ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hat mein BMW E46 ein M-Paket 1 drauf?

Hat mein BMW E46 ein M-Paket 1 drauf?

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. Februar 2020 um 21:52

Hey Leute

Ich hätte da eine kleine Frage.

Der Vorbesitzer meinte, dass dieser BMW E46 2006 2.2 ein M-Paket 1 drauf hat. Stimmt das?

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMW Fahrer Fan schrieb am 23. Februar 2020 um 12:46:47 Uhr:

Hej, in der Ausstattungsliste

unter (0338) für Sportpaket II .

Jetzt noch Fragen???

Das ist mein Auto, nicht das vom TE. Ich habe ihm gezeigt, wie es aussieht. Noch Fragen???

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Soweit ich weiß gabs das „M-Paket 1“ bei einem Facelift garnicht mehr.

 

Bis auf die Sportsitze hat er meiner Meinung nacht nicht wirklich viel zu bieten.

 

Kenne nur das M-Paket 2 an den Facelifts.

 

Aber auf den Bildern finde ich ist es schwer zu erkennen.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Hej,

es wären schon ein Paar schärfere Fotos von Front, Heck und vom Schweller leicht im Winkel notwendig.

Sport- Lenkrad und Sitze hat er Ja. Armauflage??

Anthrazit Himmel muss sein.

Ich kann dir gleich sagen, dein Fahrzeug hat eine Frontstoßstange aus dem Zubehör, eine Standard Heckstoßstange, ein non-M-Lenkrad.

Kurz und knapp, du hast kein M-Paket, weder I noch II

Und das Shadow–line fehlt ebenso... dein e46 hat kein M Paket.

Definitiv kein M-Paket ab Werk. Es fehlen z.B. das M-Sportlenkrad (das ist nur das normale Sportlenkrad), der schwarze Dachhimmel und die Shadowline.

am 12. Februar 2020 um 7:10

#Betrug

Sind die M193 Felgen eingetragen? Sind vom E90. Das sollte der Vorbesitzer am besten noch dazu sagen, der hat ja richtig Ahnung von seinem Auto. Scheinen mobile Screenshots zu sein, kläre das bevor du ihn kaufst.

Naja die Front und Heckstoßstangen sind schon vom M-Paket 1. also vom Vorfacelift. Die Seitenschweller kann ich so nicht erkennen. Das M Sportlenkrad gabs damals im M-Paket 1 noch nicht. Da der Wagen aber ein Facelift ist, wurden die Stoßstagen wie bereits gesagt nachträglich montiert.

Front- sowie Heckstoßfänger sind vom M-Paket 1, der Rest fehlt leider größtenteils.

Übrigens, in den Staaten gab es das M-Paket 1 durchaus auch als Facelift, hierzulande aber nicht. Aber wie dem auch sei, du hast weder M-Paket 1 noch M-Paket 2. Vermutlich hat einer der Vorbesitzer mal die Stoßstangen als M-Paket verkauft bekommen und sich immer gewundert, warum sein E46 nicht so aussieht wie der Rest :D Als Nachbau gibt es das M-Paket 1 übrigens, meines Wissens nach, nicht hier zu kaufen.

Ist das M-paket 1 ( von aussen)was es beim facelift nie gab..glaub die Schweller sind original

Hej,

das M-1 Paket , wurde nur ab Werk verbaut.

Dazu gehörten auch die Schweller. Die sind nur bei genauerem Anschauen unterscheidbar.

Nachträglich konnte man zum Normalo Fz. das Paket M-2 umrüsten.

Es waren lediglich Front-und Heck Stoßfanger als Paket. Alles andere zu -M- als Extra.

@usernamehere stimmt. In den USA habe ich sehr viele facelifts mit M Paket 1 gesehen. War echt komisch :D

Google doch Mal deine fin dann siehst du was er hat

Die E90 ff Felgen sprechen schon Mal für basteln

Lese die VIN aus, dann weißt du sicher, was ab bestellt und ab Werk verbaut wurde. Alles andere ist kokolores.

Ob man einen Felgenwechsel unbedingt als Gebastel bezeichnen sollte, finde ich fragwürdig, sollte jeder für sich entscheiden. An meinem FL-Cabrio mit MII Paket inkl. Aerodynamik waren die Styling68 mit 17-Zoll-Mischbereifung (225/245) verbaut. Qualitativ wirklich gute Felgen, aber an denen hat man sich relativ schnell satt gesehen, die gibts deshalb auch zuhauf gebraucht und günstig zu kaufen. Ich fahr die mit Winterreifen. Einen Felgenwechsel auf 18 oder gar 19 Zoll finde ich ok. Ebenso wie z.B. das Nachrüsten eines MFL. Selbst mit dem Ersatz des großen Navis gegen ein gutes China-Teil könnte ich noch leben, wenns dann wirklich ordentlich verbaut wurde. Wenn jemand viel fährt, lasse ich das Argument der fehlenden Funktionsmäßigkeit gelten. Will sich halt auch nicht jeder ein Tom-Tom an die Scheibe babben, spannend sieht das auch nicht aus.

Gebastel ist für mich Nachrüst-Billig-Plastikkram, Angel-Eyes, irgendwelche Zierringe, Babber, Kirmesinterieur etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hat mein BMW E46 ein M-Paket 1 drauf?