Hat jemand Iphone 4 mit MMi Bluetoothfreisprech verbindne können ?

Audi A6 C6/4F

Habe einen A6 Bj. 2005 mit dem grossen MMi und Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
Ich schalte bei meinem Handy den Blauzahn ein und im MMi gehe ich wie vorgeschrieben auf TELEFON.
Leider wird nichts gefunden ...

34 Antworten

oben in diesem Thread stehtm Iphone sichtbar machen. Eine solche Einstellung hab ich bei mir nicht, kann Bluetooth nur ein oder ausschalten. Die Sichtbarkeit kenne ich nur von meinem Nokia.
Wie geht das beim Iphone?

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Auf jeden Fall muss mal erst das iP bereit machen und dann erst Zündung an und auf Telefon gehen.

Wenn man erst später BT am iP an macht, kommt keine Verbindung zu Stande.

ist bei mir auch so,

oder man muss am iphone unter bt immer wieder auf verbinden gehen - dauert aber es geht.

Guten abend
Bei mir lief auch super die freisprecheinrichtung mit mein iphone 4 da hatte ich noch die mmi version 1200 jetzt musste ich updaten auf 5570 aber bekomme keine verbindung.wo muss ich genau gehen beim mmi damit ich fie vorhandene verbindung löschen kann?

Hatt den keiner ein tipp für mich?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von a6_3.0_tdi999

Hatt den keiner ein tipp für mich?

Schauma mal.. :-)

Mein Setup: BT Telefon (nicht nur die Freisprech, sonder das komplette Teil).

Fall 1:
Nokia anbinden. Telefon unterstützt rSAP.
Hier habe ich die Verbindung vom Auto aus gestartet, das Pairing hat geklappt.

Fall 2:
IP4 anbinden. Telefon unterstützt kein rSAP.
1. Versuch (bin daran fast verzweifelt...)
Verbindung vom Auto aus gestartet, IP4 sichtbar.
Audi gibt Code vor (den "länglichen"😉, ich tippe es ins IP4, Pairing schläg fehl.

2. Versuch:
Pairing vom IP4 aus starten, Audi BT wird gefunden, Code 1234, Verbindung klappt ab dann.

Erklärungsversuch (keine Ahnung ob das korrekt ist, sieht aber danach aus)
Sofern ein vollwertiges BT Telefon verbaut ist, scheint beim Starten des Pairings vom Audi aus immer versucht zu werden das rSAP-Protokol zu verwenden. D.h. man findet sich, wird sich aber über das Protokoll nicht einig -> Ab geht´s in die Grütze.
Andersrum scheint das IP4 das HF-Protokol zu versuchen, das klappt dann auch.

Ach ja, sicherheitshalber hatte ich aúch mal alle BT Geräte sowohl im Audi als auch im IP4 gelöscht. Denke dass das aber nicht wirklich einen Unterschied macht.

MMI Stand ist 4220.

Eventuell hilft das ja jemandem weiter.
Gruß,
Babbe

Deine Antwort