ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Hat man beim Astra H Bj.2009 mit Kinderkrankheiten zu rechnen

Hat man beim Astra H Bj.2009 mit Kinderkrankheiten zu rechnen

Themenstarteram 6. November 2009 um 8:27

Hallo

Hat man beim Astra H Diesel, 17 CDTI, 81KW noch Bj.2009 mit Kinderkrankheiten zu rechnen ???

( Motor ; Rost, elektrik unsw. )

MfG

Frank

Beste Antwort im Thema

@ChristianHe: Wie recht du hast. Siehe weiter oben, ein Golf Jünger der sich im Forum geirrt hat oder einfach mal nur Opelfahrer stenkern will, weil sein toller Golf dichte Lampen hat, sein Cockpit feiner gemasert ist und seine Türen leiser schließen und sein alter 4er Golf sowieso in allen Belangen besser ist als jeder Opel. Kann mir nicht helfen aber gehen Opelfahrer ins VW Forum und schreiben so n Blech?

Das mit den Rückleuchten ist bekanntermaßen kein reines Opelproblem. Damit haben auch andere Hersteller zu kämpfen. Das kommt sogar bei Audi vor...

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich hab meinen seit August 2009 und hab noch keine wesentlichen Mängel festgestellt. Außer das man den angegebenen Verbrauchswerten keinen allzu großen Glauben schenken sollte. Von den versprochenen 3,9 l/100km außerorts kann bei meinem mit 5,4-5,6 l keine Rede sein. Und das bei moderaten 90km/h auf der Landstrasse. Und die Rückleuchten beschlagen bei starkem Regen von innen, scheinen ein wenig undicht zu sein, werde ich mal beim nächsten Besuch des FOH ansprechen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen.

Hallo

Die letzten Kinderkrankheiten wurden mit Mj 2007 ausgeräumt.

Die Rückleuchten beschlagen gern mal aber das ist kein Mangel sondern liegt am Klarglas, da sieht man halt was früher durch durchgefärbtes Plastik verborgen war.

Die 90 Km/H sollten nicht im 6ten Gang gefahren werden, da dann das Drehzahlniveau zu gering ist und zu höherem Verbrauch führt. In den großen Gängen nicht unter 1900 U/Min fahren.

Gruß Dirk

am 6. November 2009 um 15:19

Wie ich hier im Forum gelesen habe und es selber festgestellt habe schmieren die Fensterheber, wenn man die Scheibe runter lässt und wieder hoch macht ist ein Ölstreifen auf der Scheibe. Habe es auch bei einem geparkten neuen Corsa gesehen, das ist zwar mit Garantie machbar, bisher hatte ich aber noch keine zeit bzw es stört immoment noch nicht so sehr

Die Rückleuchten beschlagen gern mal aber das ist kein Mangel sondern liegt am Klarglas, da sieht man halt was früher durch durchgefärbtes Plastik verborgen war.

Die Rückleuchten meines Golf 4 sind vollständig dicht. Opel spart leider immer noch im Detail. Es liegt nicht am Klarglas, sondern an unzureichenden Dichtungen. Mein Kumpel hat auch nen Astra H und der ist 2 Jahre jünger wie mein 4er. Trotzdem im Detail wesentlich schlechter. Grob gemasertes Amerturenbrett, lauter zuschlagende Türen, rostende Domlager usw. Insesamt ok, aber bei solchen Kisten immer genau nachsehen.

Das mit denn Rückleuchten ist ein zulieferfehler und nicht ein OPEL Fehler !

Ausserdem bekommt man neue wenn man es reklamiert(Hier aber im Forum schon Besprochen) . Es ist eine komplette gehäuseeinheit und nicht nur eine abdeckung wie beim golf .

Hi

Mein Astra 1.7 CDTI ist EZ 01/09 und technisch bin ich sehr zufrieden. Sprich mit Motor, Getriebe usw.

Was allerdings grottenschlecht ist, ist die Innenraumverarbeitung. Es klappert, knistert, ächzt und vibiriert an allen Ecken über den gesamten Innenraum verteilt. Zu nennen wären das hier im Forum allseits bekannte Knarzen des Kombiinstrumentes (Tacho/Drehzahlmessereinheit).

Dann ein sehr lautes Knistern aus dem Radiobereich, ein vibrierender Dachhimmel, ein vibrierender Beifahrersitz, ein quietschendes Kupplungspedal, eine knarzende/ächzende Rückbank. Bereits behoben wurde einne vibrierende Innenverkleidung der Kofferraumklappe.

Viele Geräusche (Kofferraumklappe, Tachoknarzen) treten allerdings nur auf bei 1600U/min bis 1900U/min. Einer Drehzahl wo der Motor ansich schon sehr stark vibriert.

Vorher und nachher herrscht dort Ruhe.

Bin am Montag beim FOH wegen Winterräder-Montage. Dann werde ich ihn mal fahren lassen und fragen ob solche Geräusche bei einem Modell das seit 5 Jahren gebaut wird vorkommen müssen. Denn von Kinderkrankheiten kann man dann wohl kaum noch reden. Eher von grundsätzlichen Problemen. Denn diverse o.g. Mängel hatte mein 2006er GTC auch schon.

@Eisist

Warum ist das kein Opel-Problem?? Opel verkauft doch die Fahrzeuge und nicht der Zulieferer. Wenn Opel mangelhafte Ware vom Zulieferer akzeptiert, bzw. den Zulieferer nicht zu besserer Qualität bewegen kann/will ist das sehr wohl ein Opel Problem. Dem Kunden ist es egal, er will ein einwandfreies Fahrzeug haben.

 

Gruß Hoffi

am 6. November 2009 um 19:26

Hallo,

ich bin mit meinen (09er 1,6; 85 kw) 5 Türer sehr zufrieden.

Mängel bisher eigentlich keine. Auch bei den Heckleuchten keine

Probleme, vordere Domlager gleich mal Kappen entfernt und mit

Korrosionsschutzöl aufgefüllt.

Mein ESP/ABS war defekt, wurde aber ohne Probleme behoben.

Verbrauchswerte sind wie angegeben, obwohl ich eigentlich flott fahre

meine ich. Die Fahrleistungen sind subjektiv höher als 115 PS.

Ein Golf mit 1,6er Motor ist 2 Klassen lahmer.

Das gelegentliche Knistern aus dem Kombiinstrument kann man überhören.

Das satte schließen der Türen vermisse ich ein wenig, insbesondere bei den hinteren Türen.

Ich persönlich finde, das Astra H kann es mit dem Golf aufnehmen.

 

Allzeit gute Fahrt!!

Die Innenraumoptik ist Geschmackssache, sachlich, etwas kühl, aber nicht hässlich.

Ein vergleichbarer Golf 5 ist nicht wirklich schöner (mindestens genauso grau).

Zu den Heckleuchten, da gibt es unterschiedliche Aussagen, undicht sind sie wohl meist nicht, mir sagte man, dass hätte mit der Innenraumentlüftung zu tun. Wenn sie wirklich undicht wären, würde irgendwann richtig Wasser drinn stehen, tut es aber wohl meist nicht.

Ein leichtes zirben kann von den silbernen Tachoringen kommen, behebt die Werkstatt aber sehr schnell

Ansonsten ein sehr ausgereiftes Auto, dass im Alltag keine/kaum Probleme bereitet. Die Unterhalts- Wartungskosten sind gering, fährt sich sehr angenehm.

Ich würde ihn wieder kaufen!

Als Anmerkung noch:

Ich finde es immer sehr gut, wie sachlich hier mit solchen Fragen umgegangen wird, in anderen Foren (benachbarte) halten sich doch deutlich mehr Freaks auf, die alles an ihrem Auto toll finden und ihre auserwählte Marke ja sowieso die beste ist.

@ChristianHe: Wie recht du hast. Siehe weiter oben, ein Golf Jünger der sich im Forum geirrt hat oder einfach mal nur Opelfahrer stenkern will, weil sein toller Golf dichte Lampen hat, sein Cockpit feiner gemasert ist und seine Türen leiser schließen und sein alter 4er Golf sowieso in allen Belangen besser ist als jeder Opel. Kann mir nicht helfen aber gehen Opelfahrer ins VW Forum und schreiben so n Blech?

Das mit den Rückleuchten ist bekanntermaßen kein reines Opelproblem. Damit haben auch andere Hersteller zu kämpfen. Das kommt sogar bei Audi vor...

Von meiner Freundin der Polo 9n3 hatte auch Wasser in der Rückleuchte.Ein ganzes Glas voll.

Was ich sagen will Probleme können bei jedem Auto auftreten egal ob "Nobelmarke" oder China nachbau.

Ist aber alles Off Topic.

Die schlimmsten Fehler sind natürlich behoben.Hier und da kann aber immer was passieren, trotz ausgereiftes MJ.

Mfg

-Trigger-

Zitat:

Original geschrieben von ausHaus

@ChristianHe: Wie recht du hast. Siehe weiter oben, ein Golf Jünger der sich im Forum geirrt hat oder einfach mal nur Opelfahrer stenkern will, weil sein toller Golf dichte Lampen hat, sein Cockpit feiner gemasert ist und seine Türen leiser schließen und sein alter 4er Golf sowieso in allen Belangen besser ist als jeder Opel. Kann mir nicht helfen aber gehen Opelfahrer ins VW Forum und schreiben so n Blech?

 

Ich hab mich nicht hierhin verirrt, sondern interessiere mich allgemein für Autos, nicht nur VW.

Brauchst dich ja auch nicht angegriffen fühlen nur weil mein "alter Golf" besser da steht als mancher Neuer von Opel. Ich finde auch das die Opel-Modelle deutlich besser sind als früher aber eben im Detail schlechter und das zieht sich durchs ganze Fahrzeug. Ein bisschen mehr Hohlraumwachs sorgte auch dafür, dass man den Golf 2 heute mehr sieht als den Kadett. Kleinkram, aber entscheidend!

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Mein Astra 1.7 CDTI ist EZ 01/09 und technisch bin ich sehr zufrieden. Sprich mit Motor, Getriebe usw.

Was allerdings grottenschlecht ist, ist die Innenraumverarbeitung. Es klappert, knistert, ächzt und vibiriert an allen Ecken über den gesamten Innenraum verteilt. Zu nennen wären das hier im Forum allseits bekannte Knarzen des Kombiinstrumentes (Tacho/Drehzahlmessereinheit).

Dann ein sehr lautes Knistern aus dem Radiobereich, ein vibrierender Dachhimmel, ein vibrierender Beifahrersitz, ein quietschendes Kupplungspedal, eine knarzende/ächzende Rückbank. Bereits behoben wurde einne vibrierende Innenverkleidung der Kofferraumklappe.

Viele Geräusche (Kofferraumklappe, Tachoknarzen) treten allerdings nur auf bei 1600U/min bis 1900U/min. Einer Drehzahl wo der Motor ansich schon sehr stark vibriert.

Vorher und nachher herrscht dort Ruhe.

Bin am Montag beim FOH wegen Winterräder-Montage. Dann werde ich ihn mal fahren lassen und fragen ob solche Geräusche bei einem Modell das seit 5 Jahren gebaut wird vorkommen müssen. Denn von Kinderkrankheiten kann man dann wohl kaum noch reden. Eher von grundsätzlichen Problemen. Denn diverse o.g. Mängel hatte mein 2006er GTC auch schon.

@Eisist

Warum ist das kein Opel-Problem?? Opel verkauft doch die Fahrzeuge und nicht der Zulieferer. Wenn Opel mangelhafte Ware vom Zulieferer akzeptiert, bzw. den Zulieferer nicht zu besserer Qualität bewegen kann/will ist das sehr wohl ein Opel Problem. Dem Kunden ist es egal, er will ein einwandfreies Fahrzeug haben.

 

Gruß Hoffi

Hallo Hoffi

und wie willst das testen wenn von hundert zwei dabei sind die undicht sind ?Willst die ein monat in die klimakammer stellen und warten ob sie alle dicht sind , geht doch nicht oder . Aber generell werden die Leuchten bei dreimal reklamieren ersetzt von opel (aber das wurde im forum schon lang und breit abgehandelt )

Vom Amaturenbrett hab ich fast keine Geräusche ausser es ist draussen kalt bis der innenraum warm ist dann ist es weg , aber das ist normal weil das material dann geht .

Die geräusche im Radiobereich ist entweder der Deckel vom 7ten Lautsprecher so wie bei mir oder hinter dem radio ist eine Befestigungsschraube abgerissen (wurde aber auch alles schon hier im Forum besprochen )

So denn noch viel Spass .

Gruß Eisist

Zitat:

Original geschrieben von joick

. Und die Rückleuchten beschlagen bei starkem Regen von innen, scheinen ein wenig undicht zu sein, werde ich mal beim nächsten Besuch des FOH ansprechen.

Kann ich bestätigen - jedenfalls beim Caravan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Hat man beim Astra H Bj.2009 mit Kinderkrankheiten zu rechnen