Hat der W205 auch die Mehrpegel-Heckleuchte?

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen ob der W/S205 die Mehrpegel-Heckleuchte wie die S-Klasse hat?
Oder anders gesagt, wird die Heckleuchte bei Dunkelheit gedimmt?

Vielen Dank und Gruß

Beste Antwort im Thema

Die BR 205 hat bei Voll-LED Rücklichtern (serienmässig verbaut bei SA LED HP oder LED ILS Scheinwerfern) immer die Mehrpegelfunktionalität an Bord!

D.h. es werden Bremslichter und Blinklichter hinten aktiv in ihrer Helligkeit geregelt... (in Abhängigkeit der Umgebungshelligkeit und der Fahrzeuggeschwindigkeit).

20 weitere Antworten
20 Antworten

Nein!

Zitat:

@big wackel schrieb am 13. Januar 2015 um 19:02:38 Uhr:

Nein!

Doch! Mit ILS ist das Mehrpegel-Bremslicht dabei.

Siehe http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Nur bei LED-ILS oder auch bei LED-HP?
In beiden Fällen sind ja identische Rücklichter verbaut.
Da ist der Artikel leider etwas ungenau.

In dem Artikel wird aber nur beschrieben, dass die Bremsleuchte an der Kreuzung abgedunkelt wird.
Abgesehen davon, dass es unterschiedliche Heckleuchten gibt, wird bei der S-Klasse je nach Außenlicht die gesamte Einheit in drei Schritten abgedunkelt. Ich werde mich ja eher selten von hinten sehen, aber interessant zu wissen wäre schon.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen

Ich habe auf dem iPad eine App von Mercedes.

https://itunes.apple.com/.../id880971588?mt=8

Hier wird es eigentlich erklärt.

Bezieht sich auf das ILS LED nicht das andere.

Evtl. hast du die Möglichkeit dir das da oder auf Android anzuschauen?

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Schade, leider ist diese App für Android nicht zu haben.
Vielleicht kannst Du kurz zusammenfassen was dort gezeigt wird.

Vielen Dank und
Gruß

Zitat:

@Ein_Franke schrieb am 14. Januar 2015 um 07:35:17 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 13. Januar 2015 um 19:02:38 Uhr:

Nein!
Doch! Mit ILS ist das Mehrpegel-Bremslicht dabei.

Siehe http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Eine Heckleuchte und ein Bremslicht sind nach meinem Befinden 2 paar Schuhe!!!

Jein, das Bremslicht ist in der Heckleuchte integriert.
Was willst Du uns damit sagen?

Zitat:

@Astalawista schrieb am 14. Januar 2015 um 20:26:24 Uhr:

Jein, das Bremslicht ist in der Heckleuchte integriert.
Was willst Du uns damit sagen?

Dass die Frage lautet ob die Heckleuchte gedimmt wird! Und meine Antwort war NEIN!!!

Müssen diese vielen Ausrufezeichen sein? Hat immer einen unhöflichen Beigeschmack.
Aber immerhin nicht im Quote geschrieben....

Die BR 205 hat bei Voll-LED Rücklichtern (serienmässig verbaut bei SA LED HP oder LED ILS Scheinwerfern) immer die Mehrpegelfunktionalität an Bord!

D.h. es werden Bremslichter und Blinklichter hinten aktiv in ihrer Helligkeit geregelt... (in Abhängigkeit der Umgebungshelligkeit und der Fahrzeuggeschwindigkeit).

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 16. Januar 2015 um 12:59:35 Uhr:

@Landgraf

Danke für die Info. Genau das hatte ich gehofft.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 16. Januar 2015 um 12:59:35 Uhr:

Und wie kann man sich das in etwa vorstellen?

Bei halber Bremsleistung im Dunkeln nur halb hell und im Hellen dreiviertel oder so?

Nach welchen Kriterien wird geregelt? Lässt MB dazu etwas verlauten?

In Abhängigkeit von Fahrgeschwindigkeit (bzw. Fahrzeugstillstand) und der Umgebungshelligkeit werden die Brems- und Blinkleuchten hinten zweistufig abgedimmt und blenden so niemals den an der Ampel hinten einem stehenden...

Mehrpegelfunktionalitaet
Deine Antwort