ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Hat jemand schon Erfahrung mit Ford Puma ST-Line Hybrid?

Hat jemand schon Erfahrung mit Ford Puma ST-Line Hybrid?

Ford Puma
Themenstarteram 28. April 2020 um 19:23

Hallo Leute!

Ich bin total neugierig und möchte gern wissen, wie gut fährt der Ford Puma ST-Line? Ist er gleich wie Ford Focus ST-Line? Und ist der Hybrid gut? Ist er für Vielfahrer geeignet? Da ich täglich zur Schule fahren muss. Wie schaut die Steuer und Versicherung aus? Ist er unterhaltsfreundlich?

Das sind viele Fragen, die mir aus dem Kopf nicht weggeht :D

Dankeschön und bleib gesund! :))

Beste Antwort im Thema

Ich stand auch vor der Entscheidung, habe mich über beide informiert und bin beide kurz hintereinander gefahren.

Es wurde dann der 125er weil:

- ich bei meinem(!) Fahrstil und -Profil keinen so großen Unterschied in der Leistungsabgabe feststellen konnte.

- Es meiner(!) Meinung nach nicht im Sinne des Erfinders sein kann, dass ein Motor, der auf das (teurere) SuperPlus ausgelegt ist auf Dauer mit "normalem" Super gefahren wird.

- es mir etwas suspekt ist, aus dem Motörchen noch mehr Leistung heraus zu holen.

Übrigens: Bezüglich Steuer und Versicherung gibt es keinen Unterschied, soweit ich das gesehen habe.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Der Soundgenerator ist auch beim 125 PS Mild Hybrid ST LINE X drin. Meine Frau findet den Sound so klasse, dass sie gerne einen Sportauspuff hätte, damit er draußen auch so klingt. :-)

Ist doch aber irgendwie "beschi...". :D :D

Wenn dieser Soundgenerator nicht abschaltbar ist, wäre das ein weiteres Kriterium, welches für mich gegen den Kauf eines Puma spricht.

Zitat:

welches für mich gegen den Kauf eines Puma spricht.

dann kannst du dir fast kein neueres Auto kaufen das sportlich sein möchte, das gibt es schon länger, nicht nur bei Ford (die das auf keinen Fall erfunden haben)

beim Focus MK4 kann man es rausprogrammieren (forscan), ich kann mir vorstellen das es auch beim Puma möglich sein wird ...

Da bleib ich doch lieber beim Diesel, der hat Sound genug zumindest für mich...

Das ist jetzt echt nicht Euer ernst?

Der Puma mit dem 1,0 Topf Motor mit 155PS ( ST Line) den wir fuhren hatte einen Soundgenerator drin?

Echt jetzt?

Falls das stimmt habe ich noch nie einen schlechteren Sound gehört. Wenn das schon "Sportlich" sein soll, wie bescheiden klingt der Motor dann ohne diese Fehlkonstruktion (welcher Azubi durfte das denn abstimmen).

 

Für mich war an der gesamten Geräuschkulisse, die der Puma vom Motor her erzeugte wenig sportliches.....eher ein immer angestrengtes, knurriges Gerappel von vorne, wenn man etwas beschleunigt.

Aber gut...ist ja rein persönliche Geschmacksache.

 

Aber dass da noch jemand den Sound "Optimierte" auf diese Idee wäre ich im Leben nie gekommen.

Also ich habe den älteren 125Ps Benziner im Ecosport unter der Prämisse "viel Lärm um nichts" in Erinnerung und mit der Meinung bin ich nicht alleine

Ich habe bezüglich des Sound-Generators(SG) von Ford-Verkäufern 2 verschiedene Aussagen gehört :

1. SG ist in beiden Varianten (125 PS und in 155 PS) enthalten.

2. SG ist nur in 155-PS-Variante enthalten.

Ich finde zwar SG eigentlichen blöd, andererseits würde sich da gegebenenfalls für FORD die Möglichkeit bieten, durch entsprechendes Software-Update ganz einfach und kostengünstig den Sound zu verbessern (wenn z. B. viele Kunden meckern).

Cool würde das Spielkind in mir die Möglichkeit finden, den Sound variabel zu wählen :D (Jaja, ich weiß, spät Pubertät etc. ;) ). Das schöne daran wäre, dass ein eventueller Proll-Sound nur die Insassen behämmert und nicht die Umwelt. Innen 6,4-Liter V8-Sound und außen Elektroauto-Ruhe.

Zitat:

@Blueskin schrieb am 13. Juni 2020 um 11:15:17 Uhr:

Ich habe bezüglich des Sound-Generators(SG) von Ford-Verkäufern 2 verschiedene Aussagen gehört :

1. SG ist in beiden Varianten (125 PS und in 155 PS) enthalten.

2. SG ist nur in 155-PS-Variante enthalten.

Ich finde zwar SG eigentlichen blöd, andererseits würde sich da gegebenenfalls für FORD die Möglichkeit bieten, durch entsprechendes Software-Update ganz einfach und kostengünstig den Sound zu verbessern (wenn z. B. viele Kunden meckern).

Cool würde das Spielkind in mir die Möglichkeit finden, den Sound variabel zu wählen :D (Jaja, ich weiß, spät Pubertät etc. ;) ). Das schöne daran wäre, dass ein eventueller Proll-Sound nur die Insassen behämmert und nicht die Umwelt. Innen 6,4-Liter V8-Sound und außen Elektroauto-Ruhe.

Und jetzt liest du noch die 3. Variante:

Der Soundgenerator ist nur bei den X Modellen! Motor egal

Na klar, innen V8- Sound und vorne quält sich ein Rasenmäher Motor. :D :D :D

Also ein Motor sollte innen und außen "gleich" klingen, alles andere ist Humbug...

Und wie hört sich ein E-Motor an?

Zitat:

@Puma-Driver schrieb am 13. Juni 2020 um 18:45:48 Uhr:

Und wie hört sich ein E-Motor an?

Das kann dir so manche Frau mit Vibrator genau beschreiben. :D

Sound passt dann also auch nicht zum Motor, grins

am 25. Juni 2020 um 5:04

Hallo liebe Ford Freunde,

 

Ich versuche es hier noch einmal. Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Ford Puma ST Hybrid.

Ich habe nur extreme Schwierigkeiten mich zwischen der MHEV 125PS und 155PS Maschine zu entscheiden.

Kann da jemand von seinen Erfahrungen berichten?

 

Ich fahre eigentlich nur im Stadtverkehr. Allerdings alle 3-6 Wochen 550km Langstrecke für einen Heimatbesuch.

 

Ich hätte schon gerne auf der Bahn etwas Power. Allerdings spielen die Einsparungen bei 125PS bei Steuern und Versicherungen und des normalen Super Benzins schon eine Rolle.

 

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

 

LG

Zum einen braucht der 155PS auch nur Super und was die Steuer angeht, kann der Unterschied ja nur ein paar Euro ausmachen. Versicherung wird ähnlich sein, mich haben die 125 PS nicht vom Hocker gehauen... fahre täglich 200km Autobahn zur Arbeit, da ist der 155er schon ok

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Hat jemand schon Erfahrung mit Ford Puma ST-Line Hybrid?