein autohersteller wie mercedes-benz, die ganzen innenraum-materialleien wegen ein paar kritiker umtascuht, oder weiss der gukuckuk was..also ich denk mal, immer noch das selbe, wie am anfang!:)

Das sind nach wie vor die gleichen Teile.

Servus,

ich denke der Innenraum wird erst bei der Mopf gründlich überarbeitet, beim 203er fand ich den Vormopf-Innenraum schlimmer vorallem wegen dem Küchenuhr-Tacho.

Die C-Klasse, die wir gestern in Sindelfingen abgeholt haben hat den gleichen Innenraum wie die, die ich bei der Premiere im örtlichen Händler gesehen habe.

Gruß

andreasstudent

Zitat:

Original geschrieben von ozstyl

ich denk nicht, dass soein autohersteller wie mercedes-benz, die ganzen innenraum-materialleien wegen ein paar kritiker umtascuht, oder weiss der gukuckuk was..also ich denk mal, immer noch das selbe, wie am anfang!:)

paar Kritiker ist gut. Das sind doch wohl die überwiegende Mehrheit.

Zitat:

Original geschrieben von erich z.

 

hallo zusammen,

Einen Verkäufer konnte ich nicht fragen ,da es bereits 13´45 UHR war und mir bevor

ich meine Frage stellen konnte ,erklärt wurde :alle Computer sind schon abgeschaltet.

Manche SAchen ändern sich halt nie bei Mercedes und seinen Verkäufern

Mit freundlichem Gruß

Lothar

der Verkäufer sollte da nicht erst den Computer befragen müssen, sondern das Wissen im Kopf gespeichert haben. Ausserdem verfügt der interessierte Kunde meist eher über die Infos, als die meist desinteressierten Verkäufer (nicht nur bei Mercedes). Zeitunglesen u. Kaffetrinken ist dort viel wichtiger als sich über Produktinfos auszutauschen.

Naja,

ich bin ja immer noch der Meinung, nur wiel woanders mit technisch hochgeschäumten Kunststoffen gearbeitet wird, was auch nicht unbedingt gesund ist, der Innenraum sehr gut ist.

ds gilt natürlich dann, wenn man den kritisierten Innenraum des W204 mit dem der japanischen Hersteller vergleicht. Da glänzt sogar noch der W204. Ob sich daran die Entwickler orientiert haben? Mal sehen, wie die Kritik zum neuen A4 ausfällt. Mangelhafte Motoren, mangelhafte Automatikgetriebe usw.

Zitat:

Original geschrieben von erich z.

 

hallo zusammen,

ich fahre einen e 220 cdi T-Model und war heute mit meiner Frau bei der örtlichen

Mercedes Niederlassung um mich über das neue C-kLASSE T- model zu informieren.

Als wir uns die Limosine zum wiederholten Male anschauten,meinten wir beide im

Innenraum eine deutlich bessere Haptik der Kunststoffteile festzustellen.Beim drauf -

tippen mit den Fingerspitzen kein billig klingendes Tok TOK mehr,sondern ein ähnlich

solides Geräusch wie in meiner E-Klasse.Auch die Kunstoffverkleidung um den Licht-

schalter war unserer Meinung nach nicht mehr aus billig wirkendem Hartplastik son-

dern aus gepolstertem ansehnlichem Kunststoff.Kann es sein das Daimler so schnell

auf Kritik reagiert hat,oder reden wir uns das AuTO aus reinem Kaufinteresse schön?

Einen Verkäufer konnte ich nicht fragen ,da es bereits 13´45 UHR war und mir bevor

ich meine Frage stellen konnte ,erklärt wurde :alle Computer sind schon abgeschaltet.

Manche SAchen ändern sich halt nie bei Mercedes und seinen Verkäufern

Mit freundlichem Gruß

Lothar

Stimmt, MB hat bei den Zulieferungen der TOK-TOK Kunststoffe seit letzter KW umgestellt. Diese schienen dem Einkauf zu teuer.

Nun sind die TAK-TAK-Kunstoffe im Einsatz. Diese wirken extrem zuverlässig.

Bei den Vergleichstest soll angeblich ein Seat und ein Punto qualitativ fast geschlagen worden sein. Der Listenpreis wurde daraufhin um 5 % angehoben, aber gültig erst ab 1.1.2008. ---- Strong buy.

 

Mercedes hatte eine neue Firma für die Kunststoffe arrangiert. Ich kann es mir kaum vorstellen dass in so kurzer Zeit die Kunststoffe verbessert wurden, das hätte einen zu hohen Kostenaufwand gebracht. Möglicherweise hast du aber auch Recht, der W212 besitzt weichere Kunststoffe als der W204, kein Vergleich mit dem 211er aber dennoch besser.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

 

Stimmt, MB hat bei den Zulieferungen der TOK-TOK Kunststoffe seit letzter KW umgestellt. Diese schienen dem Einkauf zu teuer.

Nun sind die TAK-TAK-Kunstoffe im Einsatz. Diese wirken extrem zuverlässig.

Bei den Vergleichstest soll angeblich ein Seat und ein Punto qualitativ fast geschlagen worden sein. Der Listenpreis wurde daraufhin um 5 % angehoben, aber gültig erst ab 1.1.2008. ---- Strong buy.

Hallo, ist das ein Aprilscherz oder stimmt das wirklich mit der Umstellung auf einen anderen, vielleicht qualitativ besseren Lieferanten? Dann sollte man mal die Gelegenheit nutzen und den W204 bzw. den S204 neu in Augenschein zu nehmen.

Natürlich war das ein Fake! :rolleyes:

Bin aber wirklich auf die ersten Meinungen zu den Produkten der anderen Hersteller gespannt...auch dann, wenn BMW seinen 3er modernisiert!

am 15. November 2007 um 14:31

also was jetzt??? sind das immernoch die "alten" kunststoffteile, oder wurden neue arrangiert?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hat Mercedes schon reagiert?