Hat jemand erfahrung mit diesem Schaltknauf?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi! Hab bei Ebay mal n bissl gestöbert und bin auf diesen Schaltknauf gestoßen:
Schaltknauf
Jetzt meine Frage: Der wird dort immer recht teuer verkauft... Hat den jemand vielleicht schonmal billiger gesehen?
Und was noch viel wichtiger ist, hat jemand erfahrung mit diesem Knauf? Is der gut oder überhaupt nicht zu empfehlen???
Mfg Kuhni

48 Antworten

Bei Ebay gibts auch nicht alles. Hol Dir nen Tuningmagazin da siehste genug Angebote und möglichkeiten an Kataloge der einzelnen Anbieter zu kommen.

Das is mir schon klar, dass es bei Ebay nich alles gibt... Wollte auch nur allgemein wissen, wie sowas für die Handbremse heißt... ob das dann handbremsensack und Handbremsenknauf heißt oder wie... Hat mich einfach interessiert...
Mfg Kuhni

Wie wärs mit Handbremsgriff und Handbremsmanschette?

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

mit leds? @general

man kann auch einen schalter und den türschalter parallel schalten, sodass der knauf immer angeht wenn die tür offen ist und man ihn während der fahrt optional einschalten kann

Ne ohne , sowas mag ich nicht !

Zitat:

Finds aber noch schlimer wenn der erstmal richtig heiß is...

Stimmt das hätte ich auch vergessen ! Man kann im sommer ohne weiteres Spiegel eier drauf braten , wenn man welche mad 😉 !

Ähnliche Themen

Zitat:

wenn man welche mad

mad = verrückt, das hat vielleicht was mit rindersteak zu tun aber net mit spiegeleier 😁

Is das wirklich so extrem mit der hitze? Nuja 😉

Wie habt ihr eure schaltknäufe befestigt? Ich hatte mal so n schrott da waren mehrere schwarze plastik hülsen dabei, die hat man über die stange geschoben und den schaltknauf mit 2 oder 3 kleineren sechskant angezogen.... das war sowas von bescheuert, da hats sein können auf einmal hat man während der fahrt den knauf inner hand..

bei dem alu werd ichs so machen dass ich das gewinde vom original knauf raushol, ein zehntel größer lass als das loch im knauf und das gewinde praktisch da reindrück. Zusätzlich wird das dann noch verklebt - das dürfte dann halten!

meiner hat gar kein gewinde 😉

der ist nur drauf "gesteckt"
aber hält bombig 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

meiner hat gar kein gewinde 😉

der ist nur drauf "gesteckt"
aber hält bombig 😉

jau,deiner is auch von vw 😁

Ich habe mir meinen selbergedreht aus Alu. Gewindelänge natürlich angepasst. Im Winter wird er schon ziemlich kalt aber im Sommer ist das gar nicht so wild bei mir. War aber keineswegs heiss. Werde heut Nachmittag mal ein pic posten

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Ich habe mir meinen selbergedreht aus Alu. Gewindelänge natürlich angepasst. Im Winter wird er schon ziemlich kalt aber im Sommer ist das gar nicht so wild bei mir. War aber keineswegs heiss. Werde heut Nachmittag mal ein pic posten

jau, selber gemachte sachen sind immer interessant! freu mich scho.

Zitat:

jau,deiner is auch von vw 😁

und deshalb wird der normalerweise auch verschraubt 🙄

Zitat:

mad = verrückt, das hat vielleicht was mit rindersteak zu tun aber net mit spiegeleier 😁

Ich meinete natürlich mag komt von mögen 😉 !!! Und auserdem war es noch früh am Morgen 😁😁 !

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Ich meinete natürlich mag komt von mögen 😉 !!! Und auserdem war es noch früh am Morgen 😁😁 !

10:09

*räusper*
du meinst früh am samstag morgen.. dann sieht die sache anderst aus...

Du wolltest gestern noch nach was suchen 🙄 🙄

ich hab das teil auch.

War ganz cool zu Anfang (naja war Winter), dann fing das Ding aber häufiger an zu wackeln und man mußte es alle zwei Wochen neu fest schrauben.

Im Sommer hab ich mir dann die Pfoten verbrannt nach dem mein Auto nen halben Tag in der Sonne stand. Kurz darauf ging die erste Diode kaputt, weil die Stange auf die Kontakte der Dioede drückt wenn der Knauf sich lockert.

Inzwischen ist die dritte Diode drin und natürlich auch schon wieder kaputt.

Also von mir folgende Hinweise:

1. Im Sommer Hanschuhe dabei haben, die man drüber ziehen kann wenn das Teil zu heiß wird.

2. Im Winter Handschuhe dabei haben sonst friert die Hand am Knauf an.

3. Die Stromkabel von innen festkleben, sonst schraubt man ausversehen in die Stromversorgung und wundert sich warum dauerd die Sicherung rausfliegt.

4. Richtig festschrauben und mitgelieferte Plastikpuffer verwenden (wenn sie passen)

5. Weil viertens nicht hilft, Imbus immer Griffbereit haben, damit man notfalls während der Fahrt neu festschrauben kann.

6. Häufig nachts fahren, ansonsten sieht man die Beleuchtung nicht und hätte auch nen biligeren kaufen können.

;-)

Aber trotz alledem find ich das Teil geil!

Bild ist doof belichtet...
Hatte eigentlich noch vor eine Gravur oben einzufügen. Soll die H-Schaltung darstellen aber mit 6. Gang 😁 😁

hauptsache es funzt nich 😉

hätte mal nen besseren drehmeißel genommen... und oben noch nen radius reingedreht... das ding danach mit schleifleine abgezogen und n bisl poliert 😉

Deine Antwort