Hat jemand Carplay2air eingebaut?

Mercedes C-Klasse W205

Hat jemand von euch das Teil von carplay2air eingebaut?

Der Converter wird per USB angeschlossen und kann sich dann mit wireless direkt mit dem iPhone verbinden. Damit wäre Carplay ohne lästiges Kabel - wie bei BMW - möglich. Das wäre ein Weg, CarPlay einfach zu nutzen, oder gibt es da einen Haken?

Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Wäre ja ein tolles Weihnachtsgeschenk :-)

Beste Antwort im Thema

Da offenbar keiner auf meine Frage eingehen kann, habe ich mir den Adapter besorgt:

... angeschlossen und los. Und er macht genau das, was er verspricht: In das Fahrzeug einsteigen - die Tasche mit dem iPhone auf den Rücksitz - losfahren und CarPlay startet ohne USB-Kabel oder umständlich CarPlay zu aktivieren. So soll es sein.

Wunderbar.

Schade, dass Mercedes das nicht kann, ... Technologie aus China kann das :-)
Übrigens mein Fahrzeug S205 Mopf vom 03.2019

823 weitere Antworten
823 Antworten

Es hat sich wieder was getan, habe wie zuvor auch OTA aktualisiert und noch funktioniert er.

EDIT: Die vorherige Version lief soweit recht gut, nur hat er zwischendurch vergessen das er am deutschen iPhone hängt. Lies sich aber mit Abstecken relativ einfach beheben.

Asset.JPG

Heute konnte ich ein noch aktuelleres über ota installieren.
Meine Sound Probleme nach paar Minuten sind leider nach wie vor da

Heute hat er mir auch ein OTA Update angeboten (17.07. Release)

Zitat:

@micheljung24 schrieb am 3. Juli 2020 um 13:11:11 Uhr:

Habe auch das Update manuell draufgespielt, nun kann ich den Adapter wegwerfen. Keine Funktion mehr und keine Chance mehr, was anderes draufzuspielen.

Laut Info vom Macrumors Forum kann man den Adapter mit dem Update File vom 19.06. wieder zum Leben erwecken.

Ähnliche Themen

Zitat:

@demichve schrieb am 17. Juli 2020 um 20:08:42 Uhr:

Den hat er mir soeben auch angeboten, den gestrigen konnte ich mehrmals ausführen, aber irgendwie hat er den nie ausgeführt.

Zitat:

@deoide schrieb am 17. Juli 2020 um 20:28:35 Uhr:

Zitat:

@demichve schrieb am 17. Juli 2020 um 20:08:42 Uhr:

Den hat er mir soeben auch angeboten, den gestrigen konnte ich mehrmals ausführen, aber irgendwie hat er den nie ausgeführt.

Stimmt, habe es jetzt auch probiert. Installiert er anscheinend nicht. Bootet einmal durch, danach bietet er wieder das Update an ...

Das heutige Release kann ich leider nicht installieren. Vielleicht klappt es die Tage.
Habe aktuell 8.7.2020 installieren können

Habe es jetzt geschafft, das neue OTA Release zu installieren. Man muss vorher die Firmware vom 16.06. per USB flashen. Dann klappt es.
Jemand hat das 16.06. File im Macrumors Forum bereitgestellt:
https://forums.macrumors.com/.../post-28684716

WIe hast Du das genau gemacht per USB? Welche LED‘s müssen da wann blinken oder permanent leuchten und wann ist das Update durch, es gibt ja keine Fortschrittsanzeige...

Die neue Version 2020-06-16 wird jetzt auch ganz offiziell auf der Carlinkit Homepage angeboten:
http://carlinkit.com/newsinfo/422758.html

Da ist auch eine Anleitung. Nach dem flashen sollte man warten, bis keine LED mehr blinkt.

Danach wird dann das Online Update auf 2020-07-17 angeboten.

Ich habe aber den CarPlay2air Adapter, ich weiß zwar das die angeblich baugleich sind aber dort wird nichts angeboten.

Ich habe aber jetzt im Auto noch mal über OTA nachgesehen und dort wurde mir das neueste Update von 2020-07-17 angeboten, zwar wieder mit dem Hinweis vorher ein Upgrade auf 2020-06-16 zu machen aber ich habe es einfach so probiert über OTA und jetzt scheint wieder alles zu funktionieren, zumindest startet CarPlay wieder ganz normal.

Ich weiß zwar immer noch nicht was es mit dieser Upgrade Meldung 2020.06.16 genau auf sich hat und warum man dies vorher machen soll aber wenn CarPlay startet müsste doch eigentlich alles passen danke ich...?!

Heute hat das Update ohne Probleme funktioniert. Bin gespannt ob das störende Audiogeräusch weg ist. Bei der ersten 20 min Fahrt war nichts aufgetaucht

Also jetzt nach 2 Wochen es taucht bei mir immer noch die nervigen Rauschgeräusche auf

Zitat:

@fonya schrieb am 19. Juli 2020 um 10:53:27 Uhr:

...
Ich weiß zwar immer noch nicht was es mit dieser Upgrade Meldung 2020.06.16 genau auf sich hat und warum man dies vorher machen soll aber wenn CarPlay startet müsste doch eigentlich alles passen danke ich...?!

Wenn Du nicht die 2020-06-16 Version drauf hattest, dann hat er vermutlich kein Update gemacht, Hast Du mal gecheckt, ob er immer noch das OTA Update anbietet?

Zitat:

@demichve schrieb am 17. Juli 2020 um 20:14:38 Uhr:

Zitat:

@micheljung24 schrieb am 3. Juli 2020 um 13:11:11 Uhr:

Habe auch das Update manuell draufgespielt, nun kann ich den Adapter wegwerfen. Keine Funktion mehr und keine Chance mehr, was anderes draufzuspielen.

Laut Info vom Macrumors Forum kann man den Adapter mit dem Update File vom 19.06. wieder zum Leben erwecken.

Leider funktioniert das nicht.
Wenn ich den Adapter am PC oder auch Steckdose anschließt, leuchtet keinerlei LED mehr. Auch ein einstecken des USB-Sticks lässt keinerlei Aktivität des Adapters erwecken.
Oder habt ihr eine andere Idee?

Deine Antwort