Hat meiner beheizbare Spiegel ?

VW Passat B6/3C

Da mein Auto draussen steht, ist er natürlich in der Früh immer nass. Hat er eigendlich beheizbare Spielgel und wenn ja, wann werden sie aktiviert ?
Ich habe einen Trendline mit Professional Paket, also auch beheizbare Sitze und Scheibenwaschdüsen. Samit sollten auch die Spielgel beheizbar sein, oder ?

Beste Grüße
Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BWM touring

Da mein Auto draussen steht, ist er natürlich in der Früh immer nass. Hat er eigendlich beheizbare Spielgel und wenn ja, wann werden sie aktiviert ?
Ich habe einen Trendline mit Professional Paket, also auch beheizbare Sitze und Scheibenwaschdüsen. Samit sollten auch die Spielgel beheizbar sein, oder ?

Beste Grüße
Frank

Hallo,

beim Passat sind die beheitzbaren Außenspiegel Serie.

Und wie schon geschrieben worden ist, werden Diese über den Spiegelverstellknopf eingeschaltet. Aber die Spiegelheitzung ist nicht Temperaturabhänig, man kann sie also bei jeder Tep. benutzen!

Was aber Temp.abhänig ist sind die beheitzbaren Wischwasschdüsen.
Denn die funktionieren folgendermaßen
In den Scheibenwaschdüsen sind Kaltleiter (PTC) eingebaut.
Kaltleiter sind Halbleiterwiderstände, die temperaturabhängig sind.
Der Widerstandswert wird bei ansteigen der Temperatur größer.
Das bewirkt das im Sommer nicht geheizt wird.
Im Winter wird der Widerstand geringer und es fließt Strom, der den Widerstand dadurch erwärmt und damit die Düsen heizt.
Ab 4°Grad plus geht sie an

17 weitere Antworten
17 Antworten

Spiegelheizung defekt 😎

Kabelbruch etc.

Glas raus und nachsehen, ggf. Spannung prüfen...

Wie bekomme ich das Glas richtig raus?

Das ist bei den alten Spiegeln "Dumbo-Ohren" nur gesteckt (wenn keine Abblendautomatik). Mit nem Kunststoffkeil aushebeln, es ist nur mit Halteklammern gesichert.

Bei den neuen Spiegeln fängt man an das Teil zu zerlegen......😠

Deine Antwort