Hat jemand erfahrung mit supersport esd für audi a4 b5 1.6l?

Audi RS4 B5/8D

will mir ein sportauspuff holen von supersport 2x90mm endrohr und ich weiss jetzt nicht ob das reicht für ein dumpfen sound oder muss mann da auch ein msd mit einbauen? kollege von mir hat von novus geholt 2x90mm er hat auch audi a4 b5 1.6l und bei ihm kommt kein bisschen sound raus,hat das vielleicht mit der motor was zu tun oder esd oder msd ich hab keine ahnung kann mir jemand behilflich sein?

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Hol dir halt lieber nen vernünftigen Motor...sorry, aber ich find sowas echt lächerlich.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Hol dir halt lieber nen vernünftigen Motor...sorry, aber ich find sowas echt lächerlich.

Hi,

ich habe eine Bastuck-Anlage ab Kat bei mir drunter. Und ich muss sagen, der Sound ist nicht schlecht. Vor allem, wenn der Auspuff mal warm ist. 😉

Allerdings hab ich einen 1.8er. Schätze mal bei einem 1.6er wirds nicht viel schlechter klingen.

Also wenn du vernünftigen Sound willst, sollte auch ein vernünftiger Motor drin sein...

Der 1,6er hat gar nicht die Basis um gut zu klingen, es sei denn laut = gut.

Aber wenn man ausgelaucht werden will weil die Karre brüllt wie ein Porsche, aber fährt wie ein Fiat, ok.

wie meine vorredner schon sagen dir fehlen einfach ein paar zylinder um einen ordentlichen sound zu bringen spar dir lieber das geld 😉

Ähnliche Themen

Danke für eure meinungen und antworten,
1. ich brauchte ein auto damals dringend und hatte nur 4000 euro zur verfügung,ich hab den wagen gesehen war günstig und sehr sauber nicht viel gelaufen 1. hand rentnerfahrzeug deswegen hab ich sofort zugeschlagen war mir egal motor ps versteht ihr muss ja schliesslich zu arbeit fahren.

2. ich will eigentlich nicht dass es so viel krach macht und laut ist, es reicht mir wenn es nur bisschen dumpf ist und den unterschied merken kann (dass man einen sportauspuff hat :-)).

wie gesagt danke nochmals für eure meinungen und antworten.

mfg

gibts auch beim 1,6er sicher gute Möglichkeiten. "zu schwacher kleiner Motor"--so ein Blödsinn, im 2 Gang zieht der 1,6er ganz schön.

hi,
ich bin auch ein Vierzylinderfahrer und naja,uns fehlt halt mal mindestens ein Zylinder um nen guten sound zu haben.
aber ich versteh dich,ich mein,es geht ja auch etwas um die Optik.ich würd dir empfehlen nur nen ESD dran zu machen und den Mitteltopf Serie lassen,warum ne komplette Anlage wenns keinen Unterschied macht.
Aber mich würde selber interessieren wie die Marke Supersprint so im allgemeinen abschneidet in Qualität und Verarbeitung??

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

gibts auch beim 1,6er sicher gute Möglichkeiten. "zu schwacher kleiner Motor"--so ein Blödsinn, im 2 Gang zieht der 1,6er ganz schön.

Ich kringel mich gerade am Boden vor lachen. xDDDDDDDD

Zitat:

Original geschrieben von pumpingphil

Zitat:

ja ist echt so, die meissten die hier über den 1,6er urteilen sind den noch nie gefahren. Im 2.Gang ist er im B5 recht gut übersetzt. Ich meine man muß sich dann vom Anzug her nicht gerade verstecken (obwohl schon stark gequält aber egal für einen Moment wenn er warm ist)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pumpingphil

ja ist echt so, die meissten die hier über den 1,6er urteilen sind den noch nie gefahren. Im 2.Gang ist er im B5 recht gut übersetzt. Ich meine man muß sich dann vom Anzug her nicht gerade verstecken (obwohl schon stark gequält aber egal für einen Moment wenn er warm ist)

brainticket999 hat recht so schwach ist der 1.6er auch nicht aber natürlich kann man den jetzt nicht mit 2.0 quattro vergleichen aber wie brainticket999 sagt so schwach ist er auch nicht,wenn ich im 2. richtig gas gebe dann zieht er schon richtig.

Also wenn du es nur ein bisschen dumpfer willst,reicht ein ESD völlig.Ich hatte vorher einen von Jetex,war zwar erst ein bisschen enttäuscht weil kein Unterschied zu hören war aber als er eingefahren war klang er ganz vernünftig.Im Stand schön dumpf und ab 2500 U/min auch etwas sportlicher.Aber trotzdem noch dezent.Die Bastuck jetzt ist da schon um einiges lauter.

Zitat:

Jo stimmt, echter Porschekiller... Jeder noch kleine Motor wird von irgendwem schön geredet, zieht ganz schön, gegenüber was?

Und egal welcher Sportauspuff drunter ist, es wird nicht gut klingen...

hatte vorher auch einen B5 mit 1.6 motor

hab mir auch einen schönen edelstahlendschalldämpfer geholt in der hoffnung das ich einen schönen sound haben werde, war aber nix genauso wie vorher, hab dann mal mein auto ohne endschalldämpfer angemacht und gas gegeben und wieder genauso. ok dann musste der mittelschalldämpfer dran glauben und JUHUUUU ich hatte sound

ALSO wenn du sound haben willst musst du was am mittelschalldämpfer was machen

Hab auch ne Anlage ab Kat auf meinem 1,6er-das kann man gut hören.Habs bei Ebay gebraucht gekauft,wird von daher auch schon eingefahren sein.Macht auf jeden Fall Sinn und Spass,obwohl ich immer noch vom Sound meines 5-Zylinders damals träume...

Deine Antwort