Hat jemand Carplay2air eingebaut?

Mercedes C-Klasse W205

Hat jemand von euch das Teil von carplay2air eingebaut?

Der Converter wird per USB angeschlossen und kann sich dann mit wireless direkt mit dem iPhone verbinden. Damit wäre Carplay ohne lästiges Kabel - wie bei BMW - möglich. Das wäre ein Weg, CarPlay einfach zu nutzen, oder gibt es da einen Haken?

Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Wäre ja ein tolles Weihnachtsgeschenk :-)

Beste Antwort im Thema

Da offenbar keiner auf meine Frage eingehen kann, habe ich mir den Adapter besorgt:

... angeschlossen und los. Und er macht genau das, was er verspricht: In das Fahrzeug einsteigen - die Tasche mit dem iPhone auf den Rücksitz - losfahren und CarPlay startet ohne USB-Kabel oder umständlich CarPlay zu aktivieren. So soll es sein.

Wunderbar.

Schade, dass Mercedes das nicht kann, ... Technologie aus China kann das :-)
Übrigens mein Fahrzeug S205 Mopf vom 03.2019

823 weitere Antworten
823 Antworten

Stimmt schon. Aber bei PP gewinnt i. d. R. immer der Käufer.

Im Grunde hast Du Recht, es gibt aber auch (mich eingeschlossen) Fälle wo das anders läuft.

Da gebe ich Dir auch recht! Ich sagte nur prinzipiell ist auch die Beschaffenheit der Ware durch PP abgesichert (was vorher im Thread anders dargestellt wurde) 🙂

Andere Frage: Hat noch jemand ein carplay2air abzugeben? Ich würde es gerne bei meinem VW testen.

Zitat:

@Frontliner schrieb am 30. Januar 2020 um 12:41:53 Uhr:

Da gebe ich Dir auch recht! Ich sagte nur prinzipiell ist auch die Beschaffenheit der Ware durch PP abgesichert (was vorher im Thread anders dargestellt wurde) 🙂

Andere Frage: Hat noch jemand ein carplay2air abzugeben? Ich würde es gerne bei meinem VW testen.

Ich habe noch eins was ich abgeben kann

Ähnliche Themen

Ja habe ich ich, PN wenn du magst

Ich hätte auch Interesse wenn noch jemand eines los werden möchte.

Zitat:

@GTS_Benny schrieb am 30. Januar 2020 um 17:26:56 Uhr:

Ich hätte auch Interesse wenn noch jemand eines los werden möchte.

Schreib mir eine PN

Hallo Ich hatte auch das Problem, dass der Adapter immer bei Connecting hängen geblieben ist. Bei mir war das problem, dass das Update wahrscheinlich nicht komplett funktioniert hat.

Ich habe verschiedenes ausprobiert, aber letztendlich hat folgendes geholfen:

Ich habe mir von: http://112.74.0.112/>.110/download/2020-01-22 die U2W_Update.img heruntergeladen. Diese auf einen leeren USB Stick (Fat32 formatiert) kopiert und diesen in den USB Port des Adapters gesteckt.

Dann den Adapter im Auto anschließen. Nach kurzer Zeit sollte "Updating..." angezeigt werden. Wenn die rote und die blaue LED am USB Port des Adapters leuchten, ist es fertig. Danach den Adapter wieder rausziehen und den USB Stick rausnehmen.
Danach sollte der Adapter wieder funktonieren, wenn Ihr ihn ins Auto steckt.

Bei mir hat das jedenfalls das Problem gelöst.

Und das war mit dem carplay2air-Adapter?

Leider kann ich den Link nicht öffnen.

Zitat:

@Babs888 schrieb am 31. Januar 2020 um 17:05:18 Uhr:

Der Carplay2Air Adapter ist ein umgelabelter und teurer gemachter Carlinkit Adapter. Daher kann man problemlos die Updates auch direkt von Carlinkit nehmen.

Zitat:

@demichve schrieb am 31. Januar 2020 um 18:58:08 Uhr:

Zitat:

@Babs888 schrieb am 31. Januar 2020 um 17:05:18 Uhr:

Der Carplay2Air Adapter ist ein umgelabelter und teurer gemachter Carlinkit Adapter. Daher kann man problemlos die Updates auch direkt von Carlinkit nehmen.

Vom Aussehen her mag das ja stimmen und auch ich hatte die Vermutung nur leider ging der Karte Carlinkit Adapter nicht bei mir auch das Update hat nicht bei mir funktioniert erst der Carplay2Air Adapter hat bei mir sofort verbunden und nach dem zweiten Update jetzt funktioniert er völlig problemlos.

Ich habe beide hier liegen und es sind 1 zu 1 die gleichen!

Von Carlinkit gibt es aber zwei verschiedene Versionen.... aber das weißt du ja. evtl. war dein erster einfach kaputt

Wo gibt es denn den Carlink 2.0 also der Baugleiche am günstigsten und möglichst aus Deutschland?

Zitat:

@rb32 schrieb am 31. Januar 2020 um 16:33:35 Uhr:

Hallo Ich hatte auch das Problem, dass der Adapter immer bei Connecting hängen geblieben ist. Bei mir war das problem, dass das Update wahrscheinlich nicht komplett funktioniert hat.

Ich habe verschiedenes ausprobiert, aber letztendlich hat folgendes geholfen:

Ich habe mir von: http://112.74.0.112/>.110/download/2020-01-22 die U2W_Update.img heruntergeladen. Diese auf einen leeren USB Stick (Fat32 formatiert) kopiert und diesen in den USB Port des Adapters gesteckt.

Dann den Adapter im Auto anschließen. Nach kurzer Zeit sollte "Updating..." angezeigt werden. Wenn die rote und die blaue LED am USB Port des Adapters leuchten, ist es fertig. Danach den Adapter wieder rausziehen und den USB Stick rausnehmen.
Danach sollte der Adapter wieder funktonieren, wenn Ihr ihn ins Auto steckt.

Bei mir hat das jedenfalls das Problem gelöst.

dein link lässt sich weder mobil noch am pc öffnen!

Das ist der Link zum Hauptdirectory. http://112.74.112.110/download/

Deine Antwort