Hat er Standheizung ?

VW Phaeton 3D

Folgende Frage: Woher erkenne ich ob mein Phaeton eine Standheizung hat ? Laut Datenkarte müsste er eine haben. Habe jedoch weder eine Fernbedienung noch konnte ich in irgendeinem Menü etwas dazu finden.
Woran kann ich erkenne ob er eine Standheizung hat und wenn ja ist es möglich eine neue Fernbedienung anzulernen, falls man diese gebraucht kauft ? LG

19 Antworten

Ob die Heizung nun eingebaut und abgeklemmt ist oder man sie entfernt spielt doch keine Rolle für den Rest des Wagens.
Beim Diesel hat man im Winter dann schon arge Probleme ihn auf Betriebstemperatur zu bekommen, die unbedingt erforderlich ist, um den Reinigungszyklus des DPF anzuschubsen.

Bei Schleichfahrt auf der AB und Minus-Graden geht die SH sogar zusätzlich an,dass der Innenraum warm bleibt.

Und ob ein Dipl.-Ing. die SH qualifizierter ausbauen kann,als ein ordinärer Mechatroniker?

Mahlzeit.
Bei mir lag es wohl an meiner alten(ersten) Komfortbatterie.Hatte wohl nicht mehr genügend Spannung und deshalb hat die die Standheizung nicht eingeschaltet. Ob das jetzt per Fernbedienung auch geht weiß ich immer noch nicht.Im Radio ist Standheizungsmenu vorhanden in der Bordmappe ist nichts zu finden in Sachen Standheizung.Muss ich wohl mal zum freundlichen fahren u fragen ob meiner so ein Funksteuergerät verbaut hat.

Zitat:

@micha3004 schrieb am 24. November 2022 um 22:42:52 Uhr:

Mahlzeit.
Bei mir lag es wohl an meiner alten(ersten) Komfortbatterie.Hatte wohl nicht mehr genügend Spannung und deshalb hat die die Standheizung nicht eingeschaltet. Ob das jetzt per Fernbedienung auch geht weiß ich immer noch nicht.Im Radio ist Standheizungsmenu vorhanden in der Bordmappe ist nichts zu finden in Sachen Standheizung.Muss ich wohl mal zum freundlichen fahren u fragen ob meiner so ein Funksteuergerät verbaut hat.

Ja das hatte ich letzt auch gehabt ,dass die Standheizung den Betrieb verweigert hat. Es lag aber daran weil die K-Batterie zu schwach war.
Wenn keine Fernbedienung vorhandenen ist ,kann es nicht einfach sein das die Standheizung beim Diesel codiert worden ist .. sprich der Zuheizer. Dann ist sie ja nur über das RNS bedienbar 🙂

Und steht auch im RNS als Standheizungsmenü drin mit an und aus und Zeit vorwählbar obwohl es vielleicht vorher nur ein Zuheizer war?