Hat hier jemand Oryxweiß? Flecken auf Radläufen und Spaltmaße
Hallo zusammen,
ich hab auf meinem die Farbe Oryxweiß, hat hier eventuell jemand auch die Farbe?
Ich finde auch leider gerade kein Autohaus in der Nähe, welches einen Vorführer in der Farbe hat.
Das Problem ist, bei bestimmten Lichtverhältnissen sieht man Flecken (schwer zur Fotografieren) auf den lackierten Radläufen oder wie man das nennt, alle 4 haben so Flecken wie ein Zebra, aber halt nur unter bestimmten Lichtverhältnissen.
Eventuell jemand die gleichen Erfahrungen? Der Händler stellt sich hier etwas quer und hat irgendwie kein Bock, das Geschäft ist ja schon gemacht^^
Zu dem sind die Spaltmaße an jedem Radlauf zur Karosserie unterschiedlich, bei der weißen Farbe sieht man es halt deutlicher als bei dunklen.
Der Händler meint das ist normal, kann man nicht ändern da die Dinger nur geklipst sind und man die somit nicht justieren kann!?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
@sashzi ja, das ist einfach nur noch peinlich... die arbeiten doch schon seit dem Facelift vom T II am neuen Touareg, und trotzdem bekommen die nichts in hin, ist ja nicht so das die da nur 12 Monate für Zeit hatten.
Es müssten sich einfach mal mehr Personen beschweren und nicht alles hinnehmen, dann merkt der Hersteller das auch mal... auch diese Aussage ja das hätte sie beim Vorführer sehen können, im ersten Moment ist man halt Happy und sieht nicht direkt alles, ist wie mit Frauen 😁 erst später sieht man die Macken, vorher ist man geblendet^^
30 Antworten
Oh Nein ich hab auch die Farbe bestellt. Kann dir aber erst in 1-3 Wochen sagen wie es bei mir aussieht....
Zitat:
@freaky_franky schrieb am 8. Mai 2019 um 16:52:31 Uhr:
Ich habe auch Oryx Weiß und nicht das Problem
auch unter genauer Betrachtung?
Mein Händler meint auch da ist nichts, mein Nachbar sieht die Flecken aber auch.
Ja war gerade nochmal draußen
Ähnliche Themen
Grüße Euch mal. Habe auch weiß und schon bei der Abholung bemerkt, daß die Spaltmaße an den hinteren Radkästen und der Kofferklappe nicht stimmen. Wird aber nächste Woche von der Werkstatt des Autohauses neu eingestellt. Auch der sehr hohe Flugrostbefall an den hinteren Türen, nach 3 Monaten und 5000 km Fahrleistung, wird dabei mit behoben. Die Schatten habe ich noch nicht gesehen.
Ansonsten sehr zufrieden mit dem kleinen Dicken. Habe Vollausstattung außer Standheizung zum NP von 110000 Euro. Wünsche allen pannenfreie und unfallfreie Fahrt. Gruß loewe392002.
Zitat:
@freaky_franky schrieb am 8. Mai 2019 um 17:10:48 Uhr:
Ja war gerade nochmal draußen
ich hab mir heute einen anderen Touareg in oryxweiss angeschaut, war ein Leihwagen direkt aus WOB, der hat die gleichen Fehler... kannst du bei dir eventuell noch mal unter verschiedenen Lichtverhältnissen schauen?
ich bekomme das mit der Kamera nicht wirklich hin, wie gesagt nur bei bestimmten Lichteinfall und dann sind alle Radläufe mit Flecken bedeckt, wirkt so als wäre an der Stelle zu wenig Lack drauf.
So sieht es bei meinem aus. Nichts auffälliges...kann dir morgen nochmal paar Fotos bei besserem Licht machen...
Habe meinen jetzt knapp ein Jahr .... R-Line/Oryxweiß. Spaltmaße sind abartig; Frechheit für den Preis. Flugrost auch vorhanden. Aber ich Wandel gerade die Kiste ..
Flugrost habe ich auch bei Auslieferung gehabt. Spaltmaße habe ich nich nicht entdeckt...wo hast di denn genau die Spaltmaße bzw. an welchen Stellen?
