Hat meine Stnadheizung Fernbedienung oder nicht ?
Hallo,
meine Frage klingt vielleicht ein wenig komisch, aber wie finde ich heraus ob meine Standheizung eine Fernbdieung hat oder nicht ? Ich habe meinen A3 Sportback vor einem Jahr (gebraucht) gekauft mit werksseitiger Standheizung. Ich habe damals keine Fernbedienung für die Heizung dazu bekommen, aber da aich auch nur einen Schlüssel bekommen habe, bin ich auf die Idee gekommen, dass evtl. nicht nur der zweite Schlüssel sondern auch die Fernbedienung einfach nur fehlt, aber die "hardwareseitigen" Einbauten im Auto vorhanden sind. Denn wenn dem so sein sollte, könnte man die Fernbedienung einfach nur nachbestellen.
Daher meine Frage, wie kann ich ohne große Ausbauten zu machen heraus finden, ob Steuergeräte, Kabel usw., also alles was man für eine Fernbedienung der Standheizung im Auto bräuchte evtl. schon eingebaut ist.
Gruß
René
Ähnliche Themen
16 Antworten
hast du die Haifischflossenantenne auf dem dach?
außer du hast noch Navi oder ne Telefonvorbereitung.
Zitat:
Original geschrieben von renner86
Hallo,meine Frage klingt vielleicht ein wenig komisch, aber wie finde ich heraus ob meine Standheizung eine Fernbdieung hat oder nicht ? Ich habe meinen A3 Sportback vor einem Jahr (gebraucht) gekauft mit werksseitiger Standheizung. Ich habe damals keine Fernbedienung für die Heizung dazu bekommen, aber da aich auch nur einen Schlüssel bekommen habe, bin ich auf die Idee gekommen, dass evtl. nicht nur der zweite Schlüssel sondern auch die Fernbedienung einfach nur fehlt, aber die "hardwareseitigen" Einbauten im Auto vorhanden sind. Denn wenn dem so sein sollte, könnte man die Fernbedienung einfach nur nachbestellen.
Daher meine Frage, wie kann ich ohne große Ausbauten zu machen heraus finden, ob Steuergeräte, Kabel usw., also alles was man für eine Fernbedienung der Standheizung im Auto bräuchte evtl. schon eingebaut ist.
Gruß
René
Lass mal die Steuergeräte auslesen 😉
Eine Liste von VCDS User findest du in meiner Signatur
Zitat:
Original geschrieben von Spawn_NDH
hast du die Haifischflossenantenne auf dem dach?
außer du hast noch Navi oder ne Telefonvorbereitung.
Ich habe alles, was du oben genannt hast drin: Navi, Telefon usw. d.h. daran kann ich nicht erkennen, ob die Standheizung auch ne Fernbedienung hat.
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Lass mal die Steuergeräte auslesen 😉
Eine Liste von VCDS User findest du in meiner Signatur
OK kann ich machen lassen, aber kannst du mir das mit den VCDS noch ein bisschen erklären, was ich dann da wo sehen kann usw. !?
Kann man nicht einfach ne Verkleidung entfernen und sieht dann ein Stuergerät oder Kabel oder eben nicht, dass einem dann sagt, ob ein Fernbedienungsempfänger eingebaut ist oder nicht?
wenn die Standheizung werksseitig eingebaut ist, könnte ich mir vorstellen dass sowas vielleicht auch bei myAudi gelistet wäre?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Meck8i7
wenn die Standheizung werksseitig eingebaut ist, könnte ich mir vorstellen dass sowas vielleicht auch bei myAudi gelistet wäre?Gruß
Du könntest Recht haben, in MyAudi steht "mit separater Funkfernbedienung" das wäre ja super! Weiß jemand was eine neue kostet ? Bzw. welche teilenummer usw die hat ?
Habe auf die schnelle diese hier gefunden, meint ihr das könnte die richtige sein ? Gibt es jemanden, der das mal mit seiner FFB vergleichen könnte !? Das wäre super, vielen Dank!
http://www.autoteileplus.de/...Betaetigung-Standheizung-id8971425.html
Ich hab die SH mit FFB. Die Fernbedienung die du verlinkt hast ist die richtige.
Hier findest du auch eine Neue 😉
http://www.ebay.de/.../230773646452?...
Kann man eigentlich davon ausgehen, wenn die Teilenummer passt ( 8K0 963 511 ) dass die FFb dann auch definitiv für mein Auto geeignet ist ? Weil bei Ebay sieht man immer mal, dass diese Teilenummer verkauft wird, aber dann steht im Text z.B. "nur passend für: A4 ab 2008 - A5 ab 2008 - Q5 ab 2009" obwohl es die gleiche Teilenummer ist, wie fürn A3. Ist Teilenummer nicht gleich Teilenummer ?
Zitat:
Original geschrieben von renner86
Kann man eigentlich davon ausgehen, wenn die Teilenummer passt ( 8K0 963 511 ) dass die FFb dann auch definitiv für mein Auto geeignet ist ? Weil bei Ebay sieht man immer mal, dass diese Teilenummer verkauft wird, aber dann steht im Text z.B. "nur passend für: A4 ab 2008 - A5 ab 2008 - Q5 ab 2009" obwohl es die gleiche Teilenummer ist, wie fürn A3. Ist Teilenummer nicht gleich Teilenummer ?
die 8K passt nicht bei dir ...
wurde aber in ehreren Auktionen als passend für den A3 verkauft, wiederum in anderen nicht, darum kam ich ja auf diese Frage, weißt du denn auch welche passt ?
Z.B. hatte mir weolli0808 im Post darüber ja den Link zu ner Auktion geschickt, da steht diese Teilenummer drin.
eine 4F0 war meine alte und die passte
was heißt alt, bin gerade bissl verwirrt, weil anscheinend viele unterschiedliche Varianten verkauft werden, also es scheint die 4F0 909 507 B und die 8K0.963.511 zu geben. Mein A3 ist 07 er Baujahr, welche passt dafür ?
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
eine 4F0 war meine alte und die passte
müsste dann 4F0 909 507 B sein, Preis beim 🙂 170,17 incl. MwSt