hat jemand eine rechnung von einer tür oder kotflügel? ich bezahl auch lg

BMW 5er E60

hallo, suche original bmw rechnung, von türen & kotflügel per pn melden danke

Beste Antwort im Thema

Ich übersetze mal; ich hab mir auf Ebay/Schrottplatz/Kumpel billig Teile besorgt, die ich bei der Versicherung aber als Neuteil abrechnen will, auch wenn für uns alle E60 Fahrer nächstes Jahr die Versicherung dadurch wieder teurer wird.

Ich hätte noch ne Rechnung über ne Tür, die ist aber 6 Jahre alt. Hilft Dir das weiter?

Scheint ja ein tolles Auto zu sein, was Du Dir da "geholt" hast, den unterhaltsamen Beiträgen nach zu urteilen. 😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, dann fahr einfach zum Gutachter. Der berechnet dir sogar den Wertverlust und den Ausfall deines Fahrzeugs. Dann kanst du dir immer noch "gebrauchte Teile" für deine gehobene Mittelklasse kaufen. Dann haste noch Geld für den Urlaub übrig und hast nichts illegales gemacht. Ich würde nicht riskieren, eine alte Rechnung zu einer Versicherung zu schicken und somit eine Straftat zu begehen.
Gruß, dreini

Manipulation einer Rechnung ? da wird nichts geändert. die wollen nur die preise für die türen
kb nen gutachter zubezahlen

Du musst die Leute aber verstehen. Du möchtest für eine Rechnung Geld bezahlen, wenn du zum :-) fahren kannst und dir die Preise auflisten lassen könntest... Hört sich sehr komisch an. Und wenn der Unfall nicht deine schuld war, dann wird der Gutachter von der Gegnerversicherung bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Audi racer

Manipulation einer Rechnung ? da wird nichts geändert. die wollen nur die preise für die türen
kb nen gutachter zubezahlen

Na ja, Versicherungen sind heute nicht mehr so blöd, dass nicht Datum und Herkunft des Autohauses überprüft wird.

Eine Rechnung vor dem Unfall mit Sitz des Angebotsteller 500km vom Wohnort entfernt fällt denen schon auf.

Ergo wird nicht einfach akzeptiert sondern nachgefragt.

Und wenn der Braten gerochen wird, folgen weitere Schritte.

Außerdem musst Du Dir ja keine Sorgen machen, zahlt ja alles der Unfallgegner.
Und wenn dann die Versicherung anhand eines Gutachtens oder Angebots bezahlt soll es Recht sein.

Gruß