ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Hat jemand schon einen Q7 V 12 TDI im Werk abgeholt?

Hat jemand schon einen Q7 V 12 TDI im Werk abgeholt?

Themenstarteram 5. März 2009 um 14:49

Hallo @all.

Seit Anfang September 2008 habe ich einen V12 TDI zur Abholung im Werk Neckarsulm bestellt.

Von der anfänglichen Bestätigung für KW 47/2008 wird inzwischen KW 12/2009. (Das sind dann über 6 Monate Lieferzeit!!)

Gestern habe ich für meinen Außendienstler einen Q7 3,0 TDI bestellt, der ist bereits in 8 Wochen lieferbar.

Kann jemand seine Erfahrungen hierzu mitteilen?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
71 Antworten

bei der firma möchte ich auch arbeiten.

bekommt ein außendienstler nen q7. nice

am 5. März 2009 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von kuky64

Hallo @all.

Seit Anfang September 2008 habe ich einen V12 TDI zur Abholung im Werk Neckarsulm bestellt.

Von der anfänglichen Bestätigung für KW 47/2008 wird inzwischen KW 12/2009. (Das sind dann über 6 Monate Lieferzeit!!)

Gestern habe ich für meinen Außendienstler einen Q7 3,0 TDI bestellt, der ist bereits in 8 Wochen lieferbar.

Kann jemand seine Erfahrungen hierzu mitteilen?

Vielen Dank.

Vielleicht ist irgendein teil, welches nur speziell für den v12 angefertigt wird, wie z.b. der motor, nicht so schnell lieferbar bzw. hat qualitätsprobleme.

so ein 3.0 tdi oder 4.2 motor ist stangenware

Themenstarteram 5. März 2009 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

bei der firma möchte ich auch arbeiten.

bekommt ein außendienstler nen q7. nice

Motivation ist alles :D

am 6. März 2009 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von kuky64

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

bei der firma möchte ich auch arbeiten.

bekommt ein außendienstler nen q7. nice

Motivation ist alles :D

ihr vergesst wohl immer, dass zwischen nem 3l a6 und einer 3 l q nicht viel liegt. in leasingraten noch weniger. aussendienstler fahren meistens autos in diesen klassen, ausser sie arbeiten bei konica/minolta. da heisst es opel und peugeot:-)

 

Moin,

da hat du recht Pilzmann. Der 3l A6 kostet ca 500€ weniger, das ist nichts. Ich kenne aber auch Firmen wo Q7 und Cayenne verboten sind, da sie ein schlechtes Image haben und zu protzig sind. Das Thema hatte aktuell ein Freund von mir und mußte die Babykuh nehmen.

Gruß Borstel

edit:

nein, ich kenne keinen, der seine 12V Kuh schon abgeholt hat!

am 6. März 2009 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Moin,

da hat du recht Pilzmann. Der 3l A6 kostet ca 500€ weniger, das ist nichts. Ich kenne aber auch Firmen wo Q7 und Cayenne verboten sind, da sie ein schlechtes Image haben und zu protzig sind. Das Thema hatte aktuell ein Freund von mir und mußte die Babykuh nehmen.

Gruß Borstel

edit:

nein, ich kenne keinen, der seine 12V Kuh schon abgeholt hat!

deshalb fahre ich meinen q7 privat und habe auf einen firmenwagen verzichtet;wenigstens physisch:-)

am 6. März 2009 um 12:37

In der Freien und Hansestadt Hamburg geht das mit diesem Protzmist sogar soweit, dass die Leute in den Führungsetagen der Ämter maximal A6 fahren dürfen. Nichts anderes. Sogar Marken sind verboten. So kriegen diese Leute auch keinen Mercedes, da dieser ja auch zu protzig wäre. E-Klasse gegen A6:rolleyes: Mensch da protzt der Stern ja richtig:o Das ist doch echt peinlich...

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von kuky64

Hallo @all.

Seit Anfang September 2008 habe ich einen V12 TDI zur Abholung im Werk Neckarsulm bestellt.

Von der anfänglichen Bestätigung für KW 47/2008 wird inzwischen KW 12/2009. (Das sind dann über 6 Monate Lieferzeit!!)

Gestern habe ich für meinen Außendienstler einen Q7 3,0 TDI bestellt, der ist bereits in 8 Wochen lieferbar.

Kann jemand seine Erfahrungen hierzu mitteilen?

Vielen Dank.

Hallo Q-Freunde,

ich habe einen V12 TDI in Komplettausstattung (außer Panoramadach u. 3.Sitzreihe), mit Liefertermin erst nach vollzogener Produktaufwertung bestellt.

Letzte Info von AUDI: Lieferung mit allen Änderungen erst ab 3. Quartal 2009. Also weiterhin noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen, Günter

am 6. März 2009 um 13:12

Verkaufe schwarze Nothelle Räder 22 Zoll 295 35 mit Pirelli Bereifung für Q7!!

Laufleistung der Räder ca. 4000 km!!!

Die Felgen sind in einem wirklich guten Zustand und hätten einen Neupreis inkl. Bereifung von ca. 6000,- €.

Ich gebe sie ab für 2500,- € Festpreis!

 

Sollte jemand interesse haben, so soll er mir eine private Antwort schicken.

am 6. März 2009 um 14:55

Hi Pilzmann

Du arbeitest bei Konica Minolta..Cool. Bin auch in dem Verein, einfach in der Schweiz. (Fahre meine Q ebenfalls Privat mit Geschäftspesen).

Je länger je mehr interessiert es nur diejenigen, mit was für einem Wagen du vorfährst, welche selbst keinen Fahren können oder irgendeinem hinterher Plappern. Die CO2 Diskussion hier in der Schweiz ist eh wiedersprüchlich, weil jedes Auto welches älter als 6-8 Jahre ist, einen höheren Co2 Austoss hat und dann noch all die Sportwagen und Luxuslimousinen. Aber eben, mit den SUV's hat man einen einfachen Pranger gefunden.

P.S: Audi Q7 V12 TDI's werden zur Zeit bei AMAG als Vorführwagen unter der Hand für knapp CHF 140'000.- vergeben.

am 8. März 2009 um 12:02

hallo.

ne gott bewahre ich arbeite nicht für k&m:-) ich weiss das nur, da ein ehemaliger nachbar von mir dort gearbeitet hat.

am 8. März 2009 um 19:21

Ein V12 wurde am Fr. bei meinem befreundeten Händler ausgeliefert...

Sah wirklich genial aus in dem weiss und den typischen 5 Segment Speichen Felgen... ;-)

Der Kunde war mit einer der ersten der ihn damals bestellt hatte (als dies möglich war).

Themenstarteram 9. März 2009 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Mickl

Ein V12 wurde am Fr. bei meinem befreundeten Händler ausgeliefert...

Sah wirklich genial aus in dem weiss und den typischen 5 Segment Speichen Felgen... ;-)

Der Kunde war mit einer der ersten der ihn damals bestellt hatte (als dies möglich war).

Na, dann dürfte die Auslieferung meines V12 auch nicht mehr lang auf sich warten lassen.

War bei meinem Händler der erste, der Anfang September vorigen Jahres bestellt hat.

Inzwischen bekam ich Info, das evtl. ab KW 12 mein Audi abholbar ist in Neckarsulm.

Werde natürlich berichten.

Bis dahin liebe Grüße,

Kuky

Zitat:

Original geschrieben von kuky64

Zitat:

Original geschrieben von Mickl

Ein V12 wurde am Fr. bei meinem befreundeten Händler ausgeliefert...

Sah wirklich genial aus in dem weiss und den typischen 5 Segment Speichen Felgen... ;-)

Der Kunde war mit einer der ersten der ihn damals bestellt hatte (als dies möglich war).

Na, dann dürfte die Auslieferung meines V12 auch nicht mehr lang auf sich warten lassen.

War bei meinem Händler der erste, der Anfang September vorigen Jahres bestellt hat.

Inzwischen bekam ich Info, das evtl. ab KW 12 mein Audi abholbar ist in Neckarsulm.

Werde natürlich berichten.

Bis dahin liebe Grüße,

Kuky

Hallo Q-Freunde,

leider wirst Du dann die Produktaufwertung und das facelift noch nicht erhalten. Schade wenn man ein "Altes" neues Auto erhält!!!

Ich habe einen V12 TDI in Komplettausstattung (außer Panoramadach u. 3.Sitzreihe), mit Liefertermin erst nach vollzogener Produktaufwertung bestellt.

Letzte Info von AUDI: Lieferung mit allen Änderungen erst ab 3. Quartal 2009. Also weiterhin noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen, Günter

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Hat jemand schon einen Q7 V 12 TDI im Werk abgeholt?