Hat der 2017 Caddy Kurvenlicht bei Xenon?

VW Caddy 4 (SA)

Moin Leute,

Kurze frage, meine Frau will unbedingt Kurvenlicht im Caddy, da ihr das im Phaeton so gut gefällt.
Leider finde ich weder im Konfigurator noch im Prospekt eine stelle wo vom Kurvenlicht geredet wird.

Kann jemand helfen Licht ins Dunkel zu bringen?

Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal direkt gefragt. Der Caddy 3 den es früher nur als Kastenlieferwagen gab, wurde als Konkurrenzprodukt zu den HDKs aus Frankreich auf den Markt gebracht. Der Caddy Life ab 2004 war als günstige Alternative zum Touran 1 gedacht.

Auch wenn der aufgewertete Caddy 4 um einiges teurer wurde, bleibt er dennoch eine günstige Touran Alternative, ergo gibt es einige Features aus dem PKW-Bereich entweder gar nicht oder nur als abgespeckte Light-Version (siehe das 25W Xenonlicht). Das ist dir und deiner Frau klar oder? Wenn du oder deine Frau bessere Sitze, bessere Ausstattung und bessere Haptik haben wollt, müsst ihr euch leider vom Caddy entfernen.

Das ist nun kein Vorwurf und auch nicht böse gemeint, sondern eher ein Denkansatz.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Nein, nur Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer. Über 40km/h reagieren die dann aber auch nicht mehr.

Zitat:

@Badland schrieb am 28. Dezember 2017 um 18:36:46 Uhr:

Nein, nur Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer. Über 40km/h reagieren die dann aber auch nicht mehr.

Ist das bei jedem Caddy so oder nur beim 4er?

Das wäre echt bitter.
Dann muss ich wieder nach einem Touran suchen. :-(

Das Abbiegelicht hat er aber auch nur wenn es mitbestellt wurde, das lässt sich aber auch nachträglich noch codieren.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 28. Dezember 2017 um 18:59:57 Uhr:

Das Abbiegelicht hat er aber auch nur wenn es mitbestellt wurde, das lässt sich aber auch nachträglich noch codieren.

Abbiegelicht ist nicht so wichtig bzw VCDS ist vorhanden.

Hab mich falsch ausgedrückt, hat nur der Caddy 4 kein Kurvenlicht?

Ähnliche Themen

Schaltet sich das Kurvenlicht beim Truhthahn nicht auch bei etwa 40 km/h aus?

Nein das Kurvenlicht bleibt aktiv auch beim Caddy 3 mit Xenon.

Der Caddy 4 hat ja kein Kurvenlicht mehr.

Bei meinem Zafira damals haben sich die Bi-Xenon Linsen mit in die Kurve gedreht, egal wie schnell man war 😁

Zitat:

@Badland schrieb am 28. Dezember 2017 um 19:12:13 Uhr:

Bei meinem Zafira damals haben sich die Bi-Xenon Linsen mit in die Kurve gedreht, egal wie schnell man war 😁

So macht es auch jedes andere Auto mit Kurvenlicht.

Ohman, wollte ja morgen einen Alltrack mit Xenon,Acc, Standheizung, DSG und 7000km probefahren.
Preis ist 21000euro.

Das mit dem Kurvenlicht ärgert mich jetzt echt gerade, gut das ihr so schnell Hilfe leistet.

Vielen dank

Jetzt mal direkt gefragt. Der Caddy 3 den es früher nur als Kastenlieferwagen gab, wurde als Konkurrenzprodukt zu den HDKs aus Frankreich auf den Markt gebracht. Der Caddy Life ab 2004 war als günstige Alternative zum Touran 1 gedacht.

Auch wenn der aufgewertete Caddy 4 um einiges teurer wurde, bleibt er dennoch eine günstige Touran Alternative, ergo gibt es einige Features aus dem PKW-Bereich entweder gar nicht oder nur als abgespeckte Light-Version (siehe das 25W Xenonlicht). Das ist dir und deiner Frau klar oder? Wenn du oder deine Frau bessere Sitze, bessere Ausstattung und bessere Haptik haben wollt, müsst ihr euch leider vom Caddy entfernen.

Das ist nun kein Vorwurf und auch nicht böse gemeint, sondern eher ein Denkansatz.

Zitat:

@Badland schrieb am 28. Dezember 2017 um 19:38:43 Uhr:

Ja das wissen wir.
Uns gefallen halt die Schiebetüren und der Laderaum.
Bauen auch gerade unser zweites Haus, da fällt viel zum Transportieren an.

Hab erst noch mal den VW Händler angerufen. Er hat mir die Ausstattungliste geschickt.
Da steht definitiv Bi Xenon mit Kurvenfahrlicht und LED Tagfahrlicht.

Mag sein das das da steht, er hat es nur nicht.

...alte Liste 😕

Haben tut er sie sicher nicht.

Aber die 25W-Xenon strahlen breit genug aus, da brauchste keine Sorge haben das die Madam nichts sehen kann in der Kurve.

Zitat:

@Oldironsides220 schrieb am 28. Dezember 2017 um 20:45:27 Uhr:

...alte Liste 😕

Haben tut er sie sicher nicht.

Aber die 25W-Xenon strahlen breit genug aus, da brauchste keine Sorge haben das die Madam nichts sehen kann in der Kurve.

Ist dann halt trotzdem frech das ein VW Autohaus sowas rumschickt bzw den Kunden verspricht.

P.S. Was bedeutet alte liste? Er hat mir die Liste Anhand der Fahrgestellnummer geschickt,
es sollte ja alles verbaut sein was dort steht.
Der rest stimmt auch genau.

P.P.S Laut der Ausstattungsliste hat der Caddy auch schon das neue R1234yf Kältemittel verbaut.
Kann das jemand bestätigen?
Dann könnte ich auch selbst keinen Klimaservice mehr durchführen :-(

Wem willst du nun glauben?😕
Diskutieren hilft hier nicht. Davon kommt kein echtes Kurvenlicht in den Caddy.😉

Deine Antwort