Hat jemand Carplay2air eingebaut?
Hat jemand von euch das Teil von carplay2air eingebaut?
Der Converter wird per USB angeschlossen und kann sich dann mit wireless direkt mit dem iPhone verbinden. Damit wäre Carplay ohne lästiges Kabel - wie bei BMW - möglich. Das wäre ein Weg, CarPlay einfach zu nutzen, oder gibt es da einen Haken?
Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Wäre ja ein tolles Weihnachtsgeschenk :-)
Beste Antwort im Thema
Da offenbar keiner auf meine Frage eingehen kann, habe ich mir den Adapter besorgt:
... angeschlossen und los. Und er macht genau das, was er verspricht: In das Fahrzeug einsteigen - die Tasche mit dem iPhone auf den Rücksitz - losfahren und CarPlay startet ohne USB-Kabel oder umständlich CarPlay zu aktivieren. So soll es sein.
Wunderbar.
Schade, dass Mercedes das nicht kann, ... Technologie aus China kann das :-)
Übrigens mein Fahrzeug S205 Mopf vom 03.2019
823 Antworten
@fonya: Update via USB bedeutet:
- Download der Firmware (http://172.174.112.110/download/)
- Firmware auf einen USB-Stick kopieren (FAT32)
- Adapter an ein Handy-Netzteil stecken, etwas warten
- dann USB-Sick in den Adapter stecken, etwas warten
- nach ca. 5 Sek. leuchten die rote und die blaue LED gleichzeitig
- fertig
Das wurde hier im Forum schon beschrieben.
Mein Golf (2014 Mib1) hatte noch kein Carplay, ich hätte es aufgrund vom Discover Pro aber auch nicht gebraucht ...
ab MibII waren die Systeme Carplay-fähig (könnte tatsächlich um 2015 gewesen sein)
Zitat:
@fakeforever schrieb am 28. Dezember 2019 um 18:17:19 Uhr:
Kann jemand den Rabattcode für Carplay2air.com teilen?
Zitat:
@nasoum schrieb am 11. März 2020 um 03:17:03 Uhr:
Zitat:
@fakeforever schrieb am 28. Dezember 2019 um 18:17:19 Uhr:
Kann jemand den Rabattcode für Carplay2air.com teilen?
10NOW
Gibt es mittlerweile eine Carplay-Lösung für einen W205 Baujahr 2015 (kein Facelift) mit Comand System?
Ähnliche Themen
Zitat:
@PM13 schrieb am 11. März 2020 um 08:58:47 Uhr:
Gibt es mittlerweile eine Carplay-Lösung für einen W205 Baujahr 2015 (kein Facelift) mit Comand System?
Falscher Thread. Hier geht es um das drahtlose CarPlay, nicht um CarPlay allgemein!
Dann konkretisiere ich gerne :-)
Gibt es mittlerweile eine drahtlose Carplay-Lösung für einen W205 Baujahr 2015 (kein Facelift) mit Comand System?
Zitat:
@PM13 schrieb am 11. März 2020 um 09:43:56 Uhr:
Dann konkretisiere ich gerne :-)Gibt es mittlerweile eine drahtlose Carplay-Lösung für einen W205 Baujahr 2015 (kein Facelift) mit Comand System?
NEIN, und hier geht es nicht um Carplay und Comand, hier geht es um einen Adapter der Carplay von Werk verbaut im Audio20 Kabellos macht.
stimmt @HarryBrumm, aber der Adapter sollte auch ein original verbautes CarPlay vom Comand drahtlos machen können ... er funktioniert ja in verschiedenen Fahrzeugen mit orig. CarPlay.
Zitat:
@diamantblau schrieb am 10. März 2020 um 11:59:49 Uhr:
@fonya: Update via USB bedeutet:
- Download der Firmware (http://172.174.112.110/download/)
- Firmware auf einen USB-Stick kopieren (FAT32)
- Adapter an ein Handy-Netzteil stecken, etwas warten
- dann USB-Sick in den Adapter stecken, etwas warten
- nach ca. 5 Sek. leuchten die rote und die blaue LED gleichzeitig
- fertig
Das wurde hier im Forum schon beschrieben.
Danke Dir, ich überlege nämlich aufgrund des noch fehlenden Fahrzeugs den CarPlay2air Adapter ohne Auto zumindest upzudaten um zu überprüfen ob er auch funktioniert.
Zitat:
@diamantblau schrieb am 11. März 2020 um 10:17:34 Uhr:
stimmt @HarryBrumm, aber der Adapter sollte auch ein original verbautes CarPlay vom Comand drahtlos machen können ... er funktioniert ja in verschiedenen Fahrzeugen mit orig. CarPlay.
Es gibt doch kein Comand mit original Carplay im Vormopf.
Ja, das stimmt! @HarryBrumm
Mein Adapter ist nach zwei Wochen heute bei mir eingetroffen. Gerade das Update gemacht und verbunden - bin begeistert. Funktioniert wirklich sehr gut. Lediglich eine kleine Verzögerung beim Titel wechseln. Verbindung geht auch fix. Mal sehen wie verlässlich das Ganze ist. Erster Eindruck: topp.
Soeben ein mail bekommen, vielleicht braucht ja wer den Code.
Bleibt gesund und zu Hause wenn es geht.Zitat:
CPLAY2air for $119 today! ($40 off!) The code is - loyalty. Very limited quantity!
Ich habe gestern meinen neuen Adapter bekommen.
Irgendwie traue ich mich gar nicht, ihn auszupacken und zu testen....
Geschweige denn ein Update zu machen.
Nach dem ganzen Theater bei dem ersten Teil.
Bleibt alles gesund und fit!
Das waren die Anfänge, mittlerweile ganz problemlos, wenn verbunden und Carplay am Autodisplay ist dann im iPhone Browser 192.168.50.2 eingeben, wenn es ein update gibt startet das von alleine.
Bleibt gesund und zu Hause wenn es geht.