Hat jemand Carplay2air eingebaut?

Mercedes C-Klasse W205

Hat jemand von euch das Teil von carplay2air eingebaut?

Der Converter wird per USB angeschlossen und kann sich dann mit wireless direkt mit dem iPhone verbinden. Damit wäre Carplay ohne lästiges Kabel - wie bei BMW - möglich. Das wäre ein Weg, CarPlay einfach zu nutzen, oder gibt es da einen Haken?

Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Wäre ja ein tolles Weihnachtsgeschenk :-)

Beste Antwort im Thema

Da offenbar keiner auf meine Frage eingehen kann, habe ich mir den Adapter besorgt:

... angeschlossen und los. Und er macht genau das, was er verspricht: In das Fahrzeug einsteigen - die Tasche mit dem iPhone auf den Rücksitz - losfahren und CarPlay startet ohne USB-Kabel oder umständlich CarPlay zu aktivieren. So soll es sein.

Wunderbar.

Schade, dass Mercedes das nicht kann, ... Technologie aus China kann das :-)
Übrigens mein Fahrzeug S205 Mopf vom 03.2019

823 weitere Antworten
823 Antworten

Zitat:

@demichve schrieb am 27. Juli 2020 um 07:48:36 Uhr:

Zitat:

@fonya schrieb am 19. Juli 2020 um 10:53:27 Uhr:

...
Ich weiß zwar immer noch nicht was es mit dieser Upgrade Meldung 2020.06.16 genau auf sich hat und warum man dies vorher machen soll aber wenn CarPlay startet müsste doch eigentlich alles passen danke ich...?!

Wenn Du nicht die 2020-06-16 Version drauf hattest, dann hat er vermutlich kein Update gemacht, Hast Du mal gecheckt, ob er immer noch das OTA Update anbietet?

Doch, ich habe es jetzt ohne die 2020-06-16 Version probiert nachdem die OTA Version 2020-17-07 erschienen ist und seit diesem OTA Update funktioniert der Adapter wieder.

Heute das neuste Update vom 2020-08-04 installiert. Bin gespannt ob es jetzt keine Probleme mehr mit der Audioqualität gibt

Hi,
Ich bin neu hier im Forum und habe mir den Dongle direkt über die Carplay2air Seite per Express bestellt.
Kann mir jemand sagen, ob die sich an die Lieferzeiten halten?

Sobald ich den Dongle habe, werde ich ihn in meinem Superb MJ20 und dem Columubs Navi testen und berichten.
Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht....

Das mit dem aktuellen Update 04.08. kann ich für meinen USB-C Carlinkit Adapter in meinem S213 bestätigen. Zusammen mit Beta 4 von IOS läuft es super. Jetzt muss ich am WE mal schauen, ob der Reboot nach ca. 1h weg ist.

Ähnliche Themen

Funktioniert der Adapter zwischenzeitlich eigentlich mit MBUX von Mercedes?

Neues Update ist direkt per Online-Update verfügbar. Datum 10.8.
Allerdings hat das Update bei meiner C Klasse dafür gesorgt, dass CarPlay nicht mehr gestartet ist. Habe dann per USB ein Downgrade auf 29.7. gemacht und alles war wieder gut,
Vielleicht war das auch nur Zufall.

Soll er dann mit mbux funktionieren?

Zitat:

@demichve schrieb am 16. August 2020 um 19:36:13 Uhr:

Allerdings hat das Update bei meiner C Klasse dafür gesorgt, dass CarPlay nicht mehr gestartet ist. Habe dann per USB ein Downgrade auf 29.7. gemacht und alles war wieder gut,

So unterschiedlich sind die Eindrücke, bei mir läuft diese Version bisher tadellos. Gelegentliche Ruckler in der Musikwiedergabe ignoriere ich mittlerweile schon. In erster Linie ist für mich das Navigieren relevant und das funktioniert hervorragend.

.jpg

@deoide
Dann scheint das Problem nur in Verbindung mit Mercedes aufzutreten. Du hast ja einen VW ...

Neues Update über den Server von Carlinkit vom 22.08. hat mein Problem gelöst. Läuft super.
Aktuell bekommt man übrigens die neue Version bei eBay für nur 73 Euro!
https://www.ebay.de/.../114283266479

Aber läuft diese neue Version jetzt auch mit den neuen Modellen und MBUX? Das ging ja nie...

Zitat:

@demichve schrieb am 16. August 2020 um 19:36:13 Uhr:

... ich hab gestern meinen Adapter aus dem Schrank geholt und gestern angeschlossen, lief out-of-the-box. Ich hab den Adapter vor ~4-5 Monaten bestellt gehabt und seitdem nicht benutzt, die C-Klasse kam erst letzten Freitag.

Dann hab ich die Updates drüber laufen lassen, einschl. dem vom 10.08. und ... es lief nicht mehr, scheinbar so wie bei dir.

Mit folgendem "Trick" hat es dann aber doch wieder funktioniert, reproduzierbar: 192.168.50.2 aufrufen, also genau die Adresse wo man auch das Update startet.

Dann das Feld für das Menü anklicken, die drei Striche. Hier im obersten Feld steht etwas von Synchronisieren oder so ähnlich, ich bin auf Arbeit und hab das gestern zu Hause gemacht:

Standard und Kompatibel.

Hier muss dann Kompatibel ausgewählt werden und dann klappt auch wieder die CarPlay-Verbindung.

Ich hab einen S205 MoPf mit Herstellung 07/2020 und das Comand Online ... falls das helfen bzw. notwendig sein sollte.

Hallo Leute, der Thread ist ja mittlweile unheimlich lang und unübersichtlich geworden. Könnte jemand so nett sein und kurz zusammenfassen, welcher Adapter aktuell empfehlenswert ist und welche Probleme noch auftreten? Vielen Dank schonmal!

Deine Antwort