Hat dieser Insignia einen Spurassistenten?
Hallo zusammen,
ich wechsle nun von einem Astra H auf einen Insignia von 12/2008. Kaufvertrag ist schon unterschrieben, Wagen angezahlt. Bin auch einmal probegefahren, habe aber auf dieses Detail nicht geachtet...
Der Händler warb in seiner Anzeige mit "Fahrbahnerkennung inkl. Kamera". Nun habe ich im Betriebshandbuch (Online, Version 2008) aber gelesen, dass hierfür rechts über dem "Drehschalter" auf der Mittelkonsole ein Knopf sein sollte, mit dem man den Spurassistenten ausschaltet. Allerdings habe ich den nicht gesehen und auch die Fotos zeigen diesen Schalter nicht... Nach der Probefahrt wollte ich noch mal nachsehen, doch der Wagen stand schon abgedeckt in der Lackierkammer. Ein freundlicher Mitarbeiter sah nach und meinte "Ja, der hat die Kamera". Wieso ich so skeptisch bin? Weil der Wagen auch mit einer Sitzheizung beworben wurde, aber gar keine besitzt... Zudem steht in der Anzeige "Insignia 1.8 Sport", laut eines Dokumentes, welches mir in die Hand fiel, sei dies ein Edition... Mittwoch kann ich den Rest des Wagens bezahlen und ihn abholen. Zwischendurch noch mal hinfahren klappt leider zeitlich nicht.
Bitte werft mal einenBlick auf die Fotos (Original, schlechte Qualität). Danke!
20 Antworten
Nun, die von mir bemerkten Komponenten decken sich tatsächlich 1:1, daher scheint mir das Hand und Fuß zu haben, wie Uwe ja bereits anmerkte. Den Spurassistenten wird er sicherlich nicht haben, auch wenn der Verkäufer und der "Techniker" (so nannte ihn der Chef) mir das jeweils bestätigt haben. Die betreffende Frontkamera kam laut meinen Recherchen auch erst relativ spät in 2008. Daher gucke ich mir das morgen an. Vielleicht gibt er mir ja einen kleinen Rabatt, war ja schließlich einer der Gründe dafür, dass ich den Wagen kaufen wollte.
Hi,
Zitat:
@Uwe D. schrieb am 1. Dezember 2015 um 15:45:55 Uhr:
Diese Dinge sind bestimmt nicht von einer Russischen Seite, sondern aus dem Tis oder EPC
dann würden die RPO/POC Codes dabei stehen, die seh ich zumindest immer in der TIS/EPC wenn ich die VIN aufschlüssel. 😁
Er gibt mir ja die FIN nicht ... dann kannst du das selbe auch mit den Rpo/Poc Nummern haben (-;