Hat jemand schonmal die Drosselklappe beim 1,8t gereinigt?

VW Golf 4 (1J)

Hallo, da mein Auto schonmal stottert wollte ich die Drosselklappe mal reinigen aber wie mache ich das am besten beim 1,8t und wo sitzt die?
Hatte hier auch schon ne Anleitung gefunden aber die war für einen 1,4 oder 1,6 liter Golf!
Mfg Daniel

21 Antworten

jo des geht aber nur wenn er e-gas hat glaub ich...

ansonsten musser den anlern vorgang aus dem großen DK reinigungsthread hier im forum nehmen..

wenn man die DK nur vorne reinigt bringt das nich viel da der meiste dreck dahinter sitzt und da kommst du nunmal anders nich ran...der ausbau is echt ein kinderspiel und die 2 EUR für ne neue dichtung sind sicherlich gut angelegt...

also auf gehts..

lad sie doch einfach bei rapidshare.com hoch ^^

Zitat:

lad sie doch einfach bei rapidshare.com hoch

Gute Idee:

Anleitung Ausbau DK GTI 1,8T

cool danke! sieht ja easy aus ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vw-tempomat

Nicht vergessen solltest Du die Drosselklappe nach der Reinigungsaktion wieder anzulernen. Hierfür die Batterie abklemmen und danach kurz das Licht einschalten. Wenn Du die Batterie anschließend wieder anklemmst hörst Du, wie sich die Drosselklappe neu justiert. Anschließend den Wagen noch kurz im Leerlauf laufen lassen und fertig.

Bitte korrigiert mich bei Fehlern 😉.

Also ich hab bei meinen E-GAS. Das heißt ich bau das Ding aus, reinige es, neue dichtung rein, wieder zusammen bauen. Dann Batterie abklemmen, licht anschalten. Batterie wieder anklemmen und Wagen im Leerlauf laufen lassen ein paar Minuten. Fertig, oder??

Habe bei meinem mit E-Gas auch vor kurzem die Drosselklappe gereinigt,
lief alles völlig Problemlos. Ich habe die Batterie abgeklemmt Dk ausgebaut, gereinigt, eingebaut, Zündung 5 Minuten an und sofort gestartet und losgefahren, ohne probleme!

Gruss

Lemetco

Deine Antwort