ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. hat lupus ein brauchbaren Felgenreiniger

hat lupus ein brauchbaren Felgenreiniger

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 1:46

hi

ich wollte mal bei lupus paar sachen , bestellen , Deutschland hat ja gewonnen , gibs 7% deshalbs : ) gibs da ein brauchbaren Felgenreiniger?

Beste Antwort im Thema

Tja,so schnell klappt manches Märchengerüst zusammen.........von mir kriegste deswegen keine AW mehr............

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

In diesen forum muss mal lernen diese ganzen spassvögel zu ignorien sons is'mal verloren xDDD

Bishuhur ,ich muss dir wirklich Recht geben.......wer nichts zu sagen hat schreibt dann sowas.....

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Da Du ja eh nix bestellst empfehle ich Dir.

 

,,Dummschwätzers Felgengel ultraleicht mit Nanocarbonfasern".

Bestellnummer: 08/15 4711

Zu beziehen bei Beate Uhse.

:rolleyes:

Noch was zum eigentlichen Thema,

Der von " Autoputzteufel " empfohlene Felgenreiniger ( CG Diablo Gel Wheel & Rim Cleaner ) ist wirklich gut und man kommt lange damit aus.

Hatte Ende des Winters meine Winteralus damit gereinigt und war/bin begeistert. Nicht ganz günstig,aber es rechnet sich da man es gut verdünnen kann.

Eine 1:4 Mischung wie auch im Werbetext beschrieben hat wirklich die ganzen Bremsstaubkrusten und Teerflecken locker entfernt.

Zur normalen Anwendung reicht auch eine 1:8 Mischung völlig aus,meine Alus strahlen nach jeder Wäsche perfekt.

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Da Du ja eh nix bestellst empfehle ich Dir.

 

,,Dummschwätzers Felgengel ultraleicht mit Nanocarbonfasern".

Bestellnummer: 08/15 4711

Zu beziehen bei Beate Uhse.

:rolleyes:

 

Der von " Autoputzteufel " empfohlene Felgenreiniger ( CG Diablo Gel Wheel & Rim Cleaner ) ist wirklich gut und man kommt lange damit aus.

Hatte Ende des Winters meine Winteralus damit gereinigt und war/bin begeistert. Nicht ganz günstig,aber es rechnet sich da man es gut verdünnen kann.

Eine 1:4 Mischung wie auch im Werbetext beschrieben hat wirklich die ganzen Bremsstaubkrusten und Teerflecken locker entfernt.

Zur normalen Anwendung reicht auch eine 1:8 Mischung völlig aus,meine Alus strahlen nach jeder Wäsche perfekt.

mfg

Danke dir, ich verstehe auch nicht warum ich als "Dummschwätzer" bezeichnet werde. Habe nur versucht dem TE zu helfen

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Autoputzteufel

Danke dir, ich verstehe auch nicht warum ich als "Dummschwätzer" bezeichnet werde. Habe nur versucht dem TE zu helfen

MfG

Ich glaube das war eher für den TE gedacht.

Aso, so habe ich das noch gar nicht gesehen ;)

Wie trägst du eigentlich das Gel auf? Und ist es wenn du es verdünnst sprühfähig? Also das du es in eine Sprühflasche umfüllen kannst.

MfG

Die 1:4 Mischung hatte ich mit einem "alten" Pad aufgetragen und die 1:8 Mischung ist sprühfähig.

Die wie von CG angegebene 1:6 Mischung habe ich nicht probiert, denke aber das es schon schwierig wird mit sprühen da die 1:8 schon etwas schwerer zu pumpen ist.

Habe es auch sehr gut in warmen Wasser geschüttelt bis keine "Klümpchen" mehr da waren bevor ich gesprüht habe.;)

mfg

oh man, eigentlich kann der thread schon wieder zu.

1. der hilft keinem weiter, weil viel offtopic läuft

2. in 2 Jahren hat Lupus evtl auch nen anderes Sortiment

3. alle Reden aneinander vorbei

4. (ironie an) die Überschrift hilft richtig weiter (ironie aus)

Du suchst nen säurefreien Felgenreiniger von Lupus-Autopflege?

Meine Empfehlung:

der schon genannte und verlinkte

ValetPRO Bilberry Safe Wheelcleaner

- verdünnbar je nach Situation

- günstig

- als Konzentrat gut zu lagern (Platz)

- gutes Reinigungsvermögen für einen günstigen Felgenreiniger

Alternativen:

Surf City Garage Beyond Steel Wheel

- richtig guter Felgenreiniger

- in versch. Größen zu erwerben, 2L Nachfüllflasche recht günstig

- mit gutem Sprüher

ChemicalGuys Diablo Gel

- gelartige Konsistenz hilft beim Schmutzanlösen (kaum Sprühnebel)

- verdünnbar je nach Situation

- relativ teuer für ein Konzentrat

- in meinen Augen zu schlechte Reinigungsleistung

 

Alternative aus dem Baumarkt/ ATU usw.

Sonax eXtreme Felgenreiniger plus (nicht den Felgenstar)

- säurerfrei

- in meinen Augen der beste säurefrei Reiniger, auch als 5L erhältlich

- als Aktion oder im WWW sehr günstig (1+1 Pack)

Nimm einen Von Sonax,Nigrin;Megs oder sonstwas.......ihren Zwecl erfüllen sie alle.

Ich hab Tyrex.......und bin sehr zufrieden.......

Probiere doch jetzt einfach mal den grünen Aluteufel aus. Den wolltest du dir doch (bzw. hast :-S) eh schon als 5 Liter Gebinde bestellen. Ist ein super Reiniger, Säurefrei, 11 Euro pro Liter ist in Ordnung und bei leichten Verschmutzungen kann man ihn locker verdünnen.

PS: Ich kann von einigen Leuten sehr gut verstehen, dass sie angepisst sind. Vielleicht solltest der Herr Gebruder Grimm einfach mal seine Märchenstunde lassen und nur sachliche Dingen posten ...

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 13:07

habt ihr Erfahrungen mit dem ?

Das man aus dem Thema "Felgenreiniger" so einen Aufriss machen kann...unfassbar. Bestell dir einen und probier ihn aus.

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

habt ihr Erfahrungen mit dem ?

Nein, aber er ist laut Beschreibung säurehaltig, wenn auch nicht hochgradig wie andere. Ich denke, damit fällt er aus dem Raster.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. hat lupus ein brauchbaren Felgenreiniger