ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Hat jemand Erfahrungen mit Ganzjahresreifen auf Ateca Cupra ?

Hat jemand Erfahrungen mit Ganzjahresreifen auf Ateca Cupra ?

Seat Ateca KH
Themenstarteram 9. April 2021 um 17:58

Ich bekomme im Sommer meinen Cupra.

Bisher hatte ich bei meinen Autos immer Sommer- und Winterräder, obwohl es hier im Flachland nur noch selten schneit.

Da ich nun erstmals einen Allrad bekomme, erwäge ich Ganzjahresreifen aufzuziehen um mir das lästige Räderwechseln in Zukunft zu ersparen.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Ganzjahresreifen auf dem Allrad?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Lass die Finger von Ganzjahresreifen bei diesem tollen Auto und genieße die Power mit Sommerreifen. Ganzjahresreifen sind bei dieser Leistung nichts Halbes und nichts Ganzes.

Naja, ich fahre die Michelin Cross Climate + und kann mich nicht beklagen.

Aber dein Auto hat keine 310 PS. Der Neue schon.

Themenstarteram 9. April 2021 um 18:19

Zitat:

@Marcuslo schrieb am 9. April 2021 um 20:13:11 Uhr:

Aber dein Auto hat keine 310 PS. Der Neue schon.

Leider nur 300.

310 PS hat doch nur der Formentor, oder?

Oder 300 ,das spielt keine Rolle, ist einfach super. Ich hab mir noch 50 PS von Abt gegönnt. Das Auto ist der absolute Hammer. Viel Spaß wünsche ich dir.

Themenstarteram 9. April 2021 um 18:39

Zitat:

@Flogo87 schrieb am 9. April 2021 um 20:10:24 Uhr:

Naja, ich fahre die Michelin Cross Climate + und kann mich nicht beklagen.

Auf dem Cupra?

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 9. April 2021 um 20:39:55 Uhr:

Zitat:

@Flogo87 schrieb am 9. April 2021 um 20:10:24 Uhr:

Naja, ich fahre die Michelin Cross Climate + und kann mich nicht beklagen.

Auf dem Cupra?

Ja, sonst würde ich es nicht schreiben :D

Zitat:

@Flogo87 schrieb am 9. April 2021 um 20:40:40 Uhr:

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 9. April 2021 um 20:39:55 Uhr:

 

Auf dem Cupra?

Ja, sonst würde ich es nicht schreiben :D

Keine Sägezahnbildung ?? Oder hat Michelin normale Profile?

Warum sollten Sägezähne bilden? Der Sturz bzw die Spur ist unverändert. Die Reifen haben mittlerweile 5tkm Laufleistung und rollen ganz normal ab

Hat aber nichts mit Sturz oder Spur zutun. Vor allem Reifen mit Pfeil Profil haben nach ca. 10 bis 15 Tkm dieses Problem.

Ich habe meinen Cupra mit Winterreifen seit Oktober 2020, seit Dienstag Sommerreifen drauf: Ein Mega Unterschied. Laufruhe und wie auf Schienen. Allwetterreifen auf dem Auto wären meiner Meinung am völlig falschen Platz gespart, von n der Sicherheit ganz zu schweigen!

Ganzjahresreifen haben ihre Vor- und Nachteile.

Besonders bei PS starken Fahrzeugen, besonderen Wetterbedingungen oder sportlicher Fahrweise sollte man vorsichtig sein.

Hier gibt es verschiedenes nachzulesen:

https://www.ateca-forum.de/index.php?...

Gruß Jörg

Ich habe jetzt endlich Ganzjahresreifen auf meinem Ateca, weil ich dieses Theater mit dem Rädertausch leid war und wir im Ruhrgebiet ohnehin keinen richtigen Winter mehr haben, deshalb habe ich auch mehr Wert auf Comfort/Lautstärke und den Pannenschutz gelegt - diese Pirelli haben das von der Versicherung geforderte Schneeflockensymbol:

https://www.idealo.de/.../200466610?...

Hast jetzt einen Cupra?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Hat jemand Erfahrungen mit Ganzjahresreifen auf Ateca Cupra ?