Hat mein Auto FFB von Werk aus?
Hallo, da ich nie im Besitz des Originalschlüssels war, frage ich mich:
wie bekomme ich raus, oder könnt ihr mir mit Fahrezugdaten sagen, ob mein Auto vom Werk eine FFB hat oder nicht?
Bj 98
wenn daten aus dem Fahrzeugschein benötigt werden, damit ihr mir helfen könnt, gebt bescheid.
Danke
28 Antworten
Geht gut. Ich hoffe die zv pumpe kommt nächste woche.
so nach langem warten ist endlich mein ZV-Pumpe angekommen ich hoffe ich hab die richtige gekauft 😁
So nun am 7ten jänner zu audi und die teile bestellen in der hoffnung er gibt sie mir^^
Du hast dir hier eine Rarität geangelt😁
Nein, die Pumpe gibts so garnicht mehr zu kaufen, die wurde durch die Endung G inder ET-Nummer ersetzt. Die "G" ist allerdings, wie es scheint, ohne Funk, was nichts heißt. Bist du sicher, dass die mit Funk ist?
Übrigends, Audi hat auch morgen offen!
die mit K endet ist ohne DWA mit Funk G dürfte eben mit DWA und Funk sein
unser händler hier hat leider bis am 6 Jänner geschlossen 🙁 wenn ich dann alle teile hab werd ich berichten
achja und ein zettel war debei wie man den funk schlüssel anschließend anlernen von daher dürfte das passen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von frigotom
achja und ein zettel war debei wie man den funk schlüssel anschließend anlernen von daher dürfte das passen.
Du darfst aber auch meine schöne Anleitung, die du in den FAQ findest, benutzen.
So also das mit dem schlüssel ist nun kein problem muss meine reserve schlüssel geben da ich diese karte beim kauf nicht mitbekommen hab zwecks der Fräsung wird ein paar tage aus sein dafür krieg ich den komplett Kosten ca. 120€. So da ich mir ja die orig. FFB nachrüste brauch ich eine Antenne für die ZV-Pumpe. So Antenne gesucht gefunden aber statt 20€ kostet das nun 60€ weil man da aufeinmal 2 adapter braucht die beiden wiederrum 20€ kosten, im anhang ist der orig. Auszug vom audi katalog hmm ich weis nicht mehr weiter
Hat Audi das gesagt, dass man die Adapter braucht?
Das weis er nicht 🙁 er hat gesagt er kann mir die teile bestellen auf eigene gefahr das ist natürlich nicht so gut bzw. bar verkauf wird nichtmehr zurückgenommen sollte es nicht passen nunja darauf hab ich zu ihm gesagt ich werde mich informieren und bin bei euch 🙂 apropo die antenne soll 1m lang sein wo ist die eigentlich orig. verbaut? Das konnte man aus seinem ETKA nicht sehen und er weis es auch nicht.
Nun, weiß ich auch nicht, wo die verbaut ist, aber ich denk mal die wird nur irgendwo in der Seite reingelegt oder sowas in der Art. Sieht auf jeden Fall so aus, als wäre die ursprüngliche Antenne durch eine andere Leitung ersetzt worden und dafür braucht man nun die Adapter. Ich komm zwar nur auf 48, 91€, aber die Preise werden sich geändert haben. Ich kann dir nur noch Bilder zukommen lassen, wie die Teile in echt aussehen, aber das bringt dich auch nicht recht weiter. Dir wird nix anderes übrig bleiben, außer du schaus mal in eBay oder ob du am Schrottplatz eine gebrauchte bekommst.
Ja kannst du mir die bilder schicken die preise vaiieren weil ich bei audi Italien bin. In der Anleitung steht dass so Nun schließt man die Funkantenne an – dies erfolgt am 12poligen
Stecker (schwarz) auf Pin 1 kommt der Kern der Antenne
(goldener Draht) auf Pin 7 kommt die Ummantelung der Antenne!
Naja wird eine logische erklärung eigentlich dafür geben das es eben eine neue Antenne ist und die die Anschlüsse wohl anders hat. Ich hoffe nur das alles zusammenpasst. Ich wer mal bisschen google fragen bezüglich dem Einbauort. Mal schauen ob sich was finden lässt.
So ich hab was gefunden 🙂
http://www.digakom.de/details.php?TYP_SORT=P&row=8L0%20900%20433
Zitat:
Original geschrieben von frigotom
So ich hab was gefunden 🙂
Nun, ja, die Teilenummer kann im Stamm nicht gefunden werden, also gibts faktisch nicht. Aber scheiß drauf, steht da, dass sie passen sollte und kostet auch nur 10€. Kauf sie einfach.
Ja das ist nur eine fake teilenummer zu erkenn einmal steht 433 also 433mhz und eimal eben 315
muss nur noch mit versand klären und die sache ist in ordnung. Schade dass die Leute die einen Workshop den nicht ab und zu aktualisieren.
aber nochmal danke für deine ganze mühe. Schätze ich sehr.
Ja, bitteschön. Mach ich eh nur, weil ich auch auf solche Nachrüstungen stehe!