Hat jemand dieses Android Navi schon verbaut?

Audi S6 C6/4F

Hallo,
wollte mal nachfragen, ob jemand dieses Android Navi schon verbaut hat und wenn ja wie die Qualität und die Erfahrungen damit sind.

ANDROID NAVI

Gruß Sascha

Beste Antwort im Thema

ok, habe das Teil jetzt bestellt und werde den Umbau versuchen:
https://www.ebay.de/itm/173997245940

67 weitere Antworten
67 Antworten

Beim 2G High kommt das in den DVD Player

Ich hatte auch erst überlegt eins dieser Android-Dinger einzubauen, aber mittlerweile grinst mich das blaue Ding von Mr12Volt mehr an. Hat zwar kein Touch, weil der Monitor nicht angefasst wird, aber dadurch ist die Integration ins Fahrzeug auch weit weniger invasiv. Da nehme ich die Bedienung mit dem originalen Drehrad gerne in Kauf, wenn das mit Android-Auto genauso gut funktioniert, wie man das mit Apple CarPlay überall so sieht...

Danke für den Tip. Kannte ich noch nicht. Das wirklich Gute ist, dass das Teil einen Most-Bus Anschluss hat.
Das ist wohl bis jetzt einzigartig. Die Montage scheint einfach zu sein und auch die Auswahl im der Media- Umgebung. Das sieht wirklich gut aus. Ob der 6Fach CD Player dann nicht mehr bedienbar ist, wäre schade, weil CD klingt einfach besser als mp3 von Sd Karte oder Festplatte. Also das Teil schaue ich mir nich genau an. 400€ ist zwar eine Ansage, aber machbar.
Danke an PxCBulli

Na dann drehen wir mal den Spieß um:-) Mit mr.12Volt habe z.B. ich 2x nicht so gute Erfahrungen gamacht (Service). Zudem:
- ist ebenfalls ein chinesisches Unternehmen - die Vor.- bzw. Nachteile wurden ja subjektiv geschildert
- technischer Support nur mit erweiterter Garantie (k.Ahnung, wie man die erwirbt)
- man muss, wenn ich das richtig sehe, das System immer aktiv via Medien Quellenauswahl, aktivieren - wenn ich jetzt aber Musik von der Festplatte hören will?
- evtl. usw.

Eindrücke sind immer subjektiv, aber ich finde vom Gesamtauftritt mr.12Volt auch wesentlich profesioneller als diverse Anbieter auf AliExpress. Allein die Beschreibung in englisch ist super, könnte aber daran liegen, dass die in HongKong sind und in Hongkong sprechen nahezu alle Chinesen aufgrund ihrer Vergangenheit perfektes Englisch.

Allerdings haben auch die Android-Systeme ihre Reize. Ich bräuchte auch nicht alles, was die anbieten (2x Tacho und Drehzalmesser würde mich überfordern:-), nen Equalizer a la Dj Bobo braucht es z.B. auch nicht). Aber bei der Displaygröße und Touch wäre ich jetzt auch nicht abgeneigt. Zumal es einen Hersteller gibt, der die Blende in schwarz anbietet. Ob das mit dem restlichen schwarz harmoniert weiß ich nicht, aber wenn, dann wäre das schon klasse.

Ich persönlich bin auch schwer am Überlegen, ob und wenn welches System Einzug erhält, weil eben beides seine Reize hat. Zur allgemeinen Verunsicherung kommt noch ein Spruch, den ich hier mal im Forum gelesen habe, sinngemäß: Nur weil es in einem Forum viele negative Erfahrungen zu einem Teil oder was auch immer gibt, heißt das noch lange nicht, das das Teil oder was auch immer generell als schlecht zu werten ist, weil diejenigen, bei denen das Teil oder was auch immer ohne Probleme läuft, melden das bekanntlich weniger zurück!

Ähnliche Themen

Die letzte Info ist wohl war.
Was Du weiter oben schreibst: Musik von der Festplatte wird wohl funktionieren, wenn Du die Festplatte an das Mr12Volt Gerät direkt anschliesst. Ein USB Anschluss ist ja vorhanden. Damit sollte es dann auch möglich sein, Flac oder andere Lossless Formate zu lesen. Wenn dann der Sound via Most Kabel ans Bose geht, sollte das doch passen. Ich schaue mal heute Abend, ob ich noch mehr über diese Kiste erfahren kann. Einen Touchscreen brauche ich nicht zwingend, wenn alles mit dem Drehrad bedienbar ist.

Mal das schauen:

https://youtu.be/_4vaVCsJRqY?si=IuXFsr37kJGsjTcz

Und das:

https://youtu.be/CmrSCZtfEyE?si=psITMHvm1UjoeW5r

Leider finde ich kein Video, wo die Funktion von Android Auto gezeigt wird.

Es gibt sowas ähnliches auch noch von Ampire, aber das sagt mir nicht so zu, weil das wohl richtig mit Stecker Um- und Einpinnen einher geht.
Das ist ganz klar ein Punkt für die Lösung von Mr12Volt, aber ebenso für die Android-Dinger: Die werden einfach überall dazwischen gesteckt und gut.

Ich habe in einem der BMW-Foren hier auf MT zu den Mr12Volt auch was gefunden gehabt und die sind wohl von der Soundqualität absolut begeistert. Einige BMW haben ja auch MOST Bus.

Zitat:

@PxCbulli schrieb am 27. August 2024 um 13:53:46 Uhr:

Es gibt sowas ähnliches auch noch von Ampire, aber das sagt mir nicht so zu, weil das wohl richtig mit Stecker Um- und Einpinnen einher geht.

Deswegen und aufgrund des Preises flog Ampire bei mir auch aus der engeren Auswahl raus

Zitat:

@daniwa82 schrieb am 1. März 2024 um 18:59:21 Uhr:

Hallo. Ich hatte mir jetzt auch mal eins eingebaut. Wie ist es bei euch? Bei mir war das zb folgendermaßen: Zündschlüssel nicht eingesteckt, Knopf vom Lautstärkeregler gedrückt, MMI geht an aber Display bleibt aus. Genauso andersherum. Zündschlüssel steckt, Bildschirm ist an aber beim Knopf drücken bleibt Bildschirm und MMI geht aus. Radio ist auch nicht im Androidmenü zu finden, nur über umschalten. Dashboard hat die Ist-Information über Anschnallgurt Fahrer nicht angezeigt und ich konnte die Farben auch nicht ändern. Kamerabild und DVD waren in schlechter, leicht verpixelter Qualität zu sehen. Allgemein die Darstellung/Grafik vom ganzen MMI bläulich. Warum Ton nicht ging hab ich mittlerweile gecheckt, habe nämlich keine AMI/AUX Schnittstelle. Ich habe den Verdacht, dass die den falschen Kabelbaum reingelegt haben. Gerät ist unterwegs zurück zum Händler. Aber wäre gut zu wissen wie andere funktionieren um evtl woanders zu kaufen.

Du meinst das Teil für 449€?
Falls ja, warum gerade das wenn es gleiches für nur knapp 100€ gibt's?

Hab selbst seit Jahren eines verbaut hinter das Handschuhfach und alles angeschlossen, easy und funktioniert einwandfrei, auch das Drehrad und die Knöpfe vom MMI Funktionieren alle.

Was gibt es für knapp 100 EUR???

Ja AndroidAuto / CarPlay Box.

Edit:
Die haben auch aufgeschlagen, alter Verwalter.
Hatte genau für die 2021 120€ bezahlt.
https://a.aliexpress.com/_EGaaZS5

Ja, wer ein MMI 3G und ein AMI hat, kann auch das Ding einbauen.
Aber der Sound kommt dann immer noch nur über den AUX-Kanal...

Als Ergänzung für die Mr12Volt-Interessenten:

Mit ist da dann doch noch das Video eines Österreichers über den Weg gelaufen, in welchem im Ansatz die Funktion von Android-Auto zu sehen ist:

https://youtu.be/hcqC5EYJvQ0?si=U5aVYws4N9qf9ddC

Zusätzlich sieht man noch die unter Umständen nötige Einstellung der DIP-Schalter wegen der Monitorgröße.

Gefällt mir immer mehr, der Kasten.

Zitat:

@PxCbulli schrieb am 28. August 2024 um 21:20:57 Uhr:

Ja, wer ein MMI 3G und ein AMI hat, kann auch das Ding einbauen.
Aber der Sound kommt dann immer noch nur über den AUX-Kanal...

Der Sound ist mega, kein Unterschied zu Radio oder MP3/CD vom Player.

So ich hab die Kiste bei Mr12Volt bestellt. Werde dann mal berichten, wenn das Teil kommt.

Super, bin gespannt??

Deine Antwort