Hat jemand Carplay2air eingebaut?

Mercedes C-Klasse W205

Hat jemand von euch das Teil von carplay2air eingebaut?

Der Converter wird per USB angeschlossen und kann sich dann mit wireless direkt mit dem iPhone verbinden. Damit wäre Carplay ohne lästiges Kabel - wie bei BMW - möglich. Das wäre ein Weg, CarPlay einfach zu nutzen, oder gibt es da einen Haken?

Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Wäre ja ein tolles Weihnachtsgeschenk :-)

Beste Antwort im Thema

Da offenbar keiner auf meine Frage eingehen kann, habe ich mir den Adapter besorgt:

... angeschlossen und los. Und er macht genau das, was er verspricht: In das Fahrzeug einsteigen - die Tasche mit dem iPhone auf den Rücksitz - losfahren und CarPlay startet ohne USB-Kabel oder umständlich CarPlay zu aktivieren. So soll es sein.

Wunderbar.

Schade, dass Mercedes das nicht kann, ... Technologie aus China kann das :-)
Übrigens mein Fahrzeug S205 Mopf vom 03.2019

823 weitere Antworten
823 Antworten

Zitat:

@fakeforever schrieb am 20. Januar 2020 um 07:56:52 Uhr:

Habe soeben die Antwort vom Support erhalten und sie seien gerade an einem Update dran um dieses Problem zu lösen. Bin mir unsicher inwieweit es nicht eine Standard Antwort ihrerseits ist...

Naja wir sicher eine Standard Antwort sein aber sie bemühen sich schon es kommen ja laufend updates.

Ich werde jetzt schauen ob es ein update gibt und eine landpartie machen um zu testen. Für was ist man denn in der Pension.😁

Habe jetzt eine längere Fahrt damit gemacht, Navi, egal ob Waze, Sygic oder Google Maps geht normal und flüssig. Bei Musik (Apple, Amazon Music, Tunein) gelegentliche kurze ruckler, so wie wenn früher der Plattenspieler eine Rille übersprungen hat, aber eher selten. Auch aussteigen absperren und wieder neu starten verbindet sich das wieder teil schnell.
Vielleicht sollten wir mal die Version der Star1 HU vergleichen, vielleicht gibt es da ja SW Unterschiede, ich poste mal ein Bild von meiner HU SW.

Img

Ich würde ja auch mal gerne berichten. Der Adapter befindet sich allerdings seit 8.1. im Status Transit. Bestellt am 1.1. ich glaube ich werde so langsam mal Paypal informieren.

Die Chinesen feiern noch Neujahr bis Ende Januar.

Dear Valued Customers, 

All warehouse, courier service, delivery and custom clearance is OFF during Chinese New Year Holiday from 18th Jan - 01st Feb 2020. The pending order will continue process after CNY holiday break.
Sorry for any inconvenience caused.

Regards,

Ähnliche Themen

Meine letzten bestellungen aus dem Reich der Mitte sind zu 75% nicht angekommen.

Ich hatte hier nie Probleme. Die Sendung hat schon lange vor dem 18.01. das Land wohl verlassen.

Zitat:

@x3black schrieb am 21. Januar 2020 um 07:26:20 Uhr:

Meine letzten bestellungen aus dem Reich der Mitte sind zu 75% nicht angekommen.

Da hatteste aber richtig viel Pech. In den letzten 3 Jahren ist ein Paket von mir nicht angekommen und das wurde auch sofort ersetzt. Nie Probleme gehabt...

Das 4. Paket durfte ich dann auch beim örtlichen Zoll in 25 KM Entfernung (einfache Fahrt) abholen, gut 4 Wochen nach Bestellung.
Soviel dazu.
Ich bestell ganz sicher nichts mehr dort.
OK, Verlust habe ich nicht gemacht weil Paypal immer gezahlt hat, trotzdem ärgerlich.

Kurzes Feedback von mir zu dem Adapter:

Ich habe letzten Mittwoch den Adapter bei carplay2air.com bestellt und gestern erhalten. Für 15 Dollar konnte man einen Expressversand wählen. Nutzen tue ich es in einem Mercedes GLA BJ 2016 mit Audio 20 System und nachträglich aktiviertem Carplay. Vorweg: Es klappt alles so wie gewünscht.

Den Adapter ausgepackt und an den USB Anschluss in der Mittelkonsole angeschlossen. Nach wenigen Sekunden hat dann auch schon Carplay gestartet mit dem initialen Screen des Adapters, dass darum bittet sein Handy per Bluetooth oder Kabel an den Adapter anzuschließen. Also das iPhone 11 Pro per Bluetooth verbunden. Wieder einige Sekunden später stand die Verbindung und meine Musik lief über Carplay, aber das Bild war eingefroren. Also direkt mal ein Update des Adapters durchgeführt, genau so wie beschrieben in der Anleitung. Dies hat vielleicht 2 Minuten gedauert, und voilà.. Carplay ist da so wie man es kennt, nur ohne Kabel.

Die Tests gestern Abend und heute früh sind vielleicht nicht vielsagend, aber die Verbindung steht nach Motorstart innerhalb ca. 15 Sekunden. Nach dem Tanken war die Verbindung sofort wieder da. Der Adapter scheint nicht sofort auszugehen. Die Musik Qualität und/oder Navigation mit Maps ist genau so als würde ich es per Kabel verbinden. Da habe ich keinen Unterschied gemerkt.

Summa summarum bin ich vollends Zufrieden und kann es nur empfehlen.

Zitat:

@Mobileme schrieb am 21. Januar 2020 um 06:21:18 Uhr:

Ich würde ja auch mal gerne berichten. Der Adapter befindet sich allerdings seit 8.1. im Status Transit. Bestellt am 1.1. ich glaube ich werde so langsam mal Paypal informieren.
Wie oft denn noch

, mittlerweile weis es schon jeder das daß dein Versand verzögert ist.

Hier geht es um Erfahrungsberichte mit Car2play im Betrieb, deine postings sind off topic hier.

Berichte wenn du sie hast wie es so läuft bei dir im Betrieb.

Ok dann berichte ich wie es so läuft: im Moment läuft es noch nicht! Gut so?

Moin zusammen,
ich habe den Adapter jetzt eine Woche ausprobiert und mich dazu entschieden ihn wieder abzugeben. Ich fahre hauptsächlich Langstrecke und dann habe ich doch lieber ein vollgeladenes Handy nach dem Aussteigen. Es hat alles super funktioniert, ist für mich aber nicht das Richtige.
Für 120€ inkl. Versand in OVP abzugeben. Bei Interesse gerne PM.
Grüße
Chris

Zitat:

@chrizzl2004 schrieb am 21. Januar 2020 um 12:00:12 Uhr:

Moin zusammen,
ich habe den Adapter jetzt eine Woche ausprobiert und mich dazu entschieden ihn wieder abzugeben. Ich fahre hauptsächlich Langstrecke und dann habe ich doch lieber ein vollgeladenes Handy nach dem Aussteigen. Es hat alles super funktioniert, ist für mich aber nicht das Richtige.
Für 120€ inkl. Versand in OVP abzugeben. Bei Interesse gerne PM.
Grüße
Chris

Adapter ist mittlerweile verkauft. Bitte keine PMs mehr 😉

Hier mal ein interessanter Link zu einem Forum, was sich sehr intensiv mit dem Teil beschäftigt:
https://forums.macrumors.com/.../page-50

Dort werden auch viele Symptome und Lösungen beschrieben.

Zitat:

Ich habe Original Carplay aber mit Kabel und will es natürlich auch Wireless nutzen also kaufte ich bei Amazon so eine Adapter, trotz der Bemühungen des Verkäufers (esr hat mir schon zwei update geschickt) klappt es nicht richtig, irgendwie kommt das Bild nicht aucf den Monitor, ich werde ihn noch bis ende Jänner nachbessern lassen dann endet die Rücksendungsfrist bei Amazon. Dieses teil habe ich gekauft.https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?...

habe meines für einen MB B-Klasse Bj. 9/16 die woche von CarPlay2air bekommen, wie bei dir keine chance das bild auf den monitor zu bekommen, Update wie beschrieben funktioniert auch nicht. bin in kontakt mit denen, mal sehen ...

Deine Antwort