Suelly die Spaltmaße stimmen im gesamten hinteren Fahrzeug nicht. Angefangen von den hinteren Türen bis zu Kofferklappe. Wie die Werkstatt mir versichert hat, wird nächste Woche alles gerichtet einschlich Komplettaufbereitung mit Flugrostentfernung am gesamten Fahrzeug. Bin mal gespannt. Habe aber volles Vertrauen. Ein weiteres Problem ist der Fahrersitz. Bei der elektrischen Sitzauflagenverstellung kommt die Polsterung (weiß) zum Vorschein. Es wird wahrscheinlich der komplette Sitz ausgetauscht. Naja mal sehen. Wie gesagt soll alles gemacht werden.
Kurze Sache noch zum Flugrost: Bei der Zustellung von Bratislava nach Wolfsburg sollen diese beim Auto bzw. Bahntransport entstanden sein. Schönes Wochenende und unfallfreie Fahrt.
Zitat:
@loewe392002 schrieb am 17. Mai 2019 um 21:33:28 Uhr:
Suelly die Spaltmaße stimmen im gesamten hinteren Fahrzeug nicht. Angefangen von den hinteren Türen bis zu Kofferklappe. Wie die Werkstatt mir versichert hat, wird nächste Woche alles gerichtet einschlich Komplettaufbereitung mit Flugrostentfernung am gesamten Fahrzeug. Bin mal gespannt. Habe aber volles Vertrauen. Ein weiteres Problem ist der Fahrersitz. Bei der elektrischen Sitzauflagenverstellung kommt die Polsterung (weiß) zum Vorschein. Es wird wahrscheinlich der komplette Sitz ausgetauscht. Naja mal sehen. Wie gesagt soll alles gemacht werden.
Kurze Sache noch zum Flugrost: Bei der Zustellung von Bratislava nach Wolfsburg sollen diese beim Auto bzw. Bahntransport entstanden sein. Schönes Wochenende und unfallfreie Fahrt.
wurden deine Spaltmaße schon gerichtet oder noch dabei?
Meinen schaut sich in 2 Wochen einer aus Wolfsburg an, schauen wir mal wo das hinführt.
@loewe
Könntest du auch Fotos zur Verfügung stellen?
Zitat:
@Suelly schrieb am 23. Mai 2019 um 14:53:50 Uhr:
@loewe
Könntest du auch Fotos zur Verfügung stellen?
Also Auto ist in der Werkstatt. Hintere Türen wie Heckklappe werden gerichtet. Flugrost an den hinten Türen wie Motorhaube werden beseitigt. Ich beteilige mich an einer Komplettaufbereitung von außen. Besagte Stellen übernimmt das Autohaus den Rest teilen wir uns 50 : 50 . Das sind in diesem Fall 80 Euro den ich bezahlen werde. Andere Mängel (Kleinigkeiten) werden auch noch beseitigt. Bin echt zufrieden mit der Leistung und Service der Werkstatt. Über die Erfahrungen mit der Ausführung werde ich Euch berichten. Ansonsten sind wir mit dem kleinen Dicken sehr zufrieden. Nur schade das es bei uns immer noch eine kleine Sensation ist wenn man den neuen Touareg sieht. Würde mich mal freuen wenn hier Leute sind, die aus dem Raum 931.. kommen würden, um mal in den Erfahrungsausstausch zu treten.
Habe auch Erfahrungen zur Kofferraumwanne und Gummifußmatten für den Winter im Forum geschrieben. Vielleicht mal nachlesen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende gute unfallfreie Fahrt bis bald
wie schauts aus, wurden die Spaltmaße verbessert oder gleich geblieben?
Am Heck bzw. Seitlich hat man 3 verschiedene Spaltmaß
- einmal Stoßstange zum Radlauf 1mm
- einmal Karosserie zum Radlauf 2mm
- einmal Tür zum Radlauf 3mm
gleiches Spiel nur nicht ganz so schlimm ist es auch vorne.
Das hat ja wenig was mit Premium zu tun, Problem ist nur kaum jemand beschwert sich... da meist nur Leasing und der Bezug irgendwie den meisten zum Auto fehlt, daher legen die Hersteller da auch nur noch wenig Wert drauf, gleiches hab ich auch beim RS7... halt nicht mit Spaltmaßen, aber anderen Dingen wo gespart wurde.
Eventuell sollte man mal einen Beitrag hier machen, der geschützt ist und nur von einer Person moderiert wird. Wo alle Fehler mal aufgelistet werden und ob es dafür Lösungen gibt seitens Hersteller... so geht vieles in den Beiträgen unter und die Fragen werden immer wieder gestellt.
Beispiel:
Problem - Windgeräusche Tür ab 200kmh
Lösung= TPIxyz123124
usw.