1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Hat jemand Details zum neuen Audi TT-RS plus / 360PS!

Hat jemand Details zum neuen Audi TT-RS plus / 360PS!

Audi TT 8J

Hi Folks,

hat da schon jemand genauere Infos zum offiziell von AUDI geplanten TT-RS plus Coupé (s. auch LINK):

WorldCar-Fans

Angeblich taucht der ja schon im ETKA auf und ist für Anfang Mai (05/2011) geplant. Bislang erscheint aber nur das Coupé, wird's den auch als Roadster geben!?

Greetz

der OZ

Beste Antwort im Thema

au ja die tollen rs3 felgen.....so langsam werden die audis immer mehr zu kasperbuden ab werk

69 weitere Antworten
69 Antworten

@ Vollted: Ach komm, ey - du willst doch nur, dass ich sage:

"Heeey, wieso den "nur" nen TDI, der ist doch toll!" 😁

Issa auch.. aber jeder so, wie er mag! 😁

Jetzt soll ja auch ein Space-Shuttle-Triebwerk in dem nächsten TT verbaut werden - den hole ich mir dann übrigens auch gerne! 😁

...ich weiß, ich schweife etwas ab - daher auch gerne wieder BTT! 🙂

danke....

nee, das nun wirklich nicht 😰
Ich bin charakterfest und fahre den TDI mit Stolz, weil der TT ein schönes Auto ist, egal welcher Motor 😉

EDIT: den mit Space-Shuttle-Triebwerk will ich auch 😁

VOLLE ZUSTIMMUNG!!!

EDIT @ Vollted: Du fährst gefälligst weiter auf Heizöl! 😛

Audi TT RS plus?

Also gibts dann den TTS, den TT RS und jetzt noch den TT RS plus....

Gibts ja bald mehr "Topmodelle" als normale, wann kommt der "TT RS plus extra"? Ausserdem warten bestimmt viele auf den "TT RS plus extra undnocheinsobendraufgesetzt".

Finde es schade wenn jetzt nichtmal mehr die RS Bezeichnung als das Maximum einer Klasse auszureichen scheint. Für die RS Modelle würde das auf jeden Fall einen Verlust im Wiederverkauf bedeuten. Wer will schon den RS, wenns einen "RS plus" gibt.

@ marex80: ..und wer "wollte" noch gleich nen +??? Na der Markt, und alles ist gut! 😁

Ist der das ? 😁

P1

Zitat:

Original geschrieben von marex80

Finde es schade wenn jetzt nichtmal mehr die RS Bezeichnung als das Maximum einer Klasse auszureichen scheint.

Nun, das

plus

gab es das erste Mal schon 2004 beim C5 RS6 und letztes Jahr beim C6 RS6 ebenfalls. Also wirklich

neu

ist das Konzept nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Nun, das plus gab es das erste Mal schon 2004 beim C5 RS6

war das nicht so, dass damals die vmax-anhebung auf 280 noch exklusiver teil des pluspakets war und so gar nicht erhältlich?

ihr solltet vielleicht bedenken das der "plus" limitiert sein wird und sich Audi daher like Porsche positionieren möchte. Wieviel gebaut werden sollen werde ich wohl nächtse Woche erfahren.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Nun, das plus gab es das erste Mal schon 2004 beim C5 RS6
war das nicht so, dass damals die vmax-anhebung auf 280 noch exklusiver teil des pluspakets war und so gar nicht erhältlich?

Genau so war das, Horst.

Die Vmax-Anhebung auf 280 Km/h gab es werksseitig exklusiv beim RS6+ und war eines der Kriterien, die den plus vom normalen RS6 abhob. Weitere: + 30 PS (nicht merklich), Vollausstattung (nur Schiebedach und ein paar Kleinigkeiten konnten afaik zubestellt werden), besondere Farb-Kombi-Pakete (z. B. "blau" 😉).

Limitierung auf 999, tastsächlich gebaut wurden 778. Danach gab es (angeblich) keine Rohkarossen mehr. 😁

Grüße
Markus

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ist der das ? 😁

das muss er sein. schließlich ist der strichcode noch drauf 😁

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Genau so war das, Horst.

Die Vmax-Anhebung auf 280 Km/h gab es werksseitig exklusiv beim RS6+ und war eines der Kriterien, die den plus vom normalen RS6 abhob. Weitere: + 30 PS (nicht merklich), Vollausstattung (nur Schiebedach und ein paar Kleinigkeiten konnten afaik zubestellt werden), besondere Farb-Kombi-Pakete (z. B. "blau" 😉).

Limitierung auf 999, tastsächlich gebaut wurden 778. Danach gab es (angeblich) keine Rohkarossen mehr. 😁

Grüße
Markus

Genau.

Vom C6 wurde ja auch nur eine limitierte Stückzahl von 500 gebaut, und dort gab es dann die 303km/h "exklusiv".

Könnte mir auch vorstellen, dass man eine neue Motorsoftware im TTrs + für künftige, in neuen Modellen austestet. Auf Langzeittests oder ähnliches. Da die Käuferzahl sicherlich nicht so enorm sein wird wir bei einem "normalen" rs bestimmt ein guter Feldtest 😉

Zitat:

Original geschrieben von marex80

...Wer will schon den RS, wenns einen "RS plus" gibt.

Mir würd ja schon der Motor reichen 😁

*duckundwech*

Deine Antwort