Hat jemand nen gechippten 540?
Tach
Wollt nur ein paar Erfahrungen einsammeln, da ich am Überlegen bin.
Genügend 540 Fahrer gibt es ja hier.
Dank euch schonmal
Gruß David
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 540 1111
Habe einen 540IA habe durch eine Gewisse Softwäre 330PS,Offen laut Leistungsprüfstand 310KM/h.geht ab wie Zäpfchen.Da kann fast alles kommenZitat:
Original geschrieben von david540
mir geht es in erster Linie um den Spritverbrauch und zweitens darum die Orginalleistung, nach dem Gasumbau, wieder herzustellen.
Fahre zur Zeit 80000 km im Jahr, desshalb muß es schon was vernünftiges sein.
Bißchen mehr Durchzug und V Max offen und natürlich noch nen halben Liter weniger Verbrach.Gruß David
Dir ist schon klar, dass wenn Du einen E39 auf 310 km/h bekommen willst, ca. 450 PS benötigt werden, oder hast Du auch Deinen cw-Wert optimieren lassen?
Gruß
Dieter
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Veritas2210
Son mummpitz das es nichts bringt.
Lass es von Kelleners oder Digi tec machen. Nurr Seriöse firmen!!
Hallo!
Digi-Tec ist m.W. insolvent und die Erfahrungsberichte waren fast durch die Bank nicht positiv (in Bezug auf Audi).
Gruß
Im Bereich BMW war Digi-Tec aber ok. Ich habe ca. 140000 km einen von Digi-Tec gechippten 330d gefahren. Keine Probleme ....
Re: Re: Re: Re: 540 chip
Zitat:
Original geschrieben von thewas
10-15 ECHTE km/h sind für mich nicht wenig, fast schon mehr als bei den meisten Autos durch normales Chiptuning drin ist,
Grüße
Theo
so sehe ich das auch,im 540 stecken eben doch noch etwas reserven und da lohnt es sich schon den chip zu tauschen,bezüglich v max.
hab meinen halt mit chip bekommen,hatte vorher einen mit automatik ohne chip.bei dem war bei 250 schluß.
gruß divaio
Re: Re: Re: Re: 540 chip
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Und drittens ist der E39 wirklich so günstig das man sich den genauso kaufen kann wie nen 4er Golf oder so. Es ist schließlich mittlerweile ein 10 Jahre altes Auto, also nix besonderes mehr.
Lediglich der M hebt sich noch ab! Aber auch den werde ich demnächst raus tun... 🙂
hab das tachovideo gesehn,ist schon flott!!!
ist schon ne coole kiste.
optisch kommt meiner deinem M ziemlich nahe.
ich kauf mein auto nur für mich,und mir ist egal ob es jemandem gefällt oder nicht.
der schnellste muss man ja auch nicht immer sein,für das geld ist man doch zo ziemlich schnell.
gruß divaio
Ähnliche Themen
Ich würde beim 540er das ECO Tuning von SKN durchführen lassen.
+ 18 Nm | + 5 kW | + 7 PS | Vmax für 625 € (Preisliste)
Hier noch ein VIDEO von AMS TV -> 14 MB - Ziel Speichern unter...
Zu dem Video von AMS TV: Wenn das stimmt was die da zeigen, ist das natürlich ein Wort. Nur wer weiß, ob der von SKN bei den Testfahrten genau gleich gefahren ist?!
Das kann natürlich keiner feststellen... die wollen auch was verkaufen.
Aber für 625 € ist Vmax aufgehoben und er hat n bissel mehr Leistung die man warscheinlich so nicht merkt, aber hoffentlich nachher an der Tanke...
Wichtig: 7PS und V-max Aufhebung- und das für nur € 625,-- oder mal in richtigem Geld gerechnet: DM 1200,--. Da kann man ja lange für tanken- selbst wenn dieser ominöse Chip zu allen anderen Wundern auch noch Sprit spart.
Wann fährt man mal über 250 km/h?
Chiptuning beim Diesel ist ok, beim Benziner unsinnig.
Das ist natürlich nur meine Meinung. Wenn man wirklich flott unterwegs sein will, kauft man sich besser einen M5, AMG oder RS6. Von den beiden letzten gibts sogar Kombis.
Ich denke schon, dass das Spritsparen damit funktioniert... ist halt nur die Frage, wie lange ich fahren muss, bis ich das Geld wieder raus habe. Wenn ich sowieso die Vmax Aufhebung raus nehmen will ist das doch ideal.
Zitat:
Wenn man wirklich flott unterwegs sein will, kauft man sich besser einen M5, AMG oder RS6. Von den beiden letzten gibts sogar Kombis.
Ab 2007 gibts vom M5 auch den Touring 🙂
Weniger Eile hat BMW mit dem gleich motorisierten M5 Touring. Da die M5 Limousine derzeit auf zwei Jahre ausverkauft ist, dürfte die Markteinführung wahrscheinlich erst 2007 erfolgen.
Hier ist wohl die Rede von Gebrauchtwagen. Ich glaube nicht, dass hier viele in der Lage sind, sich einen neunen M5 Touring kaufen zu können- mich eingeschlossen.
7 PS Mehrleistung oder 20 PS Mehrleistung, daran hat man sich doch spätestens nach der dritten Tankfüllung gewöhnt. Dann will man doch wieder mehr.
Muß aber natürlich jeder selber wissen, mir wärs zu teuer.
Zitat:
mir geht es in erster Linie um den Spritverbrauch und zweitens darum die Orginalleistung, nach dem Gasumbau, wieder herzustellen.
Bißchen mehr Durchzug und V Max offen und natürlich noch nen halben Liter weniger Verbrach.Gruß David
Habe einen 540IA habe durch eine Gewisse Softwäre 330PS,Offen laut Leistungsprüfstand 310KM/h.geht ab wie Zäpfchen.Da kann fast alles kommen
Zitat:
Habe einen 540IA habe durch eine Gewisse Softwäre 330PS,Offen laut Leistungsprüfstand 310KM/h.geht ab wie Zäpfchen.Da kann fast alles kommenZitat:
Dir ist schon klar, dass wenn Du einen E39 auf 310 km/h bekommen willst, ca. 450 PS benötigt werden, oder hast Du auch Deinen cw-Wert optimieren lassen?
Gruß
Dieter
da isser still 😁
Also mich würds jetz auch interessieren.... und bitte n scan oder video als beleg - irgendwo kann ich das fast schon net glauben
also ca 360 PS brauchste auf jeden für 310 km/h bei nem Touring.... der wiegt ja schließlich auch was.....
warscheinlich sind die werte aber mit vollem tank, vollem kofferaum und 5-mann besatzung, oder?
Leer wird er dann 340 km/h gehen.....
mein 320d Touring geht auch 280 km/h...... wenn ich mal über ne klippe rasen würde und da auch nur mit anlauf 😁
Sorry der musste einfach sein
Zitat:
mann mann mann iss die kiste billig geworden, dass tut mir echt weh 😁