Hat mein BAP hinten Tommelbremsen??
hallo Ford Fans,
ich weiß ich fahr Benz aber meine Mutti hat nen Mondeo und da müssen die Bemsen hinten mal gewechselt werden. Weiß jmd wie da die Trommeln aussehen? ich hab nachts mal geguckt und nur eine große schwarze verrostete scheibe gesehen, die def. größer als ne normalw bremsscheibe war...
wenn ich die bremsbacken wechseln will, auf was muss ich da achten? bekommt man das ohne nennenswertes spezialwerkzeug raus? und was sollte ich mit wechsenl? alle federn und sogar die bremszylinder?
Beste Antwort im Thema
Wenn Du nicht mal Bremsen unterscheiden kannst dann unterlass bitte auch Reperaturversuche, das ist nicht wie Klöße kochen, die man wegschmeißen kann wenn es misslungen ist !
29 Antworten
Hi,
Welchen Motor hat der Mondeo den?
Google mal nach Trommelbremse/Scheibenbremse,den unterschied siehst du dann schon!!
ich bin mir inzwischen sicher dass es trommeln sind, die waren total schwarz und ein bremssattel war auch ned zu sehen.
is ein 1,8er 115ps hässlcihes fliesheck 😁
Wenn Du nicht mal Bremsen unterscheiden kannst dann unterlass bitte auch Reperaturversuche, das ist nicht wie Klöße kochen, die man wegschmeißen kann wenn es misslungen ist !
Nach fast 150 Beiträge dann so eine frage???? Bitte lass die Finger von den Bremsen du hast noch Mitmenschen die Leben wollen, halte dich an das was Mholzmichel geschrieben hat .
DENKE AN DICH UND ANDERE BEIM VERSUCH BREMSEN ZU REPARIEREN.
Gruß Stefan
Ähnliche Themen
Ich glaube nicht, dass der TE die Bremsen selber wechseln wollte, oder habt ihr euch verlesen?
Und trommelbremsen von Scheibenbremsen zu unterscheiden ist total einfach. Bei Scheibe, glänzt die Bremse dir schön ins gesicht! 😉
Zitat:
Original geschrieben von bstid20
Ich glaube nicht, dass der TE die Bremsen selber wechseln wollte, oder habt ihr euch verlesen?
Ich glaube DU hast dich verlesen....
zitat: wenn ich die bremsbacken wechseln will, auf was muss ich da achten? bekommt man das ohne nennenswertes spezialwerkzeug raus? und was sollte ich mit wechsenl? alle federn und sogar die bremszylinder?
Wenn´s Muttis Auto ist, und Du ´ne Trommel- nicht von ´ner Scheibenbremse unterscheiden kannstm dann schick Sie (Dir, Deiner Mutter und allen Verjersteilnehmer zur Liebe!) in eine Werksatt, die sowas kann und dauernd macht!
Mit seinen ersten `Basteleien´ fängt man anderso am Wagen an, aber NIEMALS an den Bremsen!
Da gilt die Grundregel für Unerfahrene: NUR GUCKEN...NICHT ANFASSEN!
also hab jetzte mal die tommeld hitnen aufgemacht und dann is mir schon alles ins gesicht gefallen 😁
die neuen beläge hab ich nicht mal mehr reinbekommen, danach die schnauze voll gehabt, jetzt färht der Ford ohne bremsbeläge hinten rum 😁 waren eh im eimer, also vermisst meine mutti bestimmt keine bremsleistung 🙂
sorry für die dumme frage, aber ich kannte nur scheibenbremsen, und da ich die rostige schepperkiste nachts angeschaut hab, war ich mir dummerweise ned ganz sicher..
aber da es euch gibt weis ich jetzt für den rest meines lebens wie trommelbremsen aussehen 😁
und aufpassen: in bayern kurvt ein Ford ohne hintere bremsen rum!!
😁
Na klar...
...und unser Papst ist evangelisch und hat 231 eheliche Kinder...
Schon klar...
HERR!
SCHMEISS HIRN!!!
Zitat:
Original geschrieben von wdeRedfox
Na klar...
...und unser Papst ist evangelisch und hat 231 eheliche Kinder...
Schon klar...HERR!
SCHMEISS HIRN!!!
Geht nicht mehr. Als der Herr Gehirn verteilte, war der Themenersteller gerade auf dem Klo.