Hat jemand Erfahrungen mit dem Stahlbus Ölablassventil?
Mahlzeit 😎
Ich habe heute mal wieder einen Ölwechsel gemacht. Ist ja immer ein kleine Sauerei, wenn man die Ablasschraube öffnet und einem dann erst mal das Öl über die Hand (wenn auch mit Handschuhen) läuft usw.
Ich dacht' mir dann, das wär doch nicht schlecht, wenn es da eine Art Ventil geben würde, dass man statt der Schraube da rein dreht und dann quasi durch dessen Betätigung (wie auch immer) quasi "auf Knopfdruck das Öl ablassen könnte.
Hab dann mal gegoogelt ...und tatsächlich, genau so etwas gibt es auch: KLICK
Und hier ein Video dazu: VIDEO
Ein Ventil, dass man in die Ölwanne schraubt (mit Abdeckkappe) und einem Adapterstück, sogar samt Schlauch, das man dann reinsteckt und das Öl läuft durch den Schlauch ab.
Erscheint mir jetzt erst mal ziemlich genial 🙂
Hat evtl. jemand Erfahrungen damit? Taugt das auch was? Nicht, dass es evtl. undicht ist und dann langsam Öl raustropft oder so.
21 Antworten
Stimmt aber muss den Schlauch immer erst rein schrauben. Dann kann ich auch gleich den Schlüssel holen und aufschrauben.
Bei dem Stahlbus brauch ich den nur einhändig aufschieben und fertig.
war das nicht bei Stahlbus, dass der Adapterschlauch das Ventil öffnet? beim Fumoto brauchst nur den Hebel umlegen!