Hat jemand schon seinen neuen TT?

Audi TT 8J

Wer hat denn schon alles sein TT?

654 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

Was auch ganz interessant zu wissen wäre, wieviel ihr für eure Versicherung bezahlt und mit welcher SF...?

Bei der HUK für den 3,2er

VK / SF 16 (40%) 272,19 €
HPF / SF 16 (35 %) 162,64 €

Insgesamt 434,83 € pro Jahr

Zitat:

Original geschrieben von fahrvergnüger

So, um mal wieder aufs Thema zu kommen:
Ich gehöre seit heute auch wieder zur TT-Fraktion. 🙂

Bestellung: 10.04.06
erster LT: KW 40
Abholung: 15.09.06

2,0 TFSI 6-Gang
Brilliantschwarz/Alcantara Schwarz
Concert, Xenon, GRA, Parkpilot, "gratis" 17" Alus *g* und noch ein paar Kleinigkeiten...

Erster Eindruck: Ein schönes Auto! Wesentlich flotter als ein vergleichbarer GTI, Verbrauch so um die 9l/100km, fährt auch mit Super.
Allerdings würde ich mir beim nächsten Mal wohl das "Ablagenpaket" überlegen: Die Fächer unter den Vordersitzen sind ein Witz - da passt höchstens ne Packung Taschentücher oder ne Sonnenbrille rein...
Dafür dann eher das erweiterte Lederpaket - die Armauflagen in der Tür sind in Plastik nicht ganz so toll.

Viele Grüße

Fahrvergnüger

P.S.: Um den Thread nicht unnötig mit TT-Bilder aufzublähen anbei nur mal ein erster Schnappschuß.

Glückwunsch. Ein Foto von der Seite wäre nicht schlecht, da ich auch die "Gratis-Alus" bekomme. Die Farbe ist auch ähnlich, ich bekomme phantomschwarz...

Zitat:

Was auch ganz interessant zu wissen wäre, wieviel ihr für eure Versicherung bezahlt und mit welcher SF...?

Den Vergleich kannst Du Dir sparen. Es gibt mittlerweile rund 50 Tarifoptionen in der KFZ-Versicherung. Und dann ist noch nicht mal gewährleistet, dass auch der Versicherungsumfang der Gleiche ist.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Den Vergleich kannst Du Dir sparen. Es gibt mittlerweile rund 50 Tarifoptionen in der KFZ-Versicherung. Und dann ist noch nicht mal gewährleistet, dass auch der Versicherungsumfang der Gleiche ist.

Ja und bei HUK zahlt man sicher 500€ mehr, in der gleichen SF und mit allen Daten die man bei Gerling oder Direct auch eingibt.

Ich wollte halt nur mal so nachfragen, ich hab meine Versicherung. Aber du musst ja nicht drauf antworten...

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja und bei HUK zahlt man sicher 500€ mehr, in der gleichen SF und mit allen Daten die man bei Gerling oder Direct auch eingibt.

Ich wollte halt nur mal so nachfragen, ich hab meine Versicherung. Aber du musst ja nicht drauf antworten...

Ich wollte eigentlich nur damit verdeutlichen, dass der reine Beitrag einfach nicht mehr zu vergleichen ist, wie das noch vor der Deregulierung des Versicherungsmarkts möglich war. Sorry, für den Hinweis. 😉

Hallo,

habe gestern meinen Neuen in Neckarsulm abgeholt.

3,2l V6 mit S tronic
kondorgrau/eissilber

Fährt sich sehr schön, und endlich wieder ein vernünftiger Sound
(im Vergleich zu meinem bisherigen 1,8 T mit tiptronic)! 200 km
Heimreise über die Dörfer - Durchschnittsverbauch 10l.

Mandag

Herzlichen Glückwunsch zum neuen TT @Mandag

wo bleiben die Bilder??:-)

lg
wogile

Glückwunsch auch von mir!
10 l klingt ja doch sehr human. Wenn Du den Motor eingefahren hast, brauchst Du sicher nur noch 7 l 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Glückwunsch auch von mir!
10 l klingt ja doch sehr human. Wenn Du den Motor eingefahren hast, brauchst Du sicher nur noch 7 l 😉

7l wären ein traum *lol*

Zitat:

Original geschrieben von fahrvergnüger

So, um mal wieder aufs Thema zu kommen:
Ich gehöre seit heute auch wieder zur TT-Fraktion. 🙂

Erster Eindruck: Ein schönes Auto! Wesentlich flotter als ein ergleichbarer GTI, Verbrauch so um die 9l/100km, fährt auch mit Super.

Das mit der Spritsorte interessiert mich auch noch:

Erstmal schön, das er auch mit Super fährt (was zu erwarten war)

Was sagt aber das Handbuch zu "Super"?

Ich denke mal das, dass Handbuch nur für SuperPlus ausgelegt ist, auf der Audi-Homepage wenn man den TT Konfiguriert und dann auf technische Daten geht steht immer nur was von SuperPlus drin!
Es soll wohl weniger Leistung vorhanden sein wenn man nur Super tankt! Sobald ich meinen habe werde ich es mal ausprobieren ob was an der Sache dran ist!!!

LG
wogile

@ pivili & wogile:

Habt ihr einen Katalog des neuen TT? Dann schaut mal auf die letzte Seite, Fußnote 4 oder 5, da stehts schwarz auf weiß. Ach nee, weiß auf schwarz 🙂

@wogile

Leider funktioniert das anhängen eines Bildes nicht. Was mache ich falsch?

Mandag

dito. Ich geb#s auf!

Zitat:

Original geschrieben von Mandag

dito. Ich geb#s auf!

@Mandag,

Du schreibst Deinen Text.. klickst dann unten auf den

Durchsuchen

Button, dann geht das Fenster auf, worin Du den Speicherplatz des Fotos auf Deinem PC suchen musst. Dann klickst Du das Foto an und schon steht der Pfad im Feld neben dem Button drin.

Nun einfach auf Antworten klicken und schon geht die Post ab.

Wenn etwas falsch war, bekommst Du eine Fehlermeldung. Das ist meist der Fall, wenn die Datei (Foto) zu groß ist oder eine unerlaubte Endung hat.

Deine Antwort