Hat jemand Carplay2air eingebaut?
Hat jemand von euch das Teil von carplay2air eingebaut?
Der Converter wird per USB angeschlossen und kann sich dann mit wireless direkt mit dem iPhone verbinden. Damit wäre Carplay ohne lästiges Kabel - wie bei BMW - möglich. Das wäre ein Weg, CarPlay einfach zu nutzen, oder gibt es da einen Haken?
Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Wäre ja ein tolles Weihnachtsgeschenk :-)
Beste Antwort im Thema
Da offenbar keiner auf meine Frage eingehen kann, habe ich mir den Adapter besorgt:
... angeschlossen und los. Und er macht genau das, was er verspricht: In das Fahrzeug einsteigen - die Tasche mit dem iPhone auf den Rücksitz - losfahren und CarPlay startet ohne USB-Kabel oder umständlich CarPlay zu aktivieren. So soll es sein.
Wunderbar.
Schade, dass Mercedes das nicht kann, ... Technologie aus China kann das :-)
Übrigens mein Fahrzeug S205 Mopf vom 03.2019
823 Antworten
Ich habe es gewagt und den neuen Adapter angeschlossen. Und es hat alles wunderbar geklappt!
Ein Update habe ich allerdings nicht gemacht, da ja alles funktioniert...
Bei dem Update über die 192.... kommt das es auf dem aktuellsten Stand ist.
Kann mir einer sagen was jetzt die neuste Version ist?
Ich habe nämlich das problem das nach paar Minuten die Tonqualität schlecht ist und sich nach 1-2 min wider fängt und klar ist.
Habe schon jetzt regelmässig mit dem Support gemailt und auch deren Varianten probiert aber keine Verbesserung.
Bei mir zeigt es an das die Version vom 20.2. ist.
Hat da jeder Hersteller dann einen anderen Stand?
Habe einen Golf 7 wen das relevant ist.
Zitat:
@Golf15483 schrieb am 19. März 2020 um 15:22:04 Uhr:
Habe einen Golf 7 wen das relevant ist.
Ist das ein Sondermodell der Mercedes C-Klasse ?
Lustig. ich glaube das ist bei dem Adapter egal. weil beim Kauf wird nicht gefragt für welches Fahrzeug ist.
Hier wird wenigstens über das produkt diskutiert woanders leider nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Golf15483 schrieb am 19. März 2020 um 15:27:04 Uhr:
Hier wird wenigstens über das produkt diskutiert woanders leider nicht.
Perfekt !
Bei Deinem Golf7, der also kein Sondermodell von Mercedes ist, gibt es Probleme mit der Tonqualität.
Könnte es nicht am Multimediasystem des Golfs liegen ?
Niemals nicht 🙂
Nee liegt definitiv am Adapter weil über Bluetooth direkt läuft es perfekt oder wen man CarPlay über Kabel anschließt genauso.
Hier hat auch einer das Problem gehabt wie ich mit seinem Mercedes.
Wie habt ihr bisher es upgedatet? Mit USB funktioniert es wohl nicht oder wo kann ich die neuste am besten mal ziehen die allgemein für den Adapter ist
Jepp, lief bei mir nicht so, wie es sollte.
Es kann aber auch sein, dass einige Adapter fehlerhaft sind
Ich habe meinen schon mal getauscht.
Was für eine Versionsnummer habt Ihr? Meine ist 2020.01.22.2233 laut Updateseite.
http://112.74.112.110/download/Zitat:
@Golf15483 schrieb am 19. März 2020 um 16:04:22 Uhr:
Nee liegt definitiv am Adapter weil über Bluetooth direkt läuft es perfekt oder wen man CarPlay über Kabel anschließt genauso.
Hier hat auch einer das Problem gehabt wie ich mit seinem Mercedes.
Wie habt ihr bisher es upgedatet? Mit USB funktioniert es wohl nicht oder wo kann ich die neuste am besten mal ziehen die allgemein für den Adapter ist
Danke HarryBrumm
Habe jetzt die vom 4.3 installieren können. Nachher gleich mal testen ob das Problem weg ist
Mal eine dusslige Frage, da gibt es ja sehr viele Dateien. Woher weiß ich welche die Richtige ist?
Gibt ja schon Updates vom 20.03
Danke
Zitat:
@Golf15483 schrieb am 20. März 2020 um 13:39:22 Uhr:
Danke HarryBrumm
Habe jetzt die vom 4.3 installieren können. Nachher gleich mal testen ob das Problem weg ist
Komischerweise hat es bei der geklappt. Ich danke Dir für den Hinweis.
U2W_Update.img heißt die Datei. Diese muss direkt unterhalb des Datumspfades liegen. Die letzte ist vom 06.03.
Die Datei unter hicar sind für Huawei Car.
Danke Dir für die Aufklärung. Die Informationen darüber sind ziemlich dürftig, deshalb bin ich um Eure Antworten sehr dankbar.
Auch wenn ich vom VW Ufer komme, unsere Probleme mit dem Adapter sind meist die selben.
Wobei ich sagen muss das er mir die Kohle echt Wert ist.