ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hat jemand erfahrung mit diesem Schaltknauf?

Hat jemand erfahrung mit diesem Schaltknauf?

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 23:55

Hi! Hab bei Ebay mal n bissl gestöbert und bin auf diesen Schaltknauf gestoßen:

Schaltknauf

Jetzt meine Frage: Der wird dort immer recht teuer verkauft... Hat den jemand vielleicht schonmal billiger gesehen?

Und was noch viel wichtiger ist, hat jemand erfahrung mit diesem Knauf? Is der gut oder überhaupt nicht zu empfehlen???

Mfg Kuhni

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 10. Juni 2004 um 13:48

meine idee ;)

vielleicht häng ich ihn auch an den schalter wo ich meine mittelkonsolen beleuchtung dran hab, aber das is eigentlich blödsinn das ding stört doch wenn mans während der fahrt an hat oder?!?

 

naja, jetzt mal schaun..

am 10. Juni 2004 um 14:15

also in der nacht ist das schon sehr derbe hell

hatte das mal auf blinken an

und der wagen vor mir ist nach rechts auf den seiten streifen gefahren, dachte wohl bin bulle ;)

seitdem lass ich das lieber fein aus ;)

am 10. Juni 2004 um 18:36

Also ich habe die 6 blauen gegen 6 dunklere grüne LEDs ausgetauscht :) da das besser zur Armaturen und Cockpitbeleuchtung und zum Lack meines Autos passt und beim Fahren auch nicht stört.

hab auch den vom G4 drin, hab den bei ebay für ca. 20 Euro inkl. Versand bekommen.

so sieht's aus

am 11. Juni 2004 um 13:15

Ich hab ne schönen Golfball von nem 1ser GTI als Schaltknauf!

@querys

was issn das links an deinem schalttunnel?

ich hab den hier drin:

und werde damit wohl nicht den allgemeinen Geschmack treffen... aber ich find ihn geil weil er mal nicht so standardmäßig nach Schaltknauf ausschaut und gut zu meinem interieur passt.

@Madsnowdevil

Den hatte ich mir auch schon überlegt. Nur wie ist das, wenn man vom 1. in den 2. oder vom 3. in den 4. schalten will? Hat man dann ein Loch in der Hand? Loch würde mich nicht stören. Nur das Blut bekommt man so schwer ausm Wagen.:D

Zitat:

Original geschrieben von Madsnowdevil

@querys

was issn das links an deinem schalttunnel?

ich hab den hier drin:

und werde damit wohl nicht den allgemeinen Geschmack treffen... aber ich find ihn geil weil er mal nicht so standardmäßig nach Schaltknauf ausschaut und gut zu meinem interieur passt.

was sagt denn der tüv dazu? der ist doch ziemlich spitz :D

Zitat:

Original geschrieben von Madsnowdevil

@querys

was issn das links an deinem schalttunnel?

das ist ein nothammer. mit dem kann ich im notfall meine scheibe oder von jmd. der hilfe braucht einschlagen. außerdem ist da auch ein gurtschneider dran.

am 11. Juni 2004 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von querys

das ist ein nothammer. mit dem kann ich im notfall meine scheibe oder von jmd. der hilfe braucht einschlagen. außerdem ist da auch ein gurtschneider dran.

aber ja nicht hirnlos drauf hauen mit dem teil! wenn du den wirklich mal einsetzt solltest du darauf achten und dir die zeit nehmen 2 oder 3 streifen klebeband nehmen und auf die scheibe kleben... logisch nicht bei dir aber wenn du ihn bei anderen einsetzt, falls du das nämlich nicht machst, hast du milliarden kleiner splitter! nicht so gesund!

Das mit der Tür find ich auch echt super. Werd mal nächste Woche in Castrop aufem VW Forum gucken, da weden die Dinger immer hinterher geworfen

Ich habe auch son aluteil , muss sagen gefallen tut der mir gut . Bloss bei minus graden ist das nicht so prikeln immer was kaltes an zu fassen ;) !

am 11. Juni 2004 um 18:05

mit leds? @general

 

man kann auch einen schalter und den türschalter parallel schalten, sodass der knauf immer angeht wenn die tür offen ist und man ihn während der fahrt optional einschalten kann

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Ich habe auch son aluteil , muss sagen gefallen tut der mir gut . Bloss bei minus graden ist das nicht so prikeln immer was kaltes an zu fassen ;) !

Finds aber noch schlimer wenn der erstmal richtig heiß is...

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 22:15

Wo wir gerade so beim knäufeln sind *g*

Gibts eigentlich auch so n Aludingens für die Handbremse??? Wenn ja, nach was muss ich da suchen??? Habs bei ebay schon mit Handbremsenknauf versucht, aber nix gefunden... Kann ich dann auch nach Handbremsenschaltsack suchen ??? *g* Oder wie heißt das richtig???

Mfg Kuhni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hat jemand erfahrung mit diesem Schaltknauf?