Hat jemand schon einen Q7 V 12 TDI im Werk abgeholt?
Hallo @all.
Seit Anfang September 2008 habe ich einen V12 TDI zur Abholung im Werk Neckarsulm bestellt.
Von der anfänglichen Bestätigung für KW 47/2008 wird inzwischen KW 12/2009. (Das sind dann über 6 Monate Lieferzeit!!)
Gestern habe ich für meinen Außendienstler einen Q7 3,0 TDI bestellt, der ist bereits in 8 Wochen lieferbar.
Kann jemand seine Erfahrungen hierzu mitteilen?
Vielen Dank.
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kuky64
Na, dann dürfte die Auslieferung meines V12 auch nicht mehr lang auf sich warten lassen.Zitat:
Original geschrieben von Mickl
Ein V12 wurde am Fr. bei meinem befreundeten Händler ausgeliefert...Sah wirklich genial aus in dem weiss und den typischen 5 Segment Speichen Felgen... ;-)
Der Kunde war mit einer der ersten der ihn damals bestellt hatte (als dies möglich war).
War bei meinem Händler der erste, der Anfang September vorigen Jahres bestellt hat.
Inzwischen bekam ich Info, das evtl. ab KW 12 mein Audi abholbar ist in Neckarsulm.
Werde natürlich berichten.
Bis dahin liebe Grüße,Kuky
Hallo Kuky, hallo Q-Freunde,
leider wirst Du dann die Produktaufwertung und das facelift noch nicht erhalten. Schade wenn man ein "Altes" neues Auto erhält!!!
Ich habe einen V12 TDI in Komplettausstattung (außer Panoramadach u. 3.Sitzreihe), mit Liefertermin erst nach vollzogener Produktaufwertung bestellt.
Letzte Info von AUDI: Lieferung mit allen Änderungen erst ab 3. Quartal 2009. Also weiterhin noch etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen, Günter
Bin grad drüber gestolpert:
http://vtp.audi.com/.../controller.do?...
Audi verkauft schon die ersten Gebrauchten!
JAMIDO
EDIT: Gibt auf der Audiseite noch ein paar mehr
das ist wirklich lustig.
in ihren leasingraten versucht audi den möglichst realistischen wertverlauf für ihren q7 darzustellen.
soll heißen einen restwert von 35% nach 3 jahren und 60 TKM.
bei den gebrauchten gilt das wohl nicht die kosten beinahe noch soviel wie der neuwagen
;-))) habe eben auch mal versucht zu rechnen. Auch die mit den 1000km sind doch fast genauso teuer wie !NEU!
Ein Schnäppchen ist der V12 zumindest noch nicht!
JAMIDO
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jamido
Bin grad drüber gestolpert:http://vtp.audi.com/.../controller.do?...
Audi verkauft schon die ersten Gebrauchten!
JAMIDO
EDIT: Gibt auf der Audiseite noch ein paar mehr
Am Montag, 23.03. ist es soweit.
Dann kann ich den V12 endlich abholen.
Bin gespannt und werde berichten😛
Gruß, Kuky
Ich würd kaum noch schlafen können Kuky🙂🙂
Viel Spaß morgen und gute Heimfahrt!!
Gibst du deinen alten Q7 denn als Abwrachprämie ab😁😁
Gruß Borstel
Zitat:
Original geschrieben von kuky64
Am Montag, 23.03. ist es soweit.
Dann kann ich den V12 endlich abholen.
Bin gespannt und werde berichten😛
Gruß, Kuky
Coool! Viel Spass auf den ersten Kilometern! Bin gespannt auf den ersten Bericht und die ersten Bilder!
JAMIDO
Herzlichen Glückwunsch,
Du müsstest doch wieder da sein oder???
Und wie ist die Q ????
Wie war D E I N Tag bei Audi??
Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht
Q / Chris
.. hallo allerseits, wollte nicht kuky64 seit dienstag einen ersten erfahrungsbericht hier veröffentlichen?... grüße, bishop_mobil
der wird hald im V12 sitzen und nichtmehr aussteigen können- wollen....
würde ich verstehen und ginge mir wohl genau so...
andy
Zitat:
Original geschrieben von AndyN7777777
der wird hald im V12 sitzen und nichtmehr aussteigen können- wollen....würde ich verstehen und ginge mir wohl genau so...
andy
Hallo liebe Q-Freunde !
Sorry, das es so lang gedauert hat mit meiner Rückmeldung nach der Abholung.
War schon 3 Stunden später wieder zu Hause. 🙂
Seitdem dreht sich alles um den V12!
Ein Hammer an Beschleunigung, wie spielerisch er mit 2,6 t. Leergewicht umgeht, ist schon genial.
Schon beim ersten Dreh am Zündschlüssel zweifelt man, ob der Motor überhaupt schon angesprungen ist (das sieht man dann aber am Drehzahlmesser.🙂 )
Leider musste ich mich bei den ersten 1000 km etwas zurückhalten mit dem Ausfahren, aber mittlerweile war ich schon bei 280 km/h und da war noch nicht Schluß. Abgeregelt bei 250km/h? Nicht bemerkt.
Das Wetter der letzten 3 bzw. der ersten 3 V12-Tage war leider nicht so, das man mal hätte richtig ausfahren können.
Die Beschleunigung aus dem Stand ist so brutal, das meine Kids sich laut kreischend bemerkbar machten 🙂
Es ist fast unmöglich, diese 500 PS in Ruhe zu lassen. Es reizt geradezu, das Auto bis zum Anschlag auszufahren.
Und man fühlt sich dennoch sehr sicher dabei.
Der Verbrauch der ersten Tankfüllung lag bei 17 Liter/100km, die zweite Tankfüllung hat schon etwas länger gehalten 🙂
Das Fahrzeug ist in allen Lagen souverän. Durch die Stadt zu fahren bedeutet aber, einen Krampf im rechten Fuß zu bekommen, weil man kaum am Gaspedal was bewegen darf, sonst ist man bereits auf doppelter Geschwindigkeit. Er schaltet schon bei 1500 Umdrehungen hoch und rollt dann mit 1000 Umdrehungen bei 55 km/h im 5. Gang durch die Stadt. Und trotzdem ist immer Kraft im Nacken zu spüren.
Den Tacho sollte mal allzeit im Blick haben.
Ich hatte nach den ersten Kilometern ernsthaft das Gefühl, die haben bei Audi den Tacho einfach vorgedreht, so schnell ist man auf hoher Geschwindigkeit und man merkt es nicht.
Ich kann nur sagen, das Fahrzeug macht in allen Situationen Spaß.
Durch das miese Wetter hab ich noch keine Bilder gemacht, werde ich aber bald nachliefern.
Ansonsten einen lieben Gruß an alle Interessierten.
Die Abholung in Neckarsulm war problemlos. Gute Küche incl. 🙂
Die Übergabe kurz und schmerzlos, hatte ja schon einen Q7 und mich interessierte einfach der Motor, die Leistung und der Sound.
Alles einfach nur atemberaubend und perfekt!!!
Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!
Auf die Bilder bin ich schon ganz gespannt!
Grüße
Glückwunsch Kuky!!
Wir hatten schon Angst, du würdest jetzt in der Kuh übernachten😉
Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß beim Gaspedal streicheln.
Über Bilder würden wir uns natürlich auch freuen!!
Gruß Borstel
ich bin monetan wirklich in der versuchung meinen q7 in einen v12 zu tauschen. unser örtlicher händler hat einen schon seit längerem im schaufenster stehen und langsam beginnen die zinsen zu drücken:-)
Sch.......
man sollte hier doch nicht alles lesen, war mit meiner Q bis eben noch sehr zufrieden.........
aaaaaber wenn man das liest, bleibt einem nur ein Trost, man wird seinen "Lappen" nicht so schnell los,
mit der 3l Q.
Wünsch Dir immer so viel Spaß wie am ersten Tag.
Gruß Chris