ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Hat jemand Erfahrung mit dem Verstellfahrwerk CCD, ist es lonenswert?

Hat jemand Erfahrung mit dem Verstellfahrwerk CCD, ist es lonenswert?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 21:35

Hallo, die Frage ist ob sich das CCD Fahrwerk lohnt und ob wirklich wenn nicht vorhanden auch der Knopf wegfällt neben der Bremse, wo man zwischen Eco / Sport und den 3. Punkt habe ich vergessen wählen kann?

Also ob das der Schlter vom CCD Fahrwerk ist, habe einen Wagen zur Probe gefahren, der hatte das ST-Line Paket und diesen Schalter, aber das Fahrwerk war immer gleich hart.

Ähnliche Themen
4 Antworten
am 6. Oktober 2018 um 8:59

Den Fahrmodus Schalter haben sie alle Serie egal ob CCD oder nicht.

Ohne wird die Rückstellkraft des Lenkrades und Gasannahme geändert.

Mit kommen noch 2 Modi hinzu und die Dämpferkennlinie wird geändert, soweit ich weiß aber eher in weicher und nicht härter

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 10:12

Zitat:

@RadeonMobility schrieb am 6. Oktober 2018 um 10:59:35 Uhr:

Den Fahrmodus Schalter haben sie alle Serie egal ob CCD oder nicht.

Ohne wird die Rückstellkraft des Lenkrades und Gasannahme geändert.

Mit kommen noch 2 Modi hinzu und die Dämpferkennlinie wird geändert, soweit ich weiß aber eher in weicher und nicht härter

Vielen Dank, ich dachte mir so etwas, aber der Verkäufer hat etwas anderes erzählt.

Ist eh etwas komisch mit dem Kentnisstand der Verkäufer, die wussten noch nicht mal das der 1,5 Eco nun nur noch 3 Zylinder hat und das in einem sehr großen Ford Haus.

CCD ist toll bei echten Schlaglöchern - das schohnt den Wagen und die Nerven. Leider ging es bei meinem kommenden Turnier nicht, obwohl Multilink-Hinterachse da standardmäßig vorhanden ist. Aber was solll's, was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen... ;-)

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 15:36

Zitat:

@achim-martin schrieb am 6. Oktober 2018 um 12:18:44 Uhr:

CCD ist toll bei echten Schlaglöchern - das schohnt den Wagen und die Nerven. Leider ging es bei meinem kommenden Turnier nicht, obwohl Multilink-Hinterachse da standardmäßig vorhanden ist. Aber was solll's, was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen... ;-)

Das sehe ich genauso, habe stattdessen das Panoramadach bestellt.

Wollte nur gerne diese 3 Fahrmodi haben, denn bei einem war die Start Stop Funktion außer Betrieb.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Hat jemand Erfahrung mit dem Verstellfahrwerk CCD, ist es lonenswert?