Hat jemand erfahrung mit Hankook Ventus Evo oder S1?
Hallo liebe 5èr Gemeinde
Hat jemand von euch Erfahrung mit den Sommerreifen von Hankook Ventus Evo V12 Oder S1
245 / 45 R17 99Y Runflat bezüglich Verschleiss Haftung Abrollgeräusche.
Bei mir stehen ein Paar neue an und in den Reifentests waren die wohl recht erfolgreich.
Da die ja auch die DTM bedienen denke ich das da auch ein wenig Know how in die Strassenreifen übernommen werden.
Andere Vorschläge von positiven Reifenerfahrungen nehme ich gerne an.
So dann lasst Euch nicht die Karre abbrennen 😉 Rückrufaktion🙁
Bin mal gespannt wann ich Post vom 😁 bekomme.
Beste Antwort im Thema
Der V12 hat ja auch ein schräges Profil. Deshalb etwas lauter. Ich hatte den S1 auf meinem Audi als 19". Und ich war auch zufrieden damit.
Desweiteren sagte mir der Reifenhändler, dass Hankook eine gute Wahl ist. Dieser Reifen kommt laut Reifenhändler an die Qualitäten eines Conti. Dabei ist aber das Regenverhalten ausgeschlossen, da ist der Conti nämlich besser. Aber ich persönlich muss im Regen nicht unbedingt wie so ein wahnsinniger über die AB knallen. Alles in allem sagte er mir, das er fast ausschließlich Hankook weiterempfiehlt.
Gruß, dreini
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Wie gesagt, ich pers. hatte noch keine Vredestein. Ich habe es nur mal von jemandem gehört. 😉
Wie ist der Verschleiß bei den Vredestein?
Mit meine Fahrweisse ähnlich wie bei Hankook. Ich bin nur um die 17 TKm gefahren. Ich kann in WE ein Bild hier hängen und selber gucken falls Interesse hast.😎 Was ich cool finde ist wie das Auto von hinten aussieht mit Vredestein. Es scheint dass die Reifen mit 2/Mille montiert wurden 😁.
Ich habe die Reifen einmal auf einem Auto gesehen. Von hinten. Wirkt meiner Meinung nach etwas breiter. Bilder sind immer gut. Was meinste mit 2/Mille 😕
Das hierZitat:
Original geschrieben von dreini1985
Ich habe die Reifen einmal auf einem Auto gesehen. Von hinten. Wirkt meiner Meinung nach etwas breiter. Bilder sind immer gut. Was meinste mit 2/Mille 😕
Reifenprofil sieht von hinten als einer der beide Reifen nicht richtig montirt wurde.
Da haste recht. Das hätten die ruhig anders machen können. Also hätten die nicht laufrichtungsgebundene Reifen machen sollen 😉