hat einer erfahrung mit checkmycar

BMW 5er E39

Wie ich schon in dem anderen Thema geschrieben habe will ich mir nen neuen (gebrauchten) BMW kaufen.
Hier sind meine Favoriten.

das ist meine Nr 1

wenn der andere nicht mehr da ist

So da ich keine Ahnung von Autos habe und nicht Geld ausgeben möchte für schrott, habe ich im Internet diese Seite gefunden.

check my car

jetzt meine Frage hat das schon mal einer ausprobiert ???????

Kennt einer die Dienstleistung ????????

26 Antworten

Ich kenne Checkmycar nicht.
Geh doch einfach zum TÜV oder zur Dekra mit dem Wagen. Das kostet auch nicht mehr als dieses merkwürdige checkmycar und dann ist die Untersuchung auch halbwegs seriös.

Die beiden verlinkten Autos sollten gut sein.
Stehen beide schön da.

E39 typische Macken untersuchen. (Stehen hier wirklich alle im Forum)
Da sie Benziner mit Hndschaltung sind, sollten keine gravierenden Sachen anstehen.

Besser noch, du findest jemand aus dem Forum der bereit ist, sich den Wagen vor Ort anzusehen.
Ist immer besser jemanden dabei zu haben, der das Auto in und auswendig kennt.

Für mich leider zu weit. Sonst würd ich es anschauen.

Nachtrag: Ich würde mir zunächst den 525 ansehen. Einfach weil er dann doch deutlich stärker ist, und die bessere Ausstattung aufweist. die 20.000km mehr sind absolut zu vernachlässigen.

Also dann doch den 525

ok ich frag mal im Forum nach ob einer aus der nähe kommt .
Danke

Ich hab mal auf die Händler Hompage geschaut scheint mir ein ordentlicher Betrieb zu sein wo man nicht über den Tisch gezogen wird.

Hier die Hompage

Hompage

Scheint ein Familienunternehmen zu sein .

Also ich habe checkmycar mal ausprobiert, als ich mich für ein E46 interessiert hab der ca. 300 km von meinem Wohnort entfernt stand. Hatte keine Lust und Zeit da selber hinzufahren, weil ich eigentlich kein gutes Gefühl hatte, ob sich das lohnt. Der Wagen war eigentlich viel zu günstig, sah aber auf den Fotos vom Händler super aus inkl. Beschreibung. Am Telefon meinte er auch dass alles ok sei.

Habe dann check my car beauftragt und von denen nach 1 Tag ein Bericht zu dem Wagen bekommen mit vielen Fotos, auf denen ich dann sehen konnte warum der Wagen so günstig war (Rost, Spaltmaße etc.). Stand auch alles im Bericht drin und ich hab die Finger davon gelassen!! Die 99 Eur habn sich aber gelohnt denn ich musste nicht selber hinfahren und noch zum TÜV eiern mit dem Wagen oder irgendwo ne Hebebühne finden.

Ähnliche Themen

werbung?
sorry, nur ein beitrag, dann auch gleich so ein positiver beitrag.

Zitat:

* Ab Auftragsbezahlung 1 bzw. 2 Werktage und bei Verfügbarkeit des Verkäufers.

da kann ich auch selber versuchen, zum tüv/dekra/werkstatt zu fahren um einen überblick zu erhalten.

naja ich werde das mit meiner frau mal besprechen

aber ich glaube das der Händler eher so ein Händler ist der noch nach dem alten Schema arbeitet besonders auf dem land

Sei nicht blauäugig, es hat absolut nichts zu sagen wenn er ne schöne HP hat, noch wenn er Deutscher ist und auf dem Land wohnt. Ein Auto muss gründlichst untersucht werden!!!

Das weiß ich aber ich gehe davon aus das die Wahrscheinlichkeit geringer ist dort übers Ohr gehauen zu werden als bei einem Händler namens özgedir
(naja das soll jetzt aber nicht falsch verstanden werden)

hab halt mit solchen Verkäufern schon mal Erfahrung gesammelt.

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

werbung?
sorry, nur ein beitrag, dann auch gleich so ein positiver bei

denke auch anzahl der beträge 1 😁😁😁

ich meine schlecht wäre sowas schon nicht.man denke ich wohne angenommen in kiel würde ein super fahrzeug in bayern finden.nur wie viel kann man dieses unternehmen vertrauen schenken? nur mal so eben von kiel nach bayern auf gut glück fahren wäre auch doof.da würden sich schon die 99€ auszahlen

leute mit kiel und bayern war nur ein beispiel!!!! bevor jetzt antworten kommen wie warum suchst du dir nicht fahrzeuge aus deiner nähe.und meistens hat man auch den pech das grad super fahrzeug mit tollen angeboten meist paar hundert km weiter weg sind 😠

Da hat CheckmyCar scheinbar Werbung nötig, was? Zufällig ein "Hamburger"....hach nee, ist das schee

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Da hat CheckmyCar scheinbar Werbung nötig, was? Zufällig ein "Hamburger"....hach nee, ist das schee

Stinkt wirklich gewaltig nach Schleichwerbung.

hey mal was anderes!

Wenn jemand einen E39 in Sindelfingen/Stuttgart sucht: Schreibt mich an!
Ich schau ihn mir gerne an und mache Fotos!
Und das vollkommen kostenlos😉
Gehört ja auch zum Hobby!

Danke für Eure Antwort

ich lass das und werde mir das Auto mit einem Freund anschauen der ist Kfz´ler der hat zum glück zeit

Also ich habe gerade ein Auto von checkmycar checken lassen und muss sagen, das lief alles sehr schnell und gut. Freitag in Auftrag gegeben und gestern den Bericht bekommen. Das Auto war absoluter Schrott und ich bin froh, dass ich nicht auch noch persönlich von Berlin ins Saarland gefahren bin!

Zitat:

Original geschrieben von Thommay

Das Auto war absoluter Schrott

...oder der Mitarbeiter von checkmycar hat nun selber ein Super-Schnäppchen geschossen😁

Deine Antwort