Hat der Tiguan 2 7-Gang-DSG mit Trockenkupplungen ?
Guten Tag,
würde gerne wissen ob der Tiguan 2 7-Gang-DSG mit Trockenkupplungen hat ?
und was mußt alles bei der Großen Inspektion 60000km gemacht werden ?
sämtliche Filter tauschen,
Öl Wechsel + Filter,
und auch Getriebeöl oder, ? wie schaut es mit dem Öl für die Kupplung aus wenn es keine Trockenkupplung ist ?
Auch die Bremsflüssigkeit oder ?
was sind den so Normale Preise für die Großen Service, 1000€ ?
27 Antworten
Kann man ja machen und schadet ja auch nicht (vielleicht sogar besser). 😉
Regulär nach Serviceplan alle 3 Jahre (siehe Screenshot aus erWin "Instandhaltung genau genommen"😉.
[Geschütztes Bildmaterial von MOTOR-TALK entfernt. Bitte Copyright beachten.]
Nun ja...den Service Plan hat man aber nicht mehr als Otto normal VW Fahrer....von daher glaube ich der Werkstatt schon das der Wechsel alle 2 Jahre erfolgt
Dann wurde das sozusagen als Empfehlung von der Werkstatt nach 2 Jahren mit durchgeführt. Privat- oder Leasingfahrzeug?
Ähnliche Themen
Leasing
Mit Wartungsvertrag....kann mir nicht vorstellen dass die Leasing eine Leistung bezahlt die noch nicht dran ist
Klar...VW Leasing hat zuviel Geld und zahlt gerne für Leistungen die nicht fällig sind...
Merkst selbst oder?
Lt. deiner Signatur handelt es sich um einen BiTDI DSG 4M, richtig?
Ich fahre den gleichen, ist schon mein zweiter. Davor hatte ich noch zwei Audi Q3 8U. Sowohl der zweite Q3 (MJ 2015) wie auch jetzt die Tiguan II hatte/haben die Haldex 5 verbaut. Bei diesen Fahrzeugen war (ist) der reguläre Haldex Ölwechsel nach 3 Jahren fällig und wurde von meiner Werkstatt immer auch so bestätigt.
Wenn es die Werkstatt nach zwei Jahren für richtig hält (was u.U. auch nicht verkehrt ist bei hoher Kilometerleistung), sei's drum. 😉
Dann kann das u.U. eine völlig andere Sachlage sein.
Mein inzwischen (von einem Mod) gelöschter Screenshot aus dem erWin Serviceplan bezog sich auf das Tiguan II VFL Modell mit Haldex 5. 😉
Hi.
Irgendwie haben die letzten 10 oder 12 Posts mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, oder?
Gruß m_driver
Genau, hast Recht. Wollte ich auch schreiben. Der TE @Nase2107 hatte aber weiter vorn noch nach der Haldex gefragt. 😉
Zitat:
@andiskoda68 schrieb am 8. Mai 2023 um 18:44:45 Uhr:
Zitat:
@orkfresh schrieb am 8. Mai 2023 um 13:36:09 Uhr:
Auch beim 1.5 TSI@110kw FWD?Ja, kann ich bestätigen. Habe gerade das Vergnügen bei meinem 1.5TSI Bj. September 2022, 12000km, das DQ381 Getriebe tauschen zu lassen!
Jetzt schon defekt? Was genau denn?
PS: DQ381 hat Ölwechsel erst bei 120.000km wenn ich richtig informiert bin oder?