ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Hat jemand schon Erfahrung mit Ford Puma ST-Line Hybrid?

Hat jemand schon Erfahrung mit Ford Puma ST-Line Hybrid?

Ford Puma
Themenstarteram 28. April 2020 um 19:23

Hallo Leute!

Ich bin total neugierig und möchte gern wissen, wie gut fährt der Ford Puma ST-Line? Ist er gleich wie Ford Focus ST-Line? Und ist der Hybrid gut? Ist er für Vielfahrer geeignet? Da ich täglich zur Schule fahren muss. Wie schaut die Steuer und Versicherung aus? Ist er unterhaltsfreundlich?

Das sind viele Fragen, die mir aus dem Kopf nicht weggeht :D

Dankeschön und bleib gesund! :))

Beste Antwort im Thema

Ich stand auch vor der Entscheidung, habe mich über beide informiert und bin beide kurz hintereinander gefahren.

Es wurde dann der 125er weil:

- ich bei meinem(!) Fahrstil und -Profil keinen so großen Unterschied in der Leistungsabgabe feststellen konnte.

- Es meiner(!) Meinung nach nicht im Sinne des Erfinders sein kann, dass ein Motor, der auf das (teurere) SuperPlus ausgelegt ist auf Dauer mit "normalem" Super gefahren wird.

- es mir etwas suspekt ist, aus dem Motörchen noch mehr Leistung heraus zu holen.

Übrigens: Bezüglich Steuer und Versicherung gibt es keinen Unterschied, soweit ich das gesehen habe.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 25. Juni 2020 um 5:46

Guten Morgen, ich kann noch keine Erfahrungen vorweisen, mein Wunschauto kommt erst Anfang August...aber ich kann dir sagen, warum ich mich für die 155 PS Variante entschieden habe:

Ich fahre täglich einfache Strecke 30km zur Arbeit, davon 25% Stadt, danach Schnellweg und Autobahn. Für die Stadt brauche ich nur ein sparsames Auto, alles andere ist für mich uninteressant, da könnte ich mit jeder "Gurke" unterwegs sein. ABER für Schnellweg und Autobahn brauche ich ein Auto, dass bei Spurwechseln und Überholvorgängen sehr schnell aus dem Quark kommt und da sind 30 PS mehr meiner Ansicht nach hilfreich. Lieber reize ich die Power nicht oft aus, als das ich mich hinterher über meine Sparsamkeit am falschen Fleck ärgere. Überdies verträgt die 155 PS Maschine auch "normales" Superbenzin, mit etwas Leistungsverlust.

(Ich fahre übrigens seit 2013 einen Mercedes CLA 220cdi mit 170 PS und weiß entspanntes Cruisen auf der Autobahn sehr zu schätzen) So, nun wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Auswahl!

Ich stand auch vor der Entscheidung, habe mich über beide informiert und bin beide kurz hintereinander gefahren.

Es wurde dann der 125er weil:

- ich bei meinem(!) Fahrstil und -Profil keinen so großen Unterschied in der Leistungsabgabe feststellen konnte.

- Es meiner(!) Meinung nach nicht im Sinne des Erfinders sein kann, dass ein Motor, der auf das (teurere) SuperPlus ausgelegt ist auf Dauer mit "normalem" Super gefahren wird.

- es mir etwas suspekt ist, aus dem Motörchen noch mehr Leistung heraus zu holen.

Übrigens: Bezüglich Steuer und Versicherung gibt es keinen Unterschied, soweit ich das gesehen habe.

Selbst im Tankdeckel ist er auf Super ausgelegt

am 25. Juni 2020 um 17:15

Im Tankdeckel sind beide Angaben für Superbenzin

Audi

Themenstarter

Ich habe ein ford c max 3zyl.benziner der Springt ab und zu nicht an motor dreht nicht Mahl. Anlasser knackt.Stelle ich das Innenraum gebläse auf aus also auch die Klima Anlage startet die karre Dan ist wieder ein zwei Tag gut dan fängt es wieder an kennt jemand sowas danke schön Mahl

Schwache Batterie!??

Du schaltest Verbraucher ab und kannst starten...

Zitat:

@78618 schrieb am 25. Juni 2020 um 21:09:28 Uhr:

Schwache Batterie!??

Du schaltest Verbraucher ab und kannst starten...

Zitat:

@78618 schrieb am 25. Juni 2020 um 21:09:28 Uhr:

Schwache Batterie!??

Du schaltest Verbraucher ab und kannst starten...

Klingt logisch wer wohl morgen Batterie prüfen nur warum geht's dan an anderen Tagen ohne probleme

Du hast vieleicht in deinen C-Max auch schon das neue Batteriemanagement wo die Batterie nur mehr im Schubbetrieb und Leerlauf geladen wird.

Wirst dann ständig am Limit de Ladung fahren.

Einmal reicht es gerade noch einmal nicht mehr.

Zitat:

@14091979 schrieb am 25. Juni 2020 um 20:57:01 Uhr:

Audi

Themenstarter

Ich habe ein ford c max 3zyl.benziner der Springt ab und zu nicht an motor dreht nicht Mahl. Anlasser knackt.Stelle ich das Innenraum gebläse auf aus also auch die Klima Anlage startet die karre Dan ist wieder ein zwei Tag gut dan fängt es wieder an kennt jemand sowas danke schön Mahl

Und was hat das jetzt mit dem Ford Puma Hybrid zu tun?

Ich denke diese Frage wäre im C-Max Forum besser aufgehoben.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Hat jemand schon Erfahrung mit Ford Puma ST-Line Hybrid?