Hat jemand von euch schon mal das EZS / ELV ausgebaut ?
Hallo, ich fahre eine A-180 von 2013 und mein Wagen Läst sich nicht mehr Starten ( Beide Batterien sind neu )
Ist plötzlich aufgetreten direkt nach der Urlaubsreise vorher gab es mehrere Fehler. Nach der Fehlereingrenzung
ist es das Elektrische Zündschloss EZS eventuell auch das ELV / Elektrische Lenkradschloss. Wie bekomme ich es ausgebaut ohne die Verkleidung kaputt zu machen?
Vielen dank schon mal vorweg !
8 Antworten
Moin ja ich hab das draussen weil das qualitativ hochwertige Produkt jedes Jahr kaputt gegangen ist 😄😄😄
Danach absolut zufriden…
Uff weiss nicht wie es bei der A Klasse aufgebaut ist mit den verankerungen und verschraubungen bei der c klasse 204 war es zwar fummelig und mit etwas rückenschmerzen relativ schnell gemacht. Im Groben, unten die verkleidung ab wo obd dran sitzt,, rahmen vom Kombiinstrument raus, dann sieht man 2 kleine torx für die verkleidung des mantelrohrs,
Jetzt kommts drauf an wie es steht man kann das ding wohl vom lebkstock abfriemeln wenn der in der richtigen position steht aber ich hab Lebkrad raus lenkstock raus raus gesägt (Lenkrad muss vernümpftig grade sein und so auch makieren!) beim lenkstock recht vorsichtig sein…
Programmiertes modul rein und fertig, bei dem EZS gibts so ein spezial schlüssel womit man die „halte mutter“ abdrehen kann, selbst redent das alles ohne Batterie geschehen muss…
Ps. Die Exposionszeichnungen vom Fahrzeug werden dir sicher helfen! Das kann ich leider nur am pc nicht am habdy😟
Hallo und Danke, bei der C-Klasse 204 habe ich schon mehrere Videos dazu gesehen es sieht aber anders aus als bei der A-Klasse . Mit der Expo. Zeichnung sollte man es vielleicht mal probieren.
Versuch es mal dort gibt aber noch bessere seiten…
Oder google nach EPC online mercedes
Danke , Danke das mit dem 2 Schlüssel habe schon probiert. Leider ohne erfolg.
Die oberste Verkleidung der Lenksäule habe ich schon ab. Ist alles Geklammert, die Cockpit Verkleidung auch.Mann muß erst die Lenksäulen Verkleidung lösen und dann die Cockpit Verkleidung. An die Verkleidung der lenksäule kommt mann von der Seitenverkleidung des Armaturenbretts.