Hat hier wirklich fast jeder einen 335 oder zumindes 6Zylinder ???
Ich habe mal eine etwas ketzerische Frage an euch...
In vielen Themen wird so oft über das Topmodell 335 gesprochen und Erfahrungen geschrieben (und auch viel über 325/330).
Nur etwa 23 % der E90 sind 6Zylinder, also nicht mal jeder Vierte auf der Straße!
Der 335 hat nur etwa 4 % Anteil, also nur etwa jeder 25. Dreier!
Anscheinend bin ich einer von wenigen, die nur einen 320d also 4 Zylinder haben.
Täuscht mich mein Eindruck oder scheint hier jeder Zweite einen 335 zu haben oder zumindest gefühlte 80 Prozent einen 6Zylinder zu fahren??? Bei einigen deutet der User-Name sogar auf etwas anderes hin. Wie denkt Ihr über den Fake-Anteil bei diesen Forum? Wie sind eure Eindrücke und Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Ich sehe das ganz anderes ...
Ich sehe das so, dass die 4Zylinder Motoren und Fahrzeuge am wenigsten Fehler und Probleme machen als die 6Zylinder.
Und was noch dazu kommt ist, dass die Besitzer von 4 Zylinder Motoren hier im Forum von den Besitzer von 6 Zylinder Motoren gemobbt werden ... und sich die Besitzer der 4 Zylinder Motoren einfach in anderen Foren rumtreiben wo die einfach akzeptiert werden und nicht immer gemobbt werden.
Da hat aber jemand eine rege Fantasie
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Ich meine mal gelesen zu haben, dass jeder 2. BMW der vom Band läuft einen Reihensechser drin hat. Natürlich werden es bei den Oberklassen überproportional viele sein, denke dass die hier angegeben rd. 20% für den Dreier aber trotzdem sehr tief gegriffen sind.Gruß
bw
Das liegt an der Endabnahme. Die Machen Karl und der Georg und der Karl dringt halt immer Reihenweise Sixpacks. So kommt dann die Statistik zustande, das jeder zweite ein Sixer in Reihe... oder so ...
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Ich meine mal gelesen zu haben, dass jeder 2. BMW der vom Band läuft einen Reihensechser drin hat. Natürlich werden es bei den Oberklassen überproportional viele sein, denke dass die hier angegeben rd. 20% für den Dreier aber trotzdem sehr tief gegriffen sind.
Jeder 2. kann es definitiv nicht sein. Abgesehen von den Zulassungsstatistiken merkt man das schon wenn man mal die 3er da draußen beobachtet. Da hat ganz subjektiv vielleicht jeder 5. (maximal) 2 Endrohre.
Ich glaube nicht, dass da draußen so viele R6 rumfahren. Außerhalb Europas gehe ich zwar schon davon aus, aber in Europa und vor allem Deutschland kaum. Dazu gibt es zu wenige "Fans" der Marke. Die meisten nehmen lieber den kleine Motor und fahren damit von A nach B! Das hat dann aber eher was mit Geld und vielleicht auch was mit Ökologie zu tun.
Es ist so wie meine Vorredner schon gesagt haben. Da draußen im realen Leben sieht man ganz selten welche mit großen Motoren. BMW ist ja nicht gerade eine Billigmarke und deswegen werden sich entsprechend viele auch gar nicht solch ein Auto mit großem Motor leisten können...
Zitat:
Original geschrieben von reno81
Bei einigen deutet der User-Name sogar auf etwas anderes hin. Wie denkt Ihr über den Fake-Anteil bei diesen Forum? Wie sind eure Eindrücke und Erfahrungen?
Jawoll, hab mir an meinen einfach die 35i-AGA dran gebastelt 🙂
Ähnliche Themen
Die richtigen Fakes erkennt man hier ja auch meist ziemlich schnell. Also denk ich auch dass hier sehr wenig Fakes unterwegs sind.
Ich seh das mit "4 Zylinder" auch nicht als Mobbing, da wird halt ab und an mal gestichelt 😉 Und wenn sich jemand wirklich "toll" vor kommt, weil er 6 statt 4 Zylinder bewegt, dann spricht das nicht für die Persönlichkeit.
Und ja: 6 Zylinder fährt man im Normalfall, weil das Auto ein Hobby ist. Daher schlagen die 6-Zylinder-Fahrer wohl auch öfter in Foren auf.
PS: Als 6-Zylinder-Fahrer wirst halt von den M3-Fahrern gemobbt 😁
Also ich fühle mich als 325d/i fahrer hier auch regelmäßig gemobbt.. kaum einer kann die entschiedung für einen 325d/i hier nachvollziehen.. von den 320d fahrern werd ich gemoobt,, weil das ja die größte fehlkauf sei, geht kaum besser als ein 320d und kostet gleich ein paar tausend mehr.. Wenn dann wär ja erst der 330d der richtige 6 Zylinder....
*zwinker*
gretz
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Also ich fühle mich als 325d/i fahrer hier auch regelmäßig gemobbt.. kaum einer kann die entschiedung für einen 325d/i hier nachvollziehen.. von den 320d fahrern werd ich gemoobt,, weil das ja die größte fehlkauf sei, geht kaum besser als ein 320d und kostet gleich ein paar tausend mehr.. Wenn dann wär ja erst der 330d der richtige 6 Zylinder....*zwinker*
gretz
Da wir grade beim Thema sind, mich mobben die 318d mit M-Aufklebern...
Wenn jeder gemobbt wird ist doch an alle gedacht oder wie war das?
Nein im ernst, wer sich über sein Auto oder die Anzahl der Zylinder definiert ist selbst schuld,...
Zum Thema, wie schon oft erwähnt sind in solchen Foren idr. Autoliebhaber die ebenfalls gewillt sind mehr zu investieren,...
Ich wurde gestern Abend von einem Focus RS gemobbt. Gleichzeitiges Hochbeschleunigen von 200-VMax. Der Focus ,war als meiner bei Tacho 262 in den Begrenzer gelaufen ist, deutlich (150-200m) hinter mir und hat dann aber schön langsam überholt! Hätte ich jetzt nen 4 Zylinder gehabt hätte ich mich auf diesen Spaß(bis 262) garnicht eingelassen und ich hätte mich auch nicht gemobbt gefühlt. Fazit 4Zylinder ist besser!
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Ich wurde gestern Abend von einem Focus RS gemobbt. Gleichzeitiges Hochbeschleunigen von 200-VMax. Der Focus ,war als meiner bei Tacho 262 in den Begrenzer gelaufen ist, deutlich (150-200m) hinter mir und hat dann aber schön langsam überholt! Hätte ich jetzt nen 4 Zylinder gehabt hätte ich mich auf diesen Spaß(bis 262) garnicht eingelassen und ich hätte mich auch nicht gemobbt gefühlt. Fazit 4Zylinder ist besser!
... das wäre mit meinem Bi - R4 nicht passiert - es lebe mein 4 Liter Ökoauto mit Start/Stop Automatik.....😁😁😁😁😁
Der RS hätte nicht mal mehr die kleinen Endrohre gesehen, ab 260 Sachen verlässt meine Dose erst den unteren Drehzahlbereich.....😎
Ich will @Stef mal in seiner Vermutung bestätigen und mobbe jetzt die R6 Piloten... das war ja nun auch ein 11 Meter ohne Torwart......😛😛😛😛😛
LG
OLLI
Ja,Ja der Bi 4R im dicken Cabrio! Vielleicht trifft man sich ja mal! Mal sehen wie der sich so von 100-220 gegen den 6R im Z4 35is schlägt!
also,
unser mob steht in der besenkammer und wird jeden abend zum saubermachen rausgeholt....
wieviel zylinder er hat, keine ahnung.....
ist mir auch egal...
gruß
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
also,unser mob steht in der besenkammer und wird jeden abend zum saubermachen rausgeholt....
wieviel zylinder er hat, keine ahnung.....
ist mir auch egal...
gruß
Ich hoff Du hast vom Hersteller die Freigabe für E10....
Ansonsten wirds nächste Wischen aber teuer!
🙂