Hat irgend jemand seine Motorhaube gedämmt bekommen ?

Mercedes B-Klasse W246

Hat irgend jemand seine Motorhaube gedämmt bekommen ? Ich meine im Ausstellungsraum Rastatt eine gedämmte Motorhaube an einer B-Klasse gesehen zu haben ! Es standen ein B180 und ein B250 sowie eine neue A-Klasse im austellungsraum !

Beste Antwort im Thema

Du könntest Dir die Gänge 3 bis 6 ausbauen - und auch Filz um die Reifen kleben lassen, um die Abrollgeräusche zu mindern... geht alles... nur ob auch ALLES Sinn macht, mag dahin gestellt sein?!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Serie bei meinem B 180 CDI.

Beu unsererm B200BE ist es leider nicht oder benötigt man eine spezielle Austatung ?

Nicht Ausstattung, sondern Motor: CDI

Okay dann müssen Benzinmotoren nicht gedämmt werden ?

Ähnliche Themen

Auch Diesel "müssen" nicht. Aber sie sind dann leiser.

Was fragst Du? - Ich kann Dich nicht verstehen, mein Diesel ist so laut...!

Ich frage deswegen ob man es vergessen hat bei meinem Benziner die Dämmung rein zu machen ? Oder ob nachträglich über den Verkäufer die Dämmung erfolgen kann ?

Du könntest Dir die Gänge 3 bis 6 ausbauen - und auch Filz um die Reifen kleben lassen, um die Abrollgeräusche zu mindern... geht alles... nur ob auch ALLES Sinn macht, mag dahin gestellt sein?!

Zitat:

Original geschrieben von DynaDel

Witzbold !

Zitat:

Original geschrieben von DynaDel

Für diese sehr nette Antwort würde ich Dir doch glatt eine längere Wartezeit auf Deinen B wünschen

Wunsch nach Wartezeit? - Ich richte es meiner Frau aus... mein Neuer kommt am Freitag... ich muss nicht erst in den Foren-Keller gehen, um etwas "neckisch" zu sein... aber trotzdem sorry, wenn mein persönlicher Humor hier anecken sollte!

Moin moin,
ruhig Blut!
Aber bei meinem B 200BE ist die Haube auch nicht gedämmt.
Die Dämmung ist bei Benzinern generell nicht verbaut laut meinem 🙂.
Sie ist aber nachrüstbar, da die Aufnahmen für die Kunststoffstopfen vorhanden sind.
Die Frage ist nur wie DynaDel schon sagte wofür.
Bei mir ist es im Innenraum eh derart leise, dass ich das nicht für notwendig halte.
Ich glaube zudem, dass die Dämmung der Haube kaum bis keinen Einfluss auf die Geräusche im Innenraum hat.
Gruß
Bleifrei

Jipp,die Dämmung kann man beim freundlichen nachrüsten lassen.ist für Mercedes-Verhältnisse sogar recht günstig.soweit ich weiß inkl. Montageclipse unter 80€ .da ist die Nachrüstung des ablagefachs unterm sitz entschieden teurer...

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Jipp,die Dämmung kann man beim freundlichen nachrüsten lassen.ist für Mercedes-Verhältnisse sogar recht günstig.soweit ich weiß inkl. Montageclipse unter 80€ .da ist die Nachrüstung des ablagefachs unterm sitz entschieden teurer...

Jau, den Preis hatte ich vergessen!

Aber der wurde mir auch so genannt, dann ist die Dämmung auch schon montiert! 😉

Deine Antwort