Hat jemand erfahrung mit diesem Schaltknauf?
Hi! Hab bei Ebay mal n bissl gestöbert und bin auf diesen Schaltknauf gestoßen:
Schaltknauf
Jetzt meine Frage: Der wird dort immer recht teuer verkauft... Hat den jemand vielleicht schonmal billiger gesehen?
Und was noch viel wichtiger ist, hat jemand erfahrung mit diesem Knauf? Is der gut oder überhaupt nicht zu empfehlen???
Mfg Kuhni
48 Antworten
geb mich geschlagen. Mann muss dazusagen dass ich noch nie vorher etwas gedreht habe. Das war also das erste Stück!! Hab ich nebenher in meinem Praktikum gemacht. Wenn ich nächstes Jahr wieder ein Praktikum mache, werde ich mir natürlich wieder einen machen. Der sieht dann hoffentlich etwas anders aus.
Mit was kann ich denn oben was eingravieren?
Zitat:
Original geschrieben von CaligulaMinus
Wie habt ihr eure schaltknäufe befestigt? Ich hatte mal so n schrott da waren mehrere schwarze plastik hülsen dabei, die hat man über die stange geschoben und den schaltknauf mit 2 oder 3 kleineren sechskant angezogen.... das war sowas von bescheuert, da hats sein können auf einmal hat man während der fahrt den knauf inner hand.
Ich habe das bei meinem Momo-Knauf auch so mit den schwarzen Gummi-Hülsen und den drei Madenschrauben. Das Gummi muss man nicht mit drauf machen. Das geht zur Not auch ohne. Und mit den drei Schrauben ist ja auch nicht wirklich ein Problem. Einmal richtig anziehen und hält und hält und hält........
Zitat:
Original geschrieben von Golf II- Power
@Madsnowdevil
Den hatte ich mir auch schon überlegt. Nur wie ist das, wenn man vom 1. in den 2. oder vom 3. in den 4. schalten will? Hat man dann ein Loch in der Hand? Loch würde mich nicht stören. Nur das Blut bekommt man so schwer ausm Wagen.😁
@Golf II-Power und Reality:
diese Spitze ist aus nem relativ weichem Hartplastik (weichplaste wäre übertrieben zu sagen).
Klar ist er gewöhnungsbedürftig zum schalten aber ich hab mich schnell dran gewöhnt. beim schalten vom 1. in den 2. oder 3. in 4. kann man locker von rechts um den knauf greifen und ihn easy mit 2 fingern nach hinten ziehen.
Is bestimmt nicht renntauglich aber sieht eben mal anders aus.
und spitz is der nicht wirklich.
(gibts übrigens auch in carbon-optik für 5 Euro mehr)
siehe auch M-H-W
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
geb mich geschlagen. Mann muss dazusagen dass ich noch nie vorher etwas gedreht habe. Das war also das erste Stück!! Hab ich nebenher in meinem Praktikum gemacht. Wenn ich nächstes Jahr wieder ein Praktikum mache, werde ich mir natürlich wieder einen machen. Der sieht dann hoffentlich etwas anders aus.
Mit was kann ich denn oben was eingravieren?
oki 🙂
hab mir auch schon überlegt sowat zu drehen, aber so perfekt bekommt man das net hin ausser man schreibt n cnc proggi... was auch net sooo schwer is 😉
eingravieren kannst mitm dremel... und viel übung 😉