1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Hat jemand Details zum neuen Audi TT-RS plus / 360PS!

Hat jemand Details zum neuen Audi TT-RS plus / 360PS!

Audi TT 8J

Hi Folks,

hat da schon jemand genauere Infos zum offiziell von AUDI geplanten TT-RS plus Coupé (s. auch LINK):

WorldCar-Fans

Angeblich taucht der ja schon im ETKA auf und ist für Anfang Mai (05/2011) geplant. Bislang erscheint aber nur das Coupé, wird's den auch als Roadster geben!?

Greetz

der OZ

Beste Antwort im Thema

au ja die tollen rs3 felgen.....so langsam werden die audis immer mehr zu kasperbuden ab werk

69 weitere Antworten
69 Antworten

Mit dem roten Felgenrand ist doch etwas peinlich. Macht son nachgemachten Eindruck wie beim Golf GTI mit seinen roten Spielereien am Kühler.

Kann man beim Coupe eigentlich die Rücksitzbank selber problemlos entfernen? Ist doch billiger.

Wieso soll der + ne bessere Performance haben? Wegen den 20 PSchen?

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von lakolas

Mit dem roten Felgenrand ist doch etwas peinlich. Macht son nachgemachten Eindruck wie beim Golf GTI mit seinen roten Spielereien am Kühler.

Kann man beim Coupe eigentlich die Rücksitzbank selber problemlos entfernen? Ist doch billiger.

Jürgen

Meine Glaskugel sagt, dass die Felge dann so aussehen wird 😁

Zur Rücksitzbank:

Ich gehe davon aus, dass es ähnlich gelöst wird, wie bei dem TT von dem Audi Angehörigen (war mal ein Bild hier irgendwo).

Da wurde eine Stange mit einem Netz, statt der Rücksitzbank verbaut...

au ja die tollen rs3 felgen.....so langsam werden die audis immer mehr zu kasperbuden ab werk

Diese Rot-schwarzen Felgen von dem RS3 find ich auch mal richtig übel..
Absolut stilfrei...!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von godam

Also ich weiß auch nicht... entweder bin ich in den letzten wenigen Jahren unverhältnismäßig stark gealtert und "verkonservativiert" oder aber es ist wirklich so wie Du sagst 🙄

Hallo,

der rote Felgenrand ist doch nur noch peinlich 😰. Das ist wirklich nicht mehr weit weg von Manta & Co.

Ich weis nicht, ein TT RS mit +20PS, Rallystreifen an den Felgen, ein paar Carbonapplikationen und fehlender Rücksitzbank ... für 5000 EUR mehr ???
Vom alten TT mit 225 PS gab es auch mal ein ähnliches Sondermodell: http://www.audi.com/.../pdf.Par.0003.File.pdf

Wie wär es denn mal mit einer angemessenen und standfesten Bremsanlage? Ich glaube, da gibt es beim TT RS am meisten zu verbessern 😠

Oder die S-Sportsitze mit integrierter Kopfstütze, wie sie der S4/S5 (zumindestens in Stoff) in Serie hat:
http://www.topcarblog.ch/.../audi-s4-b8-interieur-sitze.jpg

mfg
chris

@ comsat: gern! 😁

Zitat:

Original geschrieben von ToppA75

@ comsat: ...jo, der Bremsfallschrim allein wird Ihn von 350km/h nämlich nicht abbremsen können! 😁

habe auch sowas von 6000 Mehrpreis gehört, aber wenn er nun 8000 Euronen mehr kostet erscheint mir das realistisch - schließlich hat er keine Rücksitzbank mehr, aber dafür rote Felgenhörner! 😁

RS+ - nein DANKE! 😎

die gleiche Argumentation kam damals ebenso als der TT veröffentlich wurde und es dann nach geraumer Zeit eine RS Version angekündigt wurde.....und doch sind viele vom TT /TTS auf d. RS gewechselt 🙂

was soll denn in kohlefaser kommen?

was soll er noch so schönes bekommen? Alutüren würden ja sinn machen....

@ drpfeffer66:

Es ging mir hierbei nicht um die Mehrleistung von 20PS, sondern vielmehr um den Mehrpreis in Relation zu dem Mehrwert gesetzt! Dieses bewertet augenscheinlich ja jeder etwas differenzierter, insofern hat AUDI doch alles richtig gemacht! 😎
Außerdem habe ich den zweiten Teil deines Zitates nicht geschrieben!

PS: ...und dann will ich aber in der nächsten TT-Generation die 1000PS-Marke fallen sehen.. scheiß auf BUGATTI Veyron! 😁

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

die gleiche Argumentation kam damals ebenso als der TT veröffentlich wurde und es dann nach geraumer Zeit eine RS Version angekündigt wurde.....und doch sind viele vom TT /TTS auf d. RS gewechselt 🙂

diese Art der Argumentation gibt es immer wieder.

Ich fotogarfiere mit einer Leica.
Die Firma hat ein bestehendes Objektiv in eine Holzkiste gepackt, gesagt es seien die letzten Hundert, und haben dafür 10.000€ verlangt.
3 Jahre vorher hat das Objektiv noch 3.500€ gekostet.
Am Tag der Vorstellung waren sie ausverkauft.

Es ist egal was welchen Preis hat, es wir immer wieder Menschen geben die jeden Preis zahlen - egal wofür.
Auch ein RS+ wird sich verkaufen lassen. Und den Mehrwert wird jeder sehen, der ihn vorher bezahlt hat.

Zitat:

PS: ...und dann will ich aber in der nächsten TT-Generation die 1000PS-Marke fallen sehen.. scheiß auf BUGATTI Veyron! 😁

mmmh - das wir schwer:

KLICK MICH

@ Vollted: Ich WUSSTE im nach hinein, dass dies jemand erwähnen wird, du spitzfindiger "Hund"! 😁 1200 PS fürn Bugatti, aber die 1000-PS-Marke für nen TT - so war das doch gemeint! 😁 Ansonsten hat er ja auch 1001 PS! 😁

Genau den hatte ich letztens auf nem "freien" Autobahnteilstück von Wolfsburg nach Braunschweig hinter mir... und die "Sau" hat mich nicht mal überholt, sondern bei Tacho 270 auch noch hinter mir geblieben! 😰 Das hat mich umso mehr verletzt... seitdem habe ich Durchschlafprobleme.. toller Bugatti! 🙂

PS: Er hatte ein Wolfsburger Kennzeichen, und war grau/orange (siehe Bild).

PSS: "Gebt dem Markt, was er bereit ist zu empfangen!" - Zitat von mir - ich fands cool! 😎

Zitat:

@ Vollted: Ich WUSSTE im nach hinein, dass dies jemand erwähnen wird, du spitzfindiger "Hund"! 😁 1200 PS fürn Bugatti, aber die 1000-PS-Marke für nen TT - so war das doch gemeint! 😁 Ansonsten hat er ja auch 1001 PS! 😁

Genau den hatte ich letztens auf nem "freien" Autobahnteilstück von Wolfsburg nach Braunschweig hinter mir... und die "Sau" hat mich nicht mal überholt, sondern bei Tacho 270 auch noch hinter mir geblieben! 😰 Das hat mich umso mehr verletzt... seitdem habe ich Durchschlafprobleme.. toller Bugatti! 🙂

PS: Er hatte ein Wolfsburger Kennzeichen, und war grau/orange (siehe Bild).

gerne doch 😁😁😁

Ich hab mal ne 3/4stündige Doku über den Veyron gesehen - seitdem ist mein Traum definiert.
Es ist nicht die Leistung, die Exklusivität, Geschwindigkeit oder der Preis - sondern diese unendliche Perfektion die mich wirklich anmacht.

Deswegen fahre ich auch nur nen TDI, weil eine TFSI ein zu kleiner Mini-Schritt in diese Richtung wäre 😁😁😁

Deine Antwort