Hat jemand Carplay2air eingebaut?
Hat jemand von euch das Teil von carplay2air eingebaut?
Der Converter wird per USB angeschlossen und kann sich dann mit wireless direkt mit dem iPhone verbinden. Damit wäre Carplay ohne lästiges Kabel - wie bei BMW - möglich. Das wäre ein Weg, CarPlay einfach zu nutzen, oder gibt es da einen Haken?
Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Wäre ja ein tolles Weihnachtsgeschenk :-)
Beste Antwort im Thema
Da offenbar keiner auf meine Frage eingehen kann, habe ich mir den Adapter besorgt:
... angeschlossen und los. Und er macht genau das, was er verspricht: In das Fahrzeug einsteigen - die Tasche mit dem iPhone auf den Rücksitz - losfahren und CarPlay startet ohne USB-Kabel oder umständlich CarPlay zu aktivieren. So soll es sein.
Wunderbar.
Schade, dass Mercedes das nicht kann, ... Technologie aus China kann das :-)
Übrigens mein Fahrzeug S205 Mopf vom 03.2019
823 Antworten
Wenn jemand Interesse an einem Adapter hat, kann er mir eine private Nachricht schreiben.
Ich habe mir den baugleichen Adapter von Carlinkit gekauft. Mit dem neuesten Software-Update läuft das Teil sehr schnell.
Allerdings bringt mir das Wireless nicht so viel mehr bei meinem Setup im Auto. Das ist mir nicht über 100 Euro wert. Ich habe den Adapter sehr günstig bekommen und würde den günstigen Preis weitergeben.
Nach über zwei Monaten ist nun auch der 2. carplay2air aus Asien in Wien angekommen.
Da ich keine zwei brauche verkaufe ich einen um 100.- mit Originalverpackung, funktioniert 1A und hat das letzte update.
Bezahlung über Paypal.
Abholung in Wien möglich, Versand in Österreich 5.- in die restliche EU 12.-
Bei Interesse bitte PN
Zitat:
@demichve schrieb am 22. Februar 2020 um 10:59:55 Uhr:
Wenn jemand Interesse an einem Adapter hat, kann er mir eine private Nachricht schreiben.
Ich habe mir den baugleichen Adapter von Carlinkit gekauft. Mit dem neuesten Software-Update läuft das Teil sehr schnell.
Allerdings bringt mir das Wireless nicht so viel mehr bei meinem Setup im Auto. Das ist mir nicht über 100 Euro wert. Ich habe den Adapter sehr günstig bekommen und würde den günstigen Preis weitergeben.
Ist nun verkauft! Bitte keine PNs mehr! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 26. Februar 2020 um 07:34:19 Uhr:
Nach über zwei Monaten ist nun auch der 2. carplay2air aus Asien in Wien angekommen.
Da ich keine zwei brauche verkaufe ich einen um 100.- mit Originalverpackung, funktioniert 1A und hat das letzte update.
Bezahlung über Paypal.
Bei Interesse bitte PN
Meiner noch da sehr viele Orientalen zeigen zwar Interesse aber handeln ist nicht meines, Preis Fix.
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 26. Februar 2020 um 15:26:31 Uhr:
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 26. Februar 2020 um 07:34:19 Uhr:
Bezahlung über Paypal.
Bei Interesse bitte PN
Meiner noch da sehr viele Orientalen zeigen zwar Interesse aber handeln ist nicht meines, Preis Fix.
Adapter verkauft bitte keine Mail mehr, danke
Mich würde trotzdem noch meine Frage von oben interessieren...
Zitat:
@fonya schrieb am 26. Februar 2020 um 20:38:02 Uhr:
@HarryBrummMich würde trotzdem noch meine Frage von oben interessieren...
Wurde von mir installiert.
Danke Dir für die Info, geht das eigentlich auch ohne Auto mit dem Update oder benötigt man zwingend die Verbindung?
Zitat:
@fonya schrieb am 27. Februar 2020 um 09:41:21 Uhr:
Danke Dir für die Info, geht das eigentlich auch ohne Auto mit dem Update oder benötigt man zwingend die Verbindung?
Die Updates per File soll man sogar ohne Auto machen. USB-Stick in den Adapter stecken und das andere Ende in ein USB-Netzteil. Nach ca. 10-15 Sekunden sind beide LEDs an und das Update ist durch.
Zitat:
Ja, geht auch wie oben beschrieben aber warum, wenn du bist über den Carplay2air Adapter mit Carplay im Auto verbunden bist dann im Safari oder anderen Browser im iPhone 192.168.50.2 eingeben und es geht los.
Zitat:
@demichve schrieb am 27. Februar 2020 um 10:14:12 Uhr:
Zitat:
Die Updates per File soll man sogar ohne Auto machen. USB-Stick in den Adapter stecken und das andere Ende in ein USB-Netzteil. Nach ca. 10-15 Sekunden sind beide LEDs an und das Update ist durch.
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 27. Februar 2020 um 10:39:07 Uhr:
Ja, geht auch wie oben beschrieben aber warum, wenn du bist über den Carplay2air Adapter mit Carplay im Auto verbunden bist dann im Safari oder anderen Browser im iPhone 192.168.50.2 eingeben und es geht los.
Die Frage war deshalb weil ich noch auf mein neues Auto warte und den Adapter schon vorab bestellt habe.
2 unterschiedliche Aussagen hmmm...warum soll man das Update per File ohne Auto machen, empfiehlt das CarPlay2air wohl?
Zitat:
@fonya schrieb am 27. Februar 2020 um 10:53:26 Uhr:
Zitat:
@demichve schrieb am 27. Februar 2020 um 10:14:12 Uhr:
Zitat:
@fonya schrieb am 27. Februar 2020 um 10:53:26 Uhr:
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 27. Februar 2020 um 10:39:07 Uhr:
Ja, geht auch wie oben beschrieben aber warum, wenn du bist über den Carplay2air Adapter mit Carplay im Auto verbunden bist dann im Safari oder anderen Browser im iPhone 192.168.50.2 eingeben und es geht los.Die Frage war deshalb weil ich noch auf mein neues Auto warte und den Adapter schon vorab bestellt habe.
2 unterschiedliche Aussagen hmmm...warum soll man das Update per File ohne Auto machen, empfiehlt das CarPlay2air wohl?
Es sind keine zwei unterschiedlichen Aussagen, sonder ergänzende. Es funktionieren beide Arten.
Auf der Webseite von Carplay2air wird nur die update möglichkeit online über 192.158.50.2 angeboten.
Mein Adapter erhält schon seit Wochen kein neues online update (funzt auch einwandfrei) obwohl hier Index fast täglich neue angeboten werden, vielleicht erkennt der adapter an welches Carplay System (Automarke) er angeschlossen ist und akzeptiert nur relevante updates.
Ich würde ein Image offline nur anwenden wenn es nicht möglich ist den Adapter mit Carplay im auto zu koppeln.