Hat jemand erfahrung mit supersport esd für audi a4 b5 1.6l?

Audi RS4 B5/8D

will mir ein sportauspuff holen von supersport 2x90mm endrohr und ich weiss jetzt nicht ob das reicht für ein dumpfen sound oder muss mann da auch ein msd mit einbauen? kollege von mir hat von novus geholt 2x90mm er hat auch audi a4 b5 1.6l und bei ihm kommt kein bisschen sound raus,hat das vielleicht mit der motor was zu tun oder esd oder msd ich hab keine ahnung kann mir jemand behilflich sein?

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Hol dir halt lieber nen vernünftigen Motor...sorry, aber ich find sowas echt lächerlich.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MACCA

hatte vorher auch einen B5 mit 1.6 motor

hab mir auch einen schönen edelstahlendschalldämpfer geholt in der hoffnung das ich einen schönen sound haben werde, war aber nix genauso wie vorher, hab dann mal mein auto ohne endschalldämpfer angemacht und gas gegeben und wieder genauso. ok dann musste der mittelschalldämpfer dran glauben und JUHUUUU ich hatte sound

ALSO wenn du sound haben willst musst du was am mittelschalldämpfer was machen

sind die aber nicht verboten? ich meine die sind doch attrape oder gibts msd's auch mit abe?

ja attrapen sind verboten^^

kannst ja auch mittelschaldämpfer von irgendwelchen herstellern holen die dann auch lauter sind

Hab mir jetzt den auspuff geholt von supersport,werde samstag einbauen lassen,mal sehen was dann raus kommt,kollege von mir hat von novus geholt hatte kein sound voreben hat er mich angerufen und gesagt : ich war heute auf der autobahn und hab richtig dampf gegeben jetzt fängt der auspuff langsam dumpfer zu klingen.

naja ich denk mal ich muss erst mit dem esd so min. 500 km damit fahren damit der sich einfährt,ich glaube da wird schon sound rauskommen.

hatte mir auch ein anderer kollege gesagt dass wir nicht sofort sound bekommen würden und wir erstmal min. 500 km damit fahren und dann erst langsam das sound rauskommen würde.

wie gesagt ich werde am samstag einbauen lassen,vielleicht hab ich glück und bekomme sofort bisschen sound raus ansonsten werd ich erstmal damit rumfahren,wenn später sound rauskommt sag ich euch bescheid.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

gibts auch beim 1,6er sicher gute Möglichkeiten. "zu schwacher kleiner Motor"--so ein Blödsinn, im 2 Gang zieht der 1,6er ganz schön.

im dritten auch... ab 4500 udm 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driver_777

welches Tempo hat man da drauf im 3 Gang ab 4500 udm ? den wichtigen Überholbereich 80-110 km/h ?

Lustig ist auch ein großer Luftfilterpilz :-))))
Ich habe meinen Pilz in die Schale des originalen Luftfilters gelegt, und da kommt schon richtig was an Brummen und blubbern raus :-)))

Aber jetzt in diesen Jahr müsste ich auch bald einen neunen Auspuff bekommen.
Da bin ich mal gespannt, wie das das Kombiniere..

2.Gang kann ich bestätigen.... 3.Gang zum Überholen auf der Bundesstraße jeepp
--> In Dänemark ist jeden Freitag ein Autorennen.
Meiner gegen einen opel calibra hält bis ca. 110KmH... dann zieht der Opel erst wech....

Und das ganze mit Autogas...dedeldey

Zitat:

Original geschrieben von robetm

Ich habe meinen Pilz in die Schale des originalen Luftfilters gelegt, und da kommt schon richtig was an Brummen und blubbern raus :-)))

Meiner gegen einen opel calibra hält bis ca. 110KmH... dann zieht der Opel erst wech....

Alles was du schreibst ist einfach nur noch lächerlich und oberpeinlich. Naja ich wünsch dir viel Erfolg. *kopfschüttel*

hätte noch nen neuen Sebring ESD mit ABE vom 1.6 bis V6 + TDi im Angebot. (siehe signatur oder marktplatzangebot)
bei Interesse PN

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driver_777

welches Tempo hat man da drauf im 3 Gang ab 4500 udm ? den wichtigen Überholbereich 80-110 km/h ?

ich hatte noch nie probleme beim überholen... braucht halt für den Moment bissl mehr sprit 😉

Zitat:

Original geschrieben von pumpingphil

Zitat:

Original geschrieben von robetm

Alles was du schreibst ist einfach nur noch lächerlich und oberpeinlich. Naja ich wünsch dir viel Erfolg. *kopfschüttel*

der meinung bin ich auch ,ist ganz einfach kindergarten tuning.....

Zitat:

Original geschrieben von risker

Hol dir halt lieber nen vernünftigen Motor...sorry, aber ich find sowas echt lächerlich.

lol und das ausgerechnet von einem wie dir

Zitat:

Original geschrieben von kuroidoitsujin

Zitat:

Original geschrieben von risker

lol und das ausgerechnet von einem wie dir

Er will aber nichts umbauen also reicht der motor völlig 😉

wenn einer einen 1.6 tunen will ok jeden sein sache nur schade ums geld

er will doch nur besseren sound. das bekommt man aber eigendlich mit jedem motor hin. ich finde daran garnichts lächerlich. natürlich bekommst ausm 1,6er keinen v6 oder v8 sound. aber nur wegen besserem sound gleich n anderen motor kaufen...... dieser vorschlag ist in meinen augen mehr oder weniger lächerlich. aber nagut das ist geschmackssache.

aber ich investiere doch ned 600 e für ne anlage wenn hinten dan fast eh nichts rauskommt das müsstest du am besten wissen zum vergleich vom 1.6er zum vr6 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Sauger

aber ich investiere doch ned 600 e für ne anlage wenn hinten dan fast eh nichts rauskommt das müsstest du am besten wissen zum vergleich vom 1.6er zum vr6 😉

Wer Investiert bitte 600Eur?? Das nenne ich auch Schwachsinn beim 1,6Liter.

Es soll doch nur einen netten Sound bringen und da sollte man auch auf andere Möglichkeiten greifen. Welchen ich z.B. im Motorraum gewählt habe.

Klar, das was ich geschrieben habe oben, ist schon (lustig, Kindergarten, Blödsinn).

Aber wann fährt man denn bitte so schnell an, dass man mehr als einen 1,6 braucht.

Für mein Flachland hier und den Omis und Opis dauernd vor der Nase, kann man seinen Motor nicht ausfahren. Geschweige mal die 100PS mal überhaupt gebrauchen.

Daher fahre ich auch sehr gerne mit GAS und gechillt und freu mich jedes Mal, wenn ich volltanke und nur 20EUR zahle :-))))

Es ist immer so eine Geld frage finde ich.

Einer der frisch beim Bund ist, soll gerne seinen Wagen mit viel Hubraum und Zylindern fahren und an sein Car richtig Tuning machen.

Mein Geld kann ich lieber in meine Rente und Haus stecken.

Schönen Abend noch ?

Deine Antwort