Hat jemand Carplay2air eingebaut?

Mercedes C-Klasse W205

Hat jemand von euch das Teil von carplay2air eingebaut?

Der Converter wird per USB angeschlossen und kann sich dann mit wireless direkt mit dem iPhone verbinden. Damit wäre Carplay ohne lästiges Kabel - wie bei BMW - möglich. Das wäre ein Weg, CarPlay einfach zu nutzen, oder gibt es da einen Haken?

Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Wäre ja ein tolles Weihnachtsgeschenk :-)

Beste Antwort im Thema

Da offenbar keiner auf meine Frage eingehen kann, habe ich mir den Adapter besorgt:

... angeschlossen und los. Und er macht genau das, was er verspricht: In das Fahrzeug einsteigen - die Tasche mit dem iPhone auf den Rücksitz - losfahren und CarPlay startet ohne USB-Kabel oder umständlich CarPlay zu aktivieren. So soll es sein.

Wunderbar.

Schade, dass Mercedes das nicht kann, ... Technologie aus China kann das :-)
Übrigens mein Fahrzeug S205 Mopf vom 03.2019

823 weitere Antworten
823 Antworten

Also bei mir funktioniert der Adapter nach dem Update nun gar nicht mehr. Habe ihn im Mercdes GLC angeschlossen, es tut sich aber jetzt nichts mehr. Nicht mak mehr die rote LED leuchtet.
Hat vielleicht jemand das ursprüngliche Image?

Ich habe auch den USB-C Adapter, nutze Ihn aber mit Command in meinem 2019er S213. Aufmeine Nachfrage bei Carlinkit via Whatsapp, kam die Empfehlung noch ein paar Tage zu warten und das OTA Update nicht einzuspielen. Bleibe also erstmal auf der Version vom 04.06. Hatten mir die Kollegen via Whatsapp zugeschickt.

Zitat:

@rb32 schrieb am 22. Juni 2020 um 13:02:03 Uhr:

Ich habe auch den USB-C Adapter, nutze Ihn aber mit Command in meinem 2019er S213. Aufmeine Nachfrage bei Carlinkit via Whatsapp, kam die Empfehlung noch ein paar Tage zu warten und das OTA Update nicht einzuspielen. Bleibe also erstmal auf der Version vom 04.06. Hatten mir die Kollegen via Whatsapp zugeschickt.

kannst du das Image mal irgendwo ablegen, damit ich es installieren kann? Ich kann ja kein Online-Update machen, weil mein Adapter nicht funktioniert

Das Image vom Januar kannst direkt von CarPlay2Air runterladen.

http://112.74.112.110/download/2020-01-22/U2W_Update.img

Ähnliche Themen

Zitat:

@GTS_Benny schrieb am 22. Juni 2020 um 16:54:49 Uhr:

Das Image vom Januar kannst direkt von CarPlay2Air runterladen.

http://112.74.112.110/download/2020-01-22/U2W_Update.img

Sieht man denn dann irgendwo, wenn es ein Update gibt, um USB-C in einem CLA nutzen zu können?

Kann jemand mal die WhatsApp Nummer posten, unter welcher man carplay2air erreichen kann.

@micheljung24: Schicke einfach eine Whatsapp an +86 183 7971 5520. Dort schildere Dein Problem, am besten in Englisch und Du erhältst ziemlich schnell eine Antwort von Alex. Der schickt Dir auch die passende FW

Zitat:

@deoide schrieb am 21. Juni 2020 um 20:50:52 Uhr:

Habe soeben OTA auf folgende Version aktualisiert. Es tut sich wider Erwarten doch noch etwas.

Gruß

EDIT: CPlay2Air-Adapter erste Generation mit USB-A (funktioniert anscheinend bei beiden)

EDIT 2: http://112.74.112.110/download/2020-06-17/U2W_Update.img

Ich kann das Update nicht laden oder over the air bekomme ich auch kein neues.
Weiß jemand woran es liegt?
Oder kann mir einer das neuste Update zusenden?

Hallo,

anbei ist das gewünschte Image.

Gruß

Aber aufpassen! Die Juni Images wurden vom Hersteller wieder zurück gezogen. Hat bei einigen Anwendern dafür gesorgt, dass das Teil unbrauchbar wird. Außerdem kann man danach nicht mehr auf ein niedrigeres Release downgraden. Bei den alten Images gab es wenigstens noch einen Weg zurück.

Ich bin noch auf dem Stand vom März und komme an gar kein Update obwohl ich jeden Tag über die IP-Adresse schaue.
@deoide funktioniert das Image bei dir ohne Probleme?

Welche Leds müssen leuchten beim updaten oder wen es fertig ist?

Bis jetzt läuft er tadellos, habe via OTA aktualisiert.

Ich habe einen Carlinkit 2.0 Adapter gebraucht gekauft, bei dem nur die blaue LED beim Anschluss leuchtet. Ein anderer Carlinkit 2.0 Adapter funktioniert einwandfrei.

Kann ich den nicht funktionierenden Adapter flashen? Mit welcher Version am besten?

Habe auch das Update manuell draufgespielt, nun kann ich den Adapter wegwerfen. Keine Funktion mehr und keine Chance mehr, was anderes draufzuspielen.

OTA Update und USB Update gehen bei mir nicht. Weiß nicht woran es liegt....

Deine Antwort