ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hat jemand zum Ausbau der Ansaugbrücke beim 1.8 ADR eine Schritt für Schritt Anleitung?

Hat jemand zum Ausbau der Ansaugbrücke beim 1.8 ADR eine Schritt für Schritt Anleitung?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 20:42

Frage steht bereits oben

Wäre sehr dankbar um eine Hilfe

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 20:46

Mir wäre nur wichtig was ich zuerst alles wegbauen muss um beim Ausbau keine Schlauch etc. Beschädige

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 21:01

@djohm ja danke das Hilft.

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 13:28

@djohm du scheinst mir hier eine Menge Ahnung zu haben.

Deshalb frage ich dich gleich wieder, habe heute die Ansaugbrücke raus dabei ist mir aber, auf dem Foto zusehen irgendwas abgebrochen.

Lässt sich das einfach tauschen?

Weil hin komme ich da nicht gut.

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 13:29

Hier ist das Bild habe das Kaputte Teil eingekreist

Asset.JPG
Themenstarteram 6. Mai 2021 um 13:58

Hier ist noch ein Foto vom Kühlwasserrohr wo es abgebrochen ist

Asset.JPG

Wenn ich das Richtig sehe ist das vom Flansch wo auch der Kühlmitteltemperatursensor drin steckt.

Der Flansch lässt sich aber gut tauschen.

Hier ist mal die Teilenummer vom Flansch (wenn er es sein sollte) 058 121 132

Ps. Danke für die Blumen.

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 17:27

Ok, danke dann werde ich da mal bestellen und dann falls es nichts wird melde ich mich wieder hier.

 

Kein Problem:)

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 22:21

So habe mal einige Teile bestellt und muss nur noch warten bis diese alle kommen.

Habe aber wie ich sehe hier noch einen Defekten Schlauch, sind anscheinend alle schon so Ewig drin das die alle Reißen,Brechen etc.

Habe mal ein Bild dazu,

Welcher ist das und kann man diesen einfach rausziehen?

Erkenne da leider nicht viel da schon alles so öl versifft ist.

Asset.JPG
Themenstarteram 7. Mai 2021 um 22:33

Dieser Schlauch war an dem Dickeren dran, denke da wurde mal was 0815 Repariert, da in dem Dünneren ein kleines Metallrohr dazwischen sitzt.

Wie es aussieht wurde das dann nur mit Schlauchschellen festgemacht.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 8. Mai 2021 um 8:45

Könnte das am 1.Bild evtl die KGE sein?

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 11:49

Habe das Kunststoffteil jetzt raus, reicht es da nur das Kunststoffteil und den Schlauch zu erneuern?

Sieht wirklich schlimm aus da.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 8. Mai 2021 um 12:56

Habe hier jetzt so ein Set gefunden, ich verstehe nur nicht für was dieses Verbindungsstück ist.

Ich habe beim Ausbau keinen weiteren Schlauch gesehen der zur KGE hingeht.

Asset.JPG

Ist das T-Stück nicht für den 1.8T ?

Gibt es das Zeug nicht nicht auch von einem vernünftigen Hersteller in D oder muss es unbedingt die billige Kopie einer Kopie vom Chinesen sein ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hat jemand zum Ausbau der Ansaugbrücke beim 1.8 ADR eine Schritt für Schritt Anleitung